Windows 11 24H2: Großer Inhaltspatch?!

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade bei den Kollegen von gelom.de DAS hier gelesen. Dieser große Inhaltspatch taucht bei mir aber nicht als Download im Windows Update auf.

Was mache ich? Kriegt mein Dell Laptop das etwas gar nicht mehr? Oder geht das wieder nur per Insider?

Mein System ist:
Edition: Windows 11 Pro
Version: 23H2
Betriebssystembuild: 22631.4460
Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1047.0

Danke, wenn jemand was weiß!

Das ganze wird nicht gleichzeitig ausgerollt.

Da du nicht geschrieben hast, was für ein Dell System du nutzt, und ob du Win11 modifiziert hast, um es installieren zu können, kann man natürlich nicht sagen, ob du es überhaupt bekommst.

Wenn dein System kompatibel ist, dann bist du dran, wenn du dran bist.

Und Microsoft ist wohl noch stark damit beschäftigt, Lücken zu fixen.
z.B. ist bei 24H2 die Funktionsfähigkeit von VPN eher Glückssache.

Sephe schrieb:
Da du nicht geschrieben hast, was für ein Dell System du nutzt, und ob du Win11 modifiziert hast, um es installieren zu können, kann man natürlich nicht sagen, ob du es überhaupt bekommst.
Ich nutze einen Dell Laptop "Inspiron 5415" aus 2021.

Windows 11 ist in keiner Hinsicht modifiziert.

Dann wird dir das Update irgendwann automatisch angeboten.
Wenn du nicht warten willst: Lade dir das Windows 11 Media Creation Tool herunter, und klicke auf "Diesen Computer aktualisieren".
(Alternative: ISO herunterladen, Doppelklicken (mounten) und die Setup.exe ausführen.)

Bedenke aber: Windows 11 24H2 hat noch einige Bugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Nicht zwangsweise installieren, falls du die Neuerungen nicht brauchst - denn möglicherweise wird das Upgrade auch zurückgehalten.

Wenn du den Laptop also beruflich/produktiv nutzt, solltest du noch warten oder zumindest schauen, ob Probleme mit 24H2 auf dem Laptop bekannt sind.

Zurück
Oben