eastcoast_pete schrieb:
Mich würde interessieren, wer hier sich so ein "Preview" Update auf die eigene Maschine installiert?
Wahrscheinlich einige, die von dem einen oder anderen Bug betroffen sind, in der Hoffnung, dass der Bug behoben worden sein könnte.
Ich habe diese Woche gerade mein neues AMD System aufgesetzt und das verlief nahezu 100% störungsfrei bis zur Installation meines Logitech G Pro X Wireless Headset.
Da hatte ich auf einmal das Phänomen, dass das beim Abspielen jedes Mal so einen nervigen Piepton von sich gab. WTF?!? Bei meinem 13900K System hatte ich das nie. Da war ich noch auf Win 11 23/H2.
Allerdings hatte ich eher erst mal irgendwelche Treibergeschichten oder eine fehlende Einstellung o.ä. in Verdacht. Wer denkt dabei schon daran, dass es sich um einen Windows Bug handeln könnte?
Tja, nachdem ich das Headset ca. ein dutzend Mal hard-resettet hatte und kurz davor war, das Teil durch das geschlossene Fenster zu feuern
, habe ich mal auf Reddit nachgefragt und
siehe da... diesen unsäglichen Mist haben wir tatsächlich (mal wieder) Micro$oft zu verdanken. Es handelt sich schlicht und ergreifend um einen der zahlreichen Windows 11 24/H2 Bugs.
Übrigens Spoiler: Das Preview-Update behebt diesen Headset-Bug nicht. Ich habe es mir mal gezogen, weil mein System ja eh noch recht frisch aufgesetzt ist und nicht allzu viel kaputt gehen kann
.
Das Update scheint allerdings den hier im Artikel beschriebenen Bug gefixt zu haben. Bei mir wurden zuvor auch die 8,63GB angezeigt, wobei es sich da eindeutig um einen rein kosmetischen Bug handelte, denn die Anzeige stimmte nicht mit der Realität überein.
Inzwischen sieht das so aus: