News Windows 11 24H2: Fix für Anzeigen-Bug bei temporären Windows-Update-Dateien

  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Whoracle, Seven2758 und 5 andere
@PC295: Glaubst du ernsthaft, dass CB bei dieser Thematik sich endlich mal für Fakten interessiert? Die Chance wurde ja beim ersten Beitrag schon verpasst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, piepenkorn, wuselsurfer und 4 andere
tollertyp schrieb:
dass CB bei dieser Thematik
Doch, zumindest wird die Thematik, wie schon zuletzt, mit fast genau 24 Stunden Verzug von Deskmodder "übernommen".
tollertyp schrieb:
Die Chance wurde ja beim ersten Beitrag schon verpasst...
Da war aber bereits die reißerische Überschrift schon aller Ehren wert ...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Whoracle
Keine Sorge, Satya Nadella teilt unser Leid und verzichtet auf einen Teil seiner Vergütung, weil es nicht so optimal mit Microsoft lief/läuft/laufen wird...? (klick)

Ich denke, Januar sollte ein guter Zeitpunkt sein, das Update zuzulassen.

FUSION5 schrieb:
Man muss ja auch nicht bei jedem Update der Erste sein 😉
Notorische Pre-Orderer sagen doch. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ubi und MS müssten sich AC Origins anschauen. Das Crasht bei allen mit 24h2.
 
Mich würde interessieren, wer hier sich so ein "Preview" Update auf die eigene Maschine installiert? Wenn man Admin für eine ganze Reihe von PCs ist, macht das vorsichtige Ausprobieren eines solchen Updates auf 1-2 repräsentativen PCs ja viel Sinn, aber ansonsten? Ich bin da eher vorsichtig/konservativ und warte immer erstmal ab, ob v.a. ein größeres Windows Update bei vielen anderen wirklich keine Probleme macht, bevor ich es mir auf meine paar PCs ziehe.
@Andy: das (wann installiert ihr Windows Updates?) wäre doch ein gutes Thema für eine Umfrage hier auf CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy
eastcoast_pete schrieb:
wäre doch ein gutes Thema für eine Umfrage hier auf CB!
Seit Monaten ist hier ALLES Thema für Umfragen.

Das nervt dermaßen, dass ich bei diesen permanent zu Alles und Jedem Umfragen schon aus Prinzip nicht mehr teilnehme.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich sprach von Fakten.
Welche Fakten ..?
tollertyp schrieb:
Wie kommst du dann auf "Doch"?
Doch für Thematik- nicht für Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dass es nicht der "Update-Cache" ist. Und an den Fakten war man bei der ersten Meldung auch nicht interessiert. Ein "ich schreibe was andere schreiben" hat nichts mit dem Interesse an Fakten zu tun.
Ich habe in meinem Satz aber explizit von Fakten gesprochen, ich habe kein Verständnis, warum du mitten im Satz mein Zitat beendest.
 
Nach der Installation des Updates sollte Windows den freien Speicherplatz besser schätzen,

? schätzen ?

Was gibt es daran zu schätzen? Es sollte doch klar sein, wieviel Speicherplatz da ist, wieviel noch benötigt wird und wieviel freigegeben werden kann! Da gibts nix zu schätzen, sondern nur zu berechenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Enigma und piepenkorn
@Sebbi Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich glaube Microsoft ist auch über den Zenit hinaus und wird Boing 2.0 wenn es Konkurrenz gibt.
 
Ich hab seit Wochen noch nicht das Update bekommen via manuelle Suche...
 
"Vor der Installation wurden noch 8,63 GB angezeigt, die angeblich nicht entfernt werden konnten. Diese Speichermenge kann aber variieren. Laut Microsoft wurden teils auch 15 GB oder mehr angezeigt."

Hier waren es zuerst 15 GB, nach der manuellen Datenträgerbereinigung dann nur noch 8,63 GB.
 
Zurück
Oben