Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mal, dass wird erst richtig praktisch bei Neuinstallationen ohne aktueller ISO oder bei großen Updates bei Windows 10.
MS will ja Windows 10 lange mit neuen Funktionen erweitern und die sind dann bestimmt mal größer als 1-2GB.
Das ist es vorher schon. Mein Windows 8.1 und Office 2013 zieht regelmäßig 1GB Updates zum Patchday. Ich habe seit längerem kein VS mehr, daher kann ich nicht sagen wie dieses Patches das ganze noch mal aufblasen.
Über das Windows Update werden ja auch noch Treiberpakete wie die von Nvidia und AMD verteilt. Das sind auch wieder 3 stellige MB zahlen.
Treiber installiert man tunlichst nicht über das WinUpdate sonder manuell direkt vom Hersteller, das ist wenigstens aktuell und auch inkls. aller nötigen Funktionen, zumindest System und Grakatreiber. Das WinUpdatezeugs ist häufig ziemlich "kastriert".