News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

Ich kann es gar nicht erwarten die ganzen neuen “Funktionen” zu deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985, J@kob2008, Fabii02 und 17 andere
Mein Beileid an alle Alpha-Tester :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, JackTheRippchen und konkretor
Kann man diesen Copilot-Mist nun abschalten, resp. Recall? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen, obs nun geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Neko/Arc schrieb:
24H2 läuft hier schon seit Monaten 1a, sehe keinerlei Probleme.
PC ist nicht explodiert und/oder hat versucht dich aktiv umzubringen? Echt unglaublich 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Reaper75
Die meisten Features interessieren mich eher weniger, aber wenn ich z.B. in Twitch Streams live-übersetzte Untertitel aktivieren könnte, das wäre schon interessant. Allerdings würde ich dafür am ehesten die RTX 3090 im Desktop verwenden und mir nicht extra dafür für über 1000€ einen Laptop kaufen wollen. Solange das also alles irgendwie Hardware-exklusiv (bezogen darauf, dass viele ältere RTX-GPUs über 40 oder 45 TOPS haben) zu sein scheint ist es doch irgendwie sinnlos. Ich ersetze jetzt auch nicht meinen Desktop durch einen Laptop nur weil das aus unerklärlichen Gründen bisher nur in Laptops zu funktionieren scheint, oder hab ich da was verpasst?

AMD-Flo schrieb:
Ich bügel das direkt drüber, wird schon schiefgehen.
1727805789582.png

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Kommando
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, digitalfrost, Qyxes und eine weitere Person
"Bislang" läufts ohne Probleme. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7
Simonsworld schrieb:
Das einzig erwähnenswerte sind also Copilot Features?

Nein, aber auf CB liest man auch keine Windows News.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, h00ver, ergibt Sinn und 3 andere
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am ‎16.‎06.‎2024
Betriebssystembuild 26100.1882
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.23.0

habs schon länger drauf, bis jetzt nur probleme bei star wars outlaws (spiel beendet sich einfach nach ner weile)

Hau ich direkt drauf, No risk No Fun.
Wird eh nur drauf gezockt...

• Gefällt mir
Reaktionen: FeedBag
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und CB.R
imation7 schrieb:
aber auf CB liest man auch keine Windows News.
Für den einen und den anderen wäre es gut, hier mal mitunter jene News zu 24H2 zu durchforsten. z.B.: sind die Checkpoint-Updates eventuell von Interesse.

Gruß Fred.

@gimmix
Ja, warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und Spawn182
Jemand nen link zur Windows 11 IoT Enterprise LTSC

Will mir die Variante mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@FR3DI Dass ich ein Inplace-Upgrade machen kann oder oder auch FreeBSD statt Windows installieren kann, weiß ich selbst. Die Frage war: Muss ich SecureBoot und TPM im BIOS einschalten oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, LingUaan und FR3DI
@konkretor
Hier, bitte!
IoT release is only available in English ISO's and non-IoT version is not released on MVS yet.

Gibt es nur in Englisch, wird dir aber bekannt sein. Eindeutschen wie es geht, weißt du sicher auch.

Verify Authenticity Of Files​

You can use the file hashing method to verify if a file is genuine. This can be done using tools like 7-Zip (After installing 7-Zip, right-click on the ISO file and go to 7-Zip > CRC SHA).

There are many places where you can find these checksums for verification. Examples can be found below.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

gimmix schrieb:
Ja, musst du, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Spawn182 und konkretor
Danke Fred, Englisch ist mehr als ok. Habe mich vor ein paar Tagen durch ein Linux in Chinesisch gebissen. Das war anders wild

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, pit92xfx, Bert und 4 andere
Zurück
Oben