Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 und Server: Sicherheitslücke in SMBv3 bedroht Betriebssysteme
Joa, ich weis es und mach es dennoch nicht
Hab auch bei den letzten 1000 Sicherheitslücken auch nichts gemacht, siehe da, ich lebe noch und ist noch ncihts passiert.
Würde ich jeder Sicherheitslücke nachspringen könnte ich ja mein eigenes OS schreiben
Das ist das Protokoll für die Windows Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk. Wenn du also einen Drucker im Netzwerk hast oder ein NAS (oder anderen PC) auf dass du über den Windows Explorer zugreifst dann verwendest du SMB.
Die Kompression vorübergehend abzuschalten dürfte wohl nur die Übertragung etwas verlangsamen, falls man da im Privatgebrauch überhaupt einen Unterschied merkt.
@itm So sieht es aus. Wer immer noch Win7 nutzt, sollte in Zukunft sein LAN-Kabel abschneiden und/oder WLAN deaktivieren. Dann ist man mit Win 7 sicher.
@itm So sieht es aus. Wer immer noch Win7 nutzt, sollte in Zukunft sein LAN-Kabel abschneiden und/oder WLAN deaktivieren. Dann ist man mit Win 7 sicher.
Worauf willst du hinaus? jetzt gehst du von Win auf SMB Protokoll bashen?
WEN INTERESSIERTS?
Wen ich und viele hier im Forum das brauchen dan brauchen wir es...
Glaube wir sind besser dran als du was Sicherheit angeht.
Solange man sich auskennt und weis was man macht ist alles ok... der Unswissende ist der, der sich zu 99,9% mit irgendwas infiziert.
Hahaha viele Multifunktionsgeräte haben gerade mal SMB2 und das hat z.B. bei Brother ewig gedauert bis die da mal ne passende Firmware geliefert haben nachdem Microsoft SMB1 abgeschaltet hat. SMB3 ist nun aber auch schon nicht mehr empfehlenswert.
Es sind ausschließlich Windows 10 1903 und 1909 betroffen, die von dir angesprochenen Windows 7 und 8.x beherrschen die aktuelle Version des SMB3-Protokolls überhaupt nicht.
Es taucht zwar im Artikel auf, dass es um SMBv3.1.1 geht, aber hätte das schon in der Überschrift gestanden, dann wäre vermutlich die Nachfrage unterblieben ... und ich hätte mir das Lesen des Artikels gespart. SMBv3.1.1 läuft bei mir gegenwärtig nirgendwo.