News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

controlokk schrieb:
Features die MS bringt, wo ich mir zuallererst denke, wie schalte ich diese wieder ab. Die Performance von W11 ist ein Witz.
Aha.....vielleicht auf deinem System.....bei mir läuft es rund und schnell und nicht langsamer als WIN10 auf meinem alten System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und LingUaan
konkretor schrieb:
Das war anders wild
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenigstens warst du unterhalten.😁

Warst du doch, oder?

Gruß Fred.

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde, es gibt eine Safe Guards, u.a. wegen Anti Cheat:

Einige Geräte, die Easy Anti-Cheat verwenden, reagieren nicht mehr und erhalten einen Bluescreen – Microsoft hat eine Kompatibilitätssperre eingerichtet. Dadurch werden diese Geräte nicht über Windows Update die 24H2 erhalten. Eine manuelle Installation ist aber möglich, aber nicht empfohlen. Lösung: Eine Aktualisierung der Spiele kann helfen, dieses Problem zu beheben, je nachdem, ob eine kompatible Version von Easy Anti-Cheat auch in der Aktualisierung des Spiels enthalten ist.
Ergänzung von MS dazu:
Only devices with Intel’s Alder Lake+ processors and vPro platform are affected. In rare cases, when users open or play certain games, this issue causes affected devices to stop responding and to show a blue screen with the error “MEMORY_MANAGEMENT”. Most devices experiencing this issue use Easy Anti-Cheat drivers released before April 2024.

https://www.deskmodder.de/blog/2024...-infos-von-microsoft-schon-vorab-eingetragen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius, Ironduke und FR3DI
Dann mache ich mir im Laufe der Nacht mal meine SSD mit Installationsmedium und Treibern fertig, damit ich zuhause dann den Release mit der jährlichen Neuinstallation verbinden kann. Danke für den Hinweis. :D

Auch grad drüber gebügelt. Läuft bis jetzt wie vorher :)

imation7 schrieb:
Nein, aber auf CB liest man auch keine Windows News.
was machst du dann hier im Thread? Uns vor CB warnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Jarhead91 und konkretor
Ein guter Anlass, um Windows endlich mal neu zu installieren. Die ersten Tage werde ich wohl noch abwarten, um mir irgendeinen Datenmüll durch überstürzte Hotfixes und ähnliches zu ersparen :evillol:

Fehlen noch das neuste BIOS-Update, ein SSD-Firmware-Update und sämtliche Backups, dann kann es losgehen.

Termy schrieb:
Mein Beileid an alle Alpha-Tester

So schlimm ist es ja nun wirklich nicht.
Hab 24H2 seit es ausgerollt wurde fuer Insider. Also schon einige Wochen her.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und FR3DI
Mensch_lein schrieb:
Kann man diesen Copilot-Mist nun abschalten, resp. Recall? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen, obs nun geht.
Hast du überhaupt HW auf der es läuft? Aber ja, letztes offizielles Statement war, dass es jetzt opt-in ist.

gimmix schrieb:
War das eine Antwort auf meine Frage?
Wenn du es frisch mit z.B. Rufus installierst und dein Prozessor kann SSE 4.2 bzw. POPCNT sollte es ohne Secure Boot und TPM funktionieren. Aus 23H2 heraus kannst du ein Inplace Upgrade machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und gimmix
Miuwa schrieb:
Hast du überhaupt HW auf der es läuft? Aber ja, letztes offizielles Statement war, dass es jetzt opt-in ist.
Nein, das heisst aber nicht, dass es nicht nach Hause telefonieren kann und genau das will ich vermeiden.
Dazu, irgendwann, werd ich ja auch aufrüsten, wobei.. wenn ich Glück hab, hab ich dann nur noch Linux.

Mensch_lein schrieb:
wenn ich Glück hab, hab ich dann nur noch Linux.
Meld Dich wieder wenn Du, mit viel Glueck, ein Linux installiert hast. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, LingUaan und FR3DI
@BFF Looool, darum geht es nicht. Ich hab schon alles auf einem anderen Rechner installiert und getestet, es würde also alles passen, bis auf ein Programm und da liegt es nicht am Programm, sondern ist etwas komplizierter.

Neuer Build läuft wie immer perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und t3chn0
Termy schrieb:
Mein Beileid an alle Alpha-Tester :D

Es ist schade, dass einem bei jedem Windows Thread hier auf CB, der Spaß am Lesen vergeht, weil 80% aller Kommentare seid ungefähr 20 Jahren gleich geblieben sind. Entsprechend ist es auch kein Wunder, dass Windows nicht besser wird, wenn die Community toxischer ist, als bei so manch einem Moba (und da wird wenigstens moderiert und gebannt ;)).

@Termy Windows gibt es in verschiedenen "Channels" ehemals "Rings". Microsoft nennt das dann "flighting" , wenn man auf einem Insider Preview Builds unterwegs ist. Unterschieden wird in Release Preview RP / Beta / Dev und Canary Channel.

Wenn letzte Woche also ein Build an die OEMs und heute an alle geht, dann haben das lange davor schon andere auf ihren Systemen gehabt. Entsprechendes haben ja hier einige auch schon erwähnt. Um genau zu sein, ist sowohl Beta und Dev seit April auf dem Build unterwegs.

In sofern finde ich all diese "RetteSichWerKann" und sonst wie Kommentare eher nervend.

Viel wichtiger, wem was stört, der sollte nicht bei Release nörgeln, sondern einfach mal am Canary oder Dev Channel mitmachen und entsprechend im Hub Feedback geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Aysem, OSx86 und 6 andere
So,

jetzt mit dem Build "26100.1882" unterwegs.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: swiffer, Seven2758 und Spawn182
Zurück
Oben