Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates
T
TinaS
Gast
Micha45 schrieb:Hier verkennen einige die Realität.
Windows ist ein Massenprodukt, das weltweit auf die Mehrheit von Nutzern ausgerichtet ist, deren PC-Kenntnisse nur soweit reichen, dass sie ihr Gerät gerade mal so unfallfrei ein- und ausschalten können.
Das war vielleicht vor 20 Jahren so, aber jetzt und heute ?? Glaube ich nicht, da die Generation vor 20 Jahren schon Heute um die 30 sind und zu den Alten zählen
So ist es, Megatron.
Nochmals, es geht einige von Euch überhaupt nichts an, welches System man aus welchen Gründen nutzen will.
Ich habe nichts gegen Windows 10 selber, nur die Gründe mit der viele das ganze hier inzwischen verteidigen, das hat mit freier OS Wahl und Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.
Nur lasst uns anderen User mit Eurer seltsamen Einstellung endlich in Ruhe. Das was MS macht ist eine perfide Anbiederung, und auch Nötigung. Sie sollten sich schämen, sich so aufzudrängen. Mir wäre das peinlich, jemandem ständig etwas hintenrum "andrehen" zu wollen, wenn er etwas nicht will.
"Wie ein hinterherlaufender, unseriöser Teppichhändler am Basar.."
Aber Microsoft hat wohl nichts mehr zu verlieren, daher ist denen nichts mehr peinlich genug.
Ihr verteidigt immer Win10. Es geht aber hier nur darum, ob das was Microsoft macht, richtig bzw. rechtens ist. Und ob jemand das will. Und das ist nun einmal nicht der Fall. Aber das will einfach nicht in Eure Denkschädel. Ich finde, Microsoft hat eine Grenze überschritten.
Das auftreten ist nur noch kriminell. Und wenn Euch hier die "ca. 500 User", die gegen Microsoft Strategie sind, nicht stören oder das kaum auffällt, dann lasst die doch erst Recht mit Eurer unsozialen Meinung in Ruhe.
Doch der Schuss wird nach hinten losgehen, und die Information hat sich schon sehr verbreitet. Gott sei Dank, so ein Geschäftsgebaren gehört an den Pranger gestellt und verurteilt.
Wenn Ihr Euch alles und gerne aufzwingen und hintenrum installieren lassen wollt, ist das Eure Sache. Dann wünsche Ich Euch, das Ihr das vollautomatischste System aller Zeiten bekommt, an dem Ihr gar nichts mehr selber machen müsst. Dann könnt Ihr das Gehirn komplett abschalten, alles durchwinken, und Eure Zeit für wichtigeres nutzen. Aber jammert nachher nicht herum, wenn es zu spät ist.
Wir anderen schauen weiter und nicken nicht alles ab, und bestehen auf freie OS Wahl mit sauberen Sicherheitsupdates ohne versteckte Upgrades auf ein neues OS. Dafür haben wir lizenzrechtlich bezahlt. Und nicht für Windows 10. Schon mal was von Demokratie gehört ?!
Windows war immer anders als Apple, darum ging es doch. Eben offener und persönlich konfigurierbarer. Das wird aber nach und nach zerstört. Ob das aus wirtschaftlicher Sicht von Microsoft nachvollziehbar ist oder nicht. Mir gefällt es absolut nicht, und Ich bestehe darauf, das Ich es mir nicht aufzwingen lassen muss, da Ich noch eine gültige Lizenz und Support für Win7 oder 8.1 habe und nutze. Und da kann man wenigstens einiges deaktivieren.
Aber egal welches OS, unterjubeln lasse Ich es mir nicht. Und Ich verstehe auch andere, die das nicht wollen. Und nicht so viel von Windows verstehen, und das untergejubelt bekommen haben. Da darf man dann wieder ran, und alles rückgängig machen.
Edit: Ach ja, jetzt macht man es sich natürlich einfach, und schiebt alles auf den Journalismus, wenn einem etwas nicht passt. Klar, alle nur Microsoft sind nicht schuld.
Ich finde das gut, das soll sich wie ein Lauffeuer verbreiten, damit man sieht welche Machenschaften Microsoft inzwischen einsetzt. Nur so kommt es an die Öffentlichkeit. Weiter so, Computerbase. Und alle anderen, die das verbreiten.
Nochmals, es geht einige von Euch überhaupt nichts an, welches System man aus welchen Gründen nutzen will.
Ich habe nichts gegen Windows 10 selber, nur die Gründe mit der viele das ganze hier inzwischen verteidigen, das hat mit freier OS Wahl und Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.
Nur lasst uns anderen User mit Eurer seltsamen Einstellung endlich in Ruhe. Das was MS macht ist eine perfide Anbiederung, und auch Nötigung. Sie sollten sich schämen, sich so aufzudrängen. Mir wäre das peinlich, jemandem ständig etwas hintenrum "andrehen" zu wollen, wenn er etwas nicht will.
"Wie ein hinterherlaufender, unseriöser Teppichhändler am Basar.."
Aber Microsoft hat wohl nichts mehr zu verlieren, daher ist denen nichts mehr peinlich genug.
Ihr verteidigt immer Win10. Es geht aber hier nur darum, ob das was Microsoft macht, richtig bzw. rechtens ist. Und ob jemand das will. Und das ist nun einmal nicht der Fall. Aber das will einfach nicht in Eure Denkschädel. Ich finde, Microsoft hat eine Grenze überschritten.
Das auftreten ist nur noch kriminell. Und wenn Euch hier die "ca. 500 User", die gegen Microsoft Strategie sind, nicht stören oder das kaum auffällt, dann lasst die doch erst Recht mit Eurer unsozialen Meinung in Ruhe.
Doch der Schuss wird nach hinten losgehen, und die Information hat sich schon sehr verbreitet. Gott sei Dank, so ein Geschäftsgebaren gehört an den Pranger gestellt und verurteilt.
Wenn Ihr Euch alles und gerne aufzwingen und hintenrum installieren lassen wollt, ist das Eure Sache. Dann wünsche Ich Euch, das Ihr das vollautomatischste System aller Zeiten bekommt, an dem Ihr gar nichts mehr selber machen müsst. Dann könnt Ihr das Gehirn komplett abschalten, alles durchwinken, und Eure Zeit für wichtigeres nutzen. Aber jammert nachher nicht herum, wenn es zu spät ist.
Wir anderen schauen weiter und nicken nicht alles ab, und bestehen auf freie OS Wahl mit sauberen Sicherheitsupdates ohne versteckte Upgrades auf ein neues OS. Dafür haben wir lizenzrechtlich bezahlt. Und nicht für Windows 10. Schon mal was von Demokratie gehört ?!
Windows war immer anders als Apple, darum ging es doch. Eben offener und persönlich konfigurierbarer. Das wird aber nach und nach zerstört. Ob das aus wirtschaftlicher Sicht von Microsoft nachvollziehbar ist oder nicht. Mir gefällt es absolut nicht, und Ich bestehe darauf, das Ich es mir nicht aufzwingen lassen muss, da Ich noch eine gültige Lizenz und Support für Win7 oder 8.1 habe und nutze. Und da kann man wenigstens einiges deaktivieren.
Aber egal welches OS, unterjubeln lasse Ich es mir nicht. Und Ich verstehe auch andere, die das nicht wollen. Und nicht so viel von Windows verstehen, und das untergejubelt bekommen haben. Da darf man dann wieder ran, und alles rückgängig machen.
Edit: Ach ja, jetzt macht man es sich natürlich einfach, und schiebt alles auf den Journalismus, wenn einem etwas nicht passt. Klar, alle nur Microsoft sind nicht schuld.
Ich finde das gut, das soll sich wie ein Lauffeuer verbreiten, damit man sieht welche Machenschaften Microsoft inzwischen einsetzt. Nur so kommt es an die Öffentlichkeit. Weiter so, Computerbase. Und alle anderen, die das verbreiten.
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt es auf den Punkt - da stimme ich Dir 100% zu!Janami25 schrieb:@AnfängerEi
Zum Schluss kommt immer Ignoranz, wenn einem die Argumente ausgehen
Für mich ist Microsoft bzw. Windows keine Religion. Läuft es vernünftig, installiere Ich es und nutze es.
Wenn Ich mit diversen Dingen nicht einverstanden bin, kommt es wieder runter.
Ich glaube, einige sehen das hier nicht neutral genug. Und nehmen das sehr persönlich, wenn man "Ihr Windows" kritisch betrachtet. Das ist eben (Aber) Glaube, und das führt dann mitunter zu solchen unlogischen, teils dummen Kommentaren. Bezogen darauf, was manche Win 10 User hier vom Stapel lassen. Das bezieht sich nicht auf alle.
Mich ärgert nur, wenn die Kommentare dann so dumm sind wie "...man sollte jedem User Win10 zwangsinstallieren..." wie hier schonm ein paar mal gefallen. Oder wenn jemand einfach nicht verstehen kann, das man etwas nicht haben will, obwohl es gratis ist. Dann wird nach Erklärungen verlangt und das endet in Provokationen.
Dein Zitat stimmt voll und ganz, obwohl Ich eigentlich nicht so pessimistisch bin.
Ergänzung ()
1.) Der User entscheidet für sich selber, welches Produkt für Ihn das richtige ist und für Ihn gut ist
2.) Microsoft hat überhaupt nicht das Recht - auch wenn es das tollste aller tollsten Betriebssysteme der Welt wäre - dem User das aufzudrängen.
3.) Für Dich ist es gut, das respektiere Ich. Respektiere die Meinungen der anderen, das es für Sie nichts taugt. Aber das ist wohl ein Problem für Dich ?!
Zuletzt bearbeitet:
A
Auslaufmodell
Gast
Microsoft ist echt arm dran, dass sie solche Methoden nötig haben.
Einem etwas aufzuzwingen ist nie gut.
Einem etwas aufzuzwingen ist nie gut.
DragonScience
Lieutenant
Laut Microsoft müsste der Kostenlose Update Wahnsinn auch irgendwann mal enden....
Also Kopf runter und nur Manuell wenn nötig Sicherheitsrelevante Updates ziehen, eine akutell gehaltene Antivirensoftware wird einem bestimmt auch überleben lassen... und mit Glück lichtet sich nach nem Jahr das Update Minenfeld wieder ein bisschen...
viva la resistance
Also Kopf runter und nur Manuell wenn nötig Sicherheitsrelevante Updates ziehen, eine akutell gehaltene Antivirensoftware wird einem bestimmt auch überleben lassen... und mit Glück lichtet sich nach nem Jahr das Update Minenfeld wieder ein bisschen...
viva la resistance
Das wird auch noch so weitergehen. Microsoft hat keinen Respekt vor dem User, der das nicht will. Warum sollte es dann andersherum der Fall sein ?!
Ich denke eher, die werden den "kostenlosen" Update Wahnsinn verlängern. Die machen aus einem Jahr bestimmt noch 2 oder 3 Jahre.
Ich denke eher, die werden den "kostenlosen" Update Wahnsinn verlängern. Die machen aus einem Jahr bestimmt noch 2 oder 3 Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
frank00000
Lt. Junior Grade
Da tippe ich eher auf versehentliches unbrauchbarmachen von älteren Win Versionen dadurch, dass diese mit anderen oft verwendeten Programmen nicht mehr funktionieren.
Und gegen einen kleinen Obolus werden bestimmt viele Firmen bereit zu sein ihre Programme nur noch für Win 10 anzubieten.
Und gegen einen kleinen Obolus werden bestimmt viele Firmen bereit zu sein ihre Programme nur noch für Win 10 anzubieten.
mace1978
Lt. Commander
Mann sollte sich auch mal durchlesen, was ein Fehler ist....nicht der Wandel von Update zu Upgrade, sondern dass wenn man dann wieder auf Update gekommen ist, dass man dann bei den Updates das Upgrade - obwohl optional - ausgewählt hat. Da optionale Updates sonst erst nach Auswahl installiert werden, wunder ich mich doch sehr, dass es ein Fehler sein soll....so etwas passiert nicht eben weil man bei C'n'P vergessen hat einen Wert zu korrigieren. Das ist bewusst produziert.retho schrieb:Ein Fehler oder ein Versehen - ich kriege mich kaum ein vor Lachen!
Liebe Micro$oft was ist nun peinlicher, ein Aufzwingen oder ein Fehler - beides äußerst unseriös, dilettantisch und nicht billigen!
@Auslaufmodell
Ehrlich gesagt, was soll das heissen? Microsoft kann man schwerlich vorwerfen, dass ein grosser Teil der Kunden bisher mit dem Betriebssystem zufrieden sind und nach der Devise "Never change a running system" viele Verbraucher einem Wechsel erstmal kritisch gegenüber stehen. Das sagt sicher etwas über Windows 7 aus. Es hat aber auch viel mit den Gebrauchsgewohnheiten der Nutzer zu tun.
Es wird aber auch ein besonders großes Fass aufgemacht, wenn Firefox mal wieder eine neue Version rausbringt, dann klickt man einfach auf installieren, wenn Microsoft das mit ihrem Betriebssystem versucht, dann sind sie das Böse auf der Welt. Mir wurde jedenfalls gegen meinen Willen noch kein W10 installiert.
Ich finde es mitunter aber aberwitzig, dass hier so ein Fass aufgemacht wird, aber wenn Androids, Iphones, Macs ihre Kunden entmündigen und den weiteren Service untersagen,...das ist alles völlig Okay.
-Overlord-
Lt. Commander
Wer trotz Deinstallation des Updates immer noch das Windows Icon hat:
1. Ubuntu Live CD rein und booten
2. Auf die Windows Platte zugreifen:
3. Windows\System32\GWX
Dort den gesamten Inhalt löschen - fertig
Ich für meinen Teil hab Windows 10 4 Tage getestet und hab es wieder runter gefeuert:
-Treiber Unterstützung bisher echt mistig (und Windows Treiber kommen mir nicht in die Tüte)
-Es läuft ruckeliger und instabiler (könnte aber auch an den "frickeligen" Treibern liegen
-kuriose Ruckler unter Windows und in Games
-die Systemsteuerung ist echt ein Witz und wenn die Std. Systemsteuerung weg kommt, geht damit gar nix mehr
-PC startetet gelegentlich einfach mal neu (vermutlich Updates)
-gelegentlich beim Neustart kam "Windows wird vorbereitet - schalten Sie den Pc nicht aus" welches dann rund 45 Minuten dauerte
-usw. usw.
Ich ging eigentlich davon aus, dass Windows 10 gut wird.. vermutlich ist die Historie dann aber so einzuschätzen:
-98 SE (gut)
-Me (schlecht)
-XP (gut)
-Vista (schlecht)
-7 (gut)
-8 (schlecht)
-8.1 (gut)
-10 (schlecht)
-? (gut)
1. Ubuntu Live CD rein und booten
2. Auf die Windows Platte zugreifen:
3. Windows\System32\GWX
Dort den gesamten Inhalt löschen - fertig
Ich für meinen Teil hab Windows 10 4 Tage getestet und hab es wieder runter gefeuert:
-Treiber Unterstützung bisher echt mistig (und Windows Treiber kommen mir nicht in die Tüte)
-Es läuft ruckeliger und instabiler (könnte aber auch an den "frickeligen" Treibern liegen
-kuriose Ruckler unter Windows und in Games
-die Systemsteuerung ist echt ein Witz und wenn die Std. Systemsteuerung weg kommt, geht damit gar nix mehr
-PC startetet gelegentlich einfach mal neu (vermutlich Updates)
-gelegentlich beim Neustart kam "Windows wird vorbereitet - schalten Sie den Pc nicht aus" welches dann rund 45 Minuten dauerte
-usw. usw.
Ich ging eigentlich davon aus, dass Windows 10 gut wird.. vermutlich ist die Historie dann aber so einzuschätzen:
-98 SE (gut)
-Me (schlecht)
-XP (gut)
-Vista (schlecht)
-7 (gut)
-8 (schlecht)
-8.1 (gut)
-10 (schlecht)
-? (gut)
Klar - mit einem sich nicht automatisch installierenden Update.MichaG schrieb:[...] und dass diese Einstellung daher entfernt werde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser 'Fehler' ein voller Erfolg war.
Grüße,
cb-leser
frank00000
Lt. Junior Grade
Mal eine Frage an die Profis hier.
Ich hatte Win 10 nicht Reserviert, sondern das Update wo man reservieren kann sofort ausgeblendet.
Meine Updateeinstellungen sehen so aus:
Diese Updates habe ich ausgeblendet:
Trotz, dass ich nie ein Update auf Win 10 angestoßen habe und keine Automatischen Updates an hab habe ich gerade beim durchsehen meines Updates Verlaufs das hier gefunden:
Ich habe davon nichts mitbekommen weder das etwas versucht wurde zu installieren noch das das nicht funktioniert hat.
Nur die Meldung ist da.
Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe oder welches Update ich vergessen habe auszublenden?
Ich hatte Win 10 nicht Reserviert, sondern das Update wo man reservieren kann sofort ausgeblendet.
Meine Updateeinstellungen sehen so aus:
Diese Updates habe ich ausgeblendet:
Trotz, dass ich nie ein Update auf Win 10 angestoßen habe und keine Automatischen Updates an hab habe ich gerade beim durchsehen meines Updates Verlaufs das hier gefunden:
Ich habe davon nichts mitbekommen weder das etwas versucht wurde zu installieren noch das das nicht funktioniert hat.
Nur die Meldung ist da.
Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe oder welches Update ich vergessen habe auszublenden?
Du hast nichts falsch gemacht. Das ist irgendwann einfach "durchgerutscht" beim Patchen und hat sich versucht zu installieren. Und das ist ja das hinterhältige daran, was MS hier macht. Selbst wenn man es nicht reserviert hat, taucht es in den Updates auf. War bei einem meiner Freunde auch so. Der hat dann ca. 6GB Installationsdateien auf seinem Rechner gehabt, die Ich löschen durfte.
So ein "Fehler" kann nicht einfach so passieren, da muss bewusst umprogrammiert werden. Und diese "Fehler" häufen sich in letzter Zeit.
Ergänzung ()
So ein "Fehler" kann nicht einfach so passieren, da muss bewusst umprogrammiert werden. Und diese "Fehler" häufen sich in letzter Zeit.
megaapfel
Lt. Commander
R4sh schrieb:wollen die mich verarschen ? ich will auf windows 7 bleiben, windwows 10 hat fpr mich nur nachteile und keine einzigen vorteil immoment
Welche Nachteile genau?
User 37650
Lt. Commander
Wenn so viele Win10 nicht mal umsonst haben wollen muß mit dem OS was nicht stimmen. Ich, als Win7-User, möchte es auch nicht.
Steven2903
Commander
Aber mal ganz Abseits von der eigentlichen News... (Ja ist ein Unding das MS da einfach ungefragt Win10 installieren will).
Wieso lehnt man Win10 ab? Liegt es am Design, oder an der Benutzbarkeit, oder am "Datenschutz", oder...?
Würde mich wirklich mal interessieren was so eklatant GEGEN das neue OS spricht.
Wieso lehnt man Win10 ab? Liegt es am Design, oder an der Benutzbarkeit, oder am "Datenschutz", oder...?
Würde mich wirklich mal interessieren was so eklatant GEGEN das neue OS spricht.
megaapfel
Lt. Commander
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da. Die meisten finden die Suche in Win10 sehr gut. Außerdem läuft Win10 sehr stabil und ist in eigentlich jedem Punkt älteren Windows Versionen überlegen.Kreisverkehr schrieb:@ Micha45
=> da ich eh Ende Lizenz von 10 hatte, ohne Upgrade, und wegen zwei Programmen (blödes samsung s4. Wenn ich Peruaner. .. eh Programme ... Scherbe. Ah schreibe, dann soll da kein Mist rauskommen. Tut es aber oft) nutzen muss, gibt es keinen Umstieg auf Linux. Leider.
Egal: Ich habe windows 10 und finde es ... Naja, die suche ist der größte Bockmist überhaupt. In windows 7 konnte man installierte Programme noch finden. Hier nicht. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.
Nicht nur ich - Bekanntenkreis ebenso - findet die klassische gui von XP göttlich. Übersichtlich und schnell. Das mit der suche in 7 und n Vista ging ja noch als Ersatz, 8.1 - bis auf die extrem inkonsistente Menüführung und den besoffenen Affen, der mich mein wlan und die Netze nur richtig mit externem Programm (Nein samsung, Prism ist in dem Zusammenhang kein Ersatz für Programm. Sind ja nicht bei der nsa) bedienen lässt - War echt gut.
Es ist eine Schweinerei, was ms da macht. Wenn das os so gut wäre, würde es sich auch verkaufen. Es gibt Leute, die wollen nur in Sicherheit mit 7 surfen und Bilder aus Mails von verwandten drucken. Also Antivir und automatische Updates. Mehr nicht. Und wenn 10 dann nervt und auf dem Rechner landet? Katastrophe.
Automatische updates der Treiber? Ach du Schande, das kann schief gehen ohne ende. SICHERHEITSUPDATES als zwang ist gut. Mehr aber nicht. Alles andere soll dem Nutzer überlassen werden, der auch die "auch die Farbe der Unterwäsche am uns senden"-Funktion bei der Installation abschalten kann. ...
Btw: Fehler? Warum denkt ihr alle, es wär ein versehen gewesen? Fehler bedeutet, dass man etwas falsch gemacht hat. Ergo, die hatten das absichtlich so gemacht, festgestellt, es kommt nicht gut an. => Fehler gemacht.
Selbst wenn dir die Suche nicht gefällt, überwiegen immer noch die anderen Vorteile und du solltest nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn du ein kostenloses Upgrade bekommst.