News Windows 11 24H2: Fix für Anzeigen-Bug bei temporären Windows-Update-Dateien

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, aid0nex, E1M1:Hangar und 11 andere
@PC295: Glaubst du ernsthaft, dass CB bei dieser Thematik sich endlich mal für Fakten interessiert? Die Chance wurde ja beim ersten Beitrag schon verpasst...

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, aid0nex, polyphase und 11 andere
tollertyp schrieb:
dass CB bei dieser Thematik
Doch, zumindest wird die Thematik, wie schon zuletzt, mit fast genau 24 Stunden Verzug von Deskmodder "übernommen".
tollertyp schrieb:
Die Chance wurde ja beim ersten Beitrag schon verpasst...
Da war aber bereits die reißerische Überschrift schon aller Ehren wert ...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, piepenkorn und Whoracle
Keine Sorge, Satya Nadella teilt unser Leid und verzichtet auf einen Teil seiner Vergütung, weil es nicht so optimal mit Microsoft lief/läuft/laufen wird...? (klick)

Ich denke, Januar sollte ein guter Zeitpunkt sein, das Update zuzulassen.

FUSION5 schrieb:
Man muss ja auch nicht bei jedem Update der Erste sein 😉
Notorische Pre-Orderer sagen doch. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Smartbomb, cosmo45 und eine weitere Person
Ubi und MS müssten sich AC Origins anschauen. Das Crasht bei allen mit 24h2.

Mich würde interessieren, wer hier sich so ein "Preview" Update auf die eigene Maschine installiert? Wenn man Admin für eine ganze Reihe von PCs ist, macht das vorsichtige Ausprobieren eines solchen Updates auf 1-2 repräsentativen PCs ja viel Sinn, aber ansonsten? Ich bin da eher vorsichtig/konservativ und warte immer erstmal ab, ob v.a. ein größeres Windows Update bei vielen anderen wirklich keine Probleme macht, bevor ich es mir auf meine paar PCs ziehe.
@Andy: das (wann installiert ihr Windows Updates?) wäre doch ein gutes Thema für eine Umfrage hier auf CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Caffenicotiak, cosmo45 und eine weitere Person
eastcoast_pete schrieb:
wäre doch ein gutes Thema für eine Umfrage hier auf CB!
Seit Monaten ist hier ALLES Thema für Umfragen.

Das nervt dermaßen, dass ich bei diesen permanent zu Alles und Jedem Umfragen schon aus Prinzip nicht mehr teilnehme.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich sprach von Fakten.
Welche Fakten ..?
tollertyp schrieb:
Wie kommst du dann auf "Doch"?
Doch für Thematik- nicht für Fakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und piepenkorn
Dass es nicht der "Update-Cache" ist. Und an den Fakten war man bei der ersten Meldung auch nicht interessiert. Ein "ich schreibe was andere schreiben" hat nichts mit dem Interesse an Fakten zu tun.
Ich habe in meinem Satz aber explizit von Fakten gesprochen, ich habe kein Verständnis, warum du mitten im Satz mein Zitat beendest.

Nach der Installation des Updates sollte Windows den freien Speicherplatz besser schätzen,

? schätzen ?

Was gibt es daran zu schätzen? Es sollte doch klar sein, wieviel Speicherplatz da ist, wieviel noch benötigt wird und wieviel freigegeben werden kann! Da gibts nix zu schätzen, sondern nur zu berechenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Engaged, Smartbomb und 6 andere
@Sebbi Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich glaube Microsoft ist auch über den Zenit hinaus und wird Boing 2.0 wenn es Konkurrenz gibt.

"Vor der Installation wurden noch 8,63 GB angezeigt, die angeblich nicht entfernt werden konnten. Diese Speichermenge kann aber variieren. Laut Microsoft wurden teils auch 15 GB oder mehr angezeigt."

Hier waren es zuerst 15 GB, nach der manuellen Datenträgerbereinigung dann nur noch 8,63 GB.

eastcoast_pete schrieb:
Mich würde interessieren, wer hier sich so ein "Preview" Update auf die eigene Maschine installiert?

Wahrscheinlich einige, die von dem einen oder anderen Bug betroffen sind, in der Hoffnung, dass der Bug behoben worden sein könnte.

Ich habe diese Woche gerade mein neues AMD System aufgesetzt und das verlief nahezu 100% störungsfrei bis zur Installation meines Logitech G Pro X Wireless Headset.

Da hatte ich auf einmal das Phänomen, dass das beim Abspielen jedes Mal so einen nervigen Piepton von sich gab. WTF?!? Bei meinem 13900K System hatte ich das nie. Da war ich noch auf Win 11 23/H2.

Allerdings hatte ich eher erst mal irgendwelche Treibergeschichten oder eine fehlende Einstellung o.ä. in Verdacht. Wer denkt dabei schon daran, dass es sich um einen Windows Bug handeln könnte?

Tja, nachdem ich das Headset ca. ein dutzend Mal hard-resettet hatte und kurz davor war, das Teil durch das geschlossene Fenster zu feuern :D , habe ich mal auf Reddit nachgefragt und siehe da... diesen unsäglichen Mist haben wir tatsächlich (mal wieder) Micro$oft zu verdanken. Es handelt sich schlicht und ergreifend um einen der zahlreichen Windows 11 24/H2 Bugs.

Übrigens Spoiler: Das Preview-Update behebt diesen Headset-Bug nicht. Ich habe es mir mal gezogen, weil mein System ja eh noch recht frisch aufgesetzt ist und nicht allzu viel kaputt gehen kann :D.

Das Update scheint allerdings den hier im Artikel beschriebenen Bug gefixt zu haben. Bei mir wurden zuvor auch die 8,63GB angezeigt, wobei es sich da eindeutig um einen rein kosmetischen Bug handelte, denn die Anzeige stimmte nicht mit der Realität überein.

Inzwischen sieht das so aus:

1729971262846.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Paladin-HH schrieb:
oder freigegeben??
Es muss/ wird nix freigegeben, weil ANZEIGE-BUG!

Ja, ich weiß. GROß & Fett kommt schreien gleich. Jedoch möchte das irgendwie nicht in so viele Köpfe? Und falls du dich (und andere) daran stören sollten;

Der letzte Thread war voll von Information dessen dazu; gerade @tollertyp hat hier oft genug Geduld bewiesen und ja, immer wieder auf einen Visuellen-Bug hingewiesen.

Das hat unser tollertyp nicht irgendwo gelesen, sondern getreu dem Motto; selbst ist der Mann, auch aufgrund eigener Tests, untermauern können.

Diesbezüglich gebührt ihm sogar soweit Respekt, ihn als denjenigen zu nennen, der es dadurch auf den Punkt gebracht hat. Denn selbst Deskmodder (deren Einschätzung), lagen Sie eben verkehrt. Auch wenn es für mich Persönlich, zuerst zwecks Checkpoints, logisch klang.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
um einen der zahlreichen Windows 11 24/H2 Bugs.
Hört doch endlich auf, euren Mist als Standard zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derRadler, NMA, Seven2758 und 2 andere
CB.R schrieb:
Seit Monaten ist hier ALLES Thema für Umfragen.
Es gibt einmal in der Woche (Sonntags) eine Umfrage, chill mal deine base…✌️

FR3DI schrieb:
Hört doch endlich auf, euren Mist als Standard zu verkaufen.
Wär halt ganz nice, wenn MS nicht dauernd immer neue Bugs generieren würde:
https://m.winfuture.de/news/145730
https://m.winfuture.de/news/146111

Insbesondere 24h2 scheint echt übel zu sein…
Dabei wollte ich wegen den Performance bei 24h2 Zuwächsen auch endlich mal wechseln von Win 10, lasse es aber nun bleiben und warte erstmal weiter ab. Vor allem das viele Spiele Probleme bereiten hält mich ab…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Smartbomb und cosmo45
Zurück
Oben