Simanova
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 5.242
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nutzt du nicht einfach die Wiederherstellung der vorher genutzten Ordnerfenster? Die gibt es zwar nicht seit den 80ern aber bestimmt seit dem 00er Jahren. Nahtloses weiterarbeiten funktioniert doch auch sogar Geräteübergreifend.notme42 schrieb:An den Arbeitsprozessen auf dem Desktop hat sich seit den 80ern nichts verbessert: weiterhin hat man zusammenhangslose Icons und Fenster, die einem NULL beim Taskwechsel zwischen verschiedenen Projekten helfen. Ein paar mal täglich wechsel ich zwischen verschiedenen Projekten, muss dann alle Dokumente, Anwendungen, Websites usw. erneut händisch öffnen, anstatt einfach zum gestrigen Zustand zurückzuspringen.
Quelle?gimmix schrieb:(nämlich: ohne SecureBoot ginge es nicht)
UEFI ist Voraussetzung, Secure Boot nicht.gimmix schrieb:SecureBoot sei nie Voraussetzung
SystemfirmwareUEFI, aktiviert für sicheren Start.
Systemfirmware: UEFI (für Unified Extensible Firmware Interface, eine moderne Version des PC-BIOS) und Secure Boot-fähig. Wenn Ihr Gerät die Mindestanforderungen nicht erfüllt, da es nicht sicher startfähig ist, lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, ob Es Schritte gibt, die Sie ausführen können, um dies zu aktivieren. Der sichere Start kann nur mit UEFI aktiviert werden. Dieser Artikel hilft Ihnen, mögliche Optionen zum Ändern von Einstellungen zu verstehen, um dies zu ermöglichen.
RedSlusher schrieb:War das 24H2 nicht das Update mit dem Boost für Ryzen oder kam das schon vorher?
Dein Beitrag hier, #39FR3DI schrieb:Quelle?
Ah ok, dankeSpawn182 schrieb:Es gab auch einen Patch für 23H2, aber 24H2 hat diese Optimierungen "out of the box".
Danke für den Hinweis, genau so habe ich es gemacht, zuerst den Laptop (Win11 Home) und danach den PC (Win11Pro) hat beides sehr gut geklappt!Mimir schrieb:Man kann auch über den Windows 11 Installationsassitenten updaten, wenn es über Windows Update noch nicht angezeigt wird.
Hier die erste Option: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Ist deutlich einfacher, als erstmal ein ISO bzw. einen Installationsstick zu erstellen. Letztere beiden kann man natürlich auch nutzen, um die bestehende Installation einfach nur upzudaten, aber primär sind ISO/Stick für eine Neuinstallation gedacht.
Kommt vllt noch. Braucht vermutlich nur die passenden Treiber vom Hersteller der Hardware. Oder Microsoft hat ein paar Deals mit den Herstellern das nur für neue Hardware zu machen (in jedem Fall, sind sie vermutlich am meisten mit neuer NPU hardware die auch energieeffizient ist hinterher zu helfen. Aber wahrscheinlich können die GPU Hersteller das auch machen. Nur keine Priorität / Hilfe weil es keine neuen Notebooks vertickt).DeltaPee schrieb:Verstehe nicht, warum man die AI Funktionen nicht einfach auch mit der Graka nutzen kann.
You can install Non-IoT LTSC in another language and later install IoT LTSC key CGK42-GYN6Y-VD22B-BX98W-J8JXD to change the edition.
QuelleMit einem generischen Key Windows 11 installieren
Die generischen Seriennummern sind von Microsoft bereitgestellt worden, um Windows 11 installieren zu können. Diese sind auch interessant, wenn man ein Versionswechsel, bspw. von der Windows 11 Home auf die Pro macht. Dann kann man diesen Key für den Wechsel nutzen und danach dann mit der vorhandenen Lizenz in den Einstellungen aktivieren.
Ich bezog mich mit meinem Beitrag nur auf wie folgt;Spawn182 schrieb:aber gerade das letztgenannte, ist ja nun schon ewig möglich
konkretor schrieb:Jemand nen link zur Windows 11 IoT Enterprise LTSC
Will mir die Variante mal anschauen.
Korrigier mich, sollte ich mich irren, aber die Edition zu wechseln ist mitunter doch schneller erledigt als das Eindeutschen?FR3DI schrieb:@konkretor
Hier, bitte!
Gibt es nur in Englisch, wird dir aber bekannt sein. Eindeutschen wie es geht, weißt du sicher auch.
Kannst du gerne so handhaben, wird aber eben nicht alle Varianten beinhalten. Eine wirkliche "All-in-One" Lösung gab es noch nie, wird es auch so nicht.😎Spawn182 schrieb:Entweder erstelle ich mir ein ISO, welches mir alle Versionen anzeigt
Nein, das ist so nicht mehr möglich. Das bestätigen auch die Forenmitglieder von Deskmodder (die dort ISOs Modifizieren).Spawn182 schrieb:Ob das bei Release nun immer noch so ist, weiß ich jedoch nicht.
Warum ich die Quelle nicht verlinke, sollte klar sein.Ergänzender Hinweis: 01.07.24: 24H2 - SSE 4.2 + POPCNT:
Ist Voraussetzung und lässt sich auch nicht umgehen.
Windows 11 24H2 IoT editions (LTSC/GAC both) because they don't require TPM / Secure boot / UEFI / 4GB RAM.
Ebenfalls danke für deine Aufmerksamkeit!Spawn182 schrieb:Danke für deinen zahlreichen konstruktiven Posts hier