Klar die Installation ist relativ gering. Programme und Treiber. Bei Eigenen Dateien und Sonderlocken wie Steam, Origin und Uplay können enorm Zeit fressenxdave78 schrieb:OMG! Klonen
Seriennummer auslesen, Windows Media Creator die aktuelle ISO laden. 15 Minuten installieren- über ein sauberes System ohne irgendwelche Frickellösungen freuen.
Bedeutet das Arbeiten mit nem PC eigentlich IMMER. Wieviele "Programme" hat der Durchschnitts User denn? 5?10? Also wenn ich als "Überdurchschnitts User" mal zähle: Corel PS pro, Movie Studio, Filezilla, Discord,Office,Notepad++, Steam...ja...sind gar nicht so viele. Von daher sollte man sich- wenn nicht schon geschehen- eine Strategie überlegen mit der man eben nicht erst drölf Ordner auf 3 Speichermedien durchackern muss bevor man mal eben das System neu aufsetzt. Das Licht sollte einem aber heutzutage vergleichsweise früh aufgehen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 von HDD auf SSD
- Ersteller Snow339
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Hab absolut keinen Plan was Du meinst...und ich hab mein System letzte Woche erst neu aufsetzen müssen. Hat alles in Allem vllt. ne Std gedauert.Shimboku2 schrieb:Klar die Installation ist relativ gering. Programme und Treiber. Bei Eigenen Dateien und Sonderlocken wie Steam, Origin und Uplay können enorm Zeit fressen
motorazrv3
Admiral
A
AudioholicA
Gast
Schon alleine wegen dem Daten und Treibermüll. Manche mögen das vernachlässigen, ich bevorzuge ein sauberes System.
@motorazrv3
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Lies dir noch mal durch worum es in dieser Diskussion reden und quake nicht irgendwelches zusammenhangloses Zeug dazwischen. Es geht hier darum ein benutztes System eines alten PCs umzuziehenmotorazrv3 schrieb:@xdave78
Was gibt es da nicht zu verstehen? Nicht jedes System ist gleich, Deins nicht so wie das von Shimboku2.
Du brauchst für alles 1 Stunde und er meinetwegen halt 2. Und warum ein System neu aufsetzen, wenn man mit dem alten zufrieden ist.
Wer für Steam,Origin, Uplay und eine Hand voll Treiber mehr als 2 Std. (auf eine SSD) installieren (!) muss hat irgendwas falsch gemacht...definitiv.
Fakt ist, Umzug von einer HDD auf die SSD mit Klon Tools ist möglich. Wenn das Ziellaufwerk Groß genug ist, oder das Quelllaufwerk bereinigt wird.Gegenüber einer Neuinstalaltion hat das Klonen einen Zeitvorteil. Dafür behält man alle Einstellungen und Programme sowie Dateien.
Eine Neuinstallation bietet eine saubere Windows Installation ist Zeitaufwändig und man muss Dateien vorher sichern.
Wer was wie und warum bevorzugt ist jedem selbst Überlassen.
Eine Pauschale Aussage treffen "Klonen ist möglich" kann man nicht, da man die Größen der HDD und SSD nicht kennt.
Eine Neuinstallation bietet eine saubere Windows Installation ist Zeitaufwändig und man muss Dateien vorher sichern.
Wer was wie und warum bevorzugt ist jedem selbst Überlassen.
Eine Pauschale Aussage treffen "Klonen ist möglich" kann man nicht, da man die Größen der HDD und SSD nicht kennt.
motorazrv3
Admiral
xdave78 schrieb:Lies dir noch mal durch worum es in dieser Diskussion reden und quake nicht irgendwelches zusammenhangloses Zeug dazwischen. Es geht hier darum ein benutztes System eines alten PCs umzuziehen
Wer für Steam,Origin, Uplay und eine Hand voll Treiber mehr als 2 Std. (auf eine SSD) installieren (!) muss hat irgendwas falsch gemacht...definitiv.
Oh man, geht es noch. Quake mal selbst nicht zu viel. Jeden Falls scheinst du ja nichts falsch zu machen.
Du weißt doch gar nicht wie alt sein System ist und wie das aussieht. Vielleicht hält er es selbst sauber genug und installiert nicht jeden Mist. Vielleicht ist das auch erst ein halbes Jahr alt und noch frisch genug. Es geht hier doch auch nur um das Umziehen von HDD auf SSD. Umd wenn es nicht seinen Vosrstellungen entsprechend läuft, kann er immer noch Windows auf die SSD neu installieren.
Ich habe eben das Samsung Tool ausprobiert (2.5" SanDisk SSD mit Win10 -> 970 EVO). Aomei kannte ich schon, auch sehr gut. Aber das Samsung Tool ist wirklich easy. Natürlich ist frisch aufsetzen sauberer, aber Gegenargumente wurden ja schon geliefert.
Mein Win 10 war rel. frisch, also habe ich geklont. Und das ging wirklich fix.
Mein Win 10 war rel. frisch, also habe ich geklont. Und das ging wirklich fix.
A
AdoK
Gast
Oben angepinnt ist [Hinweis] HDD auf SSD klonen zu finden!
Alternativ gibt es von Samsung das/ ein Data Migrations Tool unter http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/overview/ oder bei Crucial ist je nach Modell auch eine Lizenz/ ein Key für Acronis TrueImage dabei und als weitere Alternativen findet man unter Benutzung der Suchfunktion noch massenweise Threads bzgl. HDD (SSD) auf SSD übertragen oder dem Thema Clonen. wie z.B. Clonezilla.
Alternativ gibt es von Samsung das/ ein Data Migrations Tool unter http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/download/overview/ oder bei Crucial ist je nach Modell auch eine Lizenz/ ein Key für Acronis TrueImage dabei und als weitere Alternativen findet man unter Benutzung der Suchfunktion noch massenweise Threads bzgl. HDD (SSD) auf SSD übertragen oder dem Thema Clonen. wie z.B. Clonezilla.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.