News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

Spawn182 schrieb:
Es ist schade, dass einem bei jedem Windows Thread hier auf CB, der Spaß am Lesen vergeht, weil 80% aller Kommentare seid ungefähr 20 Jahren gleich geblieben sind

Ich sag ja auch immer wieder das aktuellste Windows ist das beste in Bezug auf Stabilität und Funktion das es je gab , Design kann man streiten und würde mir wünschen MS lässt das optional umstellen

Wenn ich überlege wie ich angefangen habe mit Windows 3.1 , 95 , 98 ,me und irgendwann Windows 2000 ..... Habe ich so wenig Probleme wie noch nie mit dem Betriebssystem

• Gefällt mir
Reaktionen: Chilldown, N0Thing, Kommando und 3 andere
@scryed Wenn ich zurück denke: Temporäres Weiterarbeiten mit der alten Win 11 installation, ohne manuelles Eingreifen beim Hardwarewechsel (Intel -> AMD), früher undenkbar.

Für mich war Win 10 ebenfalls top. Vormals war Win 7, nach meinen Erinnerungen ebenfalls ok. Wenn ich zurückdenke an vorherigen Zeiten (Win95/98+): Ein Grafikkarten wechseln und die Chance zur Win-Neuinstallation war wahrscheinlich ;-)

@chrisde

Auf jeden Fall man kann sagen ab Windows 7 haben sich bluscreens sehr stark gemindert ....Windows 10 war auch Klasse ...wenn ich in Erinnerung schwelge wie oft und ständig bis me Windows regelmäßig wegen jeder Kleinigkeit abgeschmiert ist ..
Zum Glück ist alles besser

Letztens auch Mal das Mainboard getauscht os SSD angesteckt und alles läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: chrisde
ich bin auch mit Windows 10 sehr zufrieden!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
The same procedure as every year. Und ändern tut sich eh nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was gibt es denn sonst noch neues außer Copilot+ Funktionen für Copilot+-PCs?
Ich habe einen stinknormalen PC und Laptop. Was gibts für Neuerungen, Funktionen und Verbesserungen?

Also minimale Verbesserungen. Wird den wenigsten überhaupt auffallen.
Und das ist ein Artikel wert? Wo ist der Artikel zum Release von MacOS Sequoia?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh
Hä ich habe überhaupt erst Win 23H2 und er zeigt mir an ich sei am neuesten Stand. Wie komm ich mal überhaupt zu H3?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich habe Windows 11 24H2 seit einigen Wochen installiert, habe nichts Nachteiliges festgestellt, System läuft völlig reibungslos, keine Abstürze, nichts ist langsamer, dass passt so.

Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Ich habe 26120.1843....ist das die oder gibt es was neueres?
Ich habe eine andere Versionsnummer, kam gestern Abend mit den automatischen Updates.

Anhänge

• 2024-10-02 08 00 09.jpg
    2024-10-02 08 00 09.jpg
    66 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Jetzt wären Gaming Tests vs Windows 10 interessant, soll ja einiges gekommen sein, speziell für Ryzen Prozessoren.

Würde halt sehr gern wissen ob es sich als Gamer nun lohnt zu wechseln, da Win 11 nun (endlich) mehr FPS einbringt als Win 10?

KellyFornia schrieb:
Hier ist der Artikel zu MacOS Sequoia.
Das ist die Ankündigung. Einen Release Artikel gab es nie. Genauso wenig wie für iOS und iPadOS 18.
Aber macht nichts, ich kann mich ja auch auf anderen Seiten informieren.
Von 24H2 gab es insgesamt 5 Artikel. Für ein mini Update.

KellyFornia schrieb:
die minimalen Verbesserungen interessieren aber hier, denn die Seite nennt sich Computerbase.de.
Dann sollten sie auch im Artikel aufgezählt werden. 😅

BloodGod schrieb:
Würde halt sehr gern wissen ob es sich als Gamer nun lohnt zu wechseln, da Win 11 nun (endlich) mehr FPS einbringt als Win 10?
Daran ändert sich aber mit 24H2 nichts. Mit 23H2 konnte man das Update für bessere Spiele Performance schon nutzen. Habe das schon länger drauf.
Da macht das Update hier kein Unterschied.

Aber als Warnung zum Wechsel für Leute mit Nvidia Karten.

Open Issues

• Short 3 second black screen on alt-tab from game to desktop in Windows 11 24H2. [4722079]

Wenn man so wie ich chronischer Alt+Tab Jünger ist, will man das nicht. Ich bleibe aus dem Grund auch vorerst bei 23H2.

BloodGod schrieb:
Jetzt wären Gaming Tests vs Windows 10 interessant, soll ja einiges gekommen sein, speziell für Ryzen Prozessoren.

Gab vorher schon keine Signifikanten Unterschiede, es sei denn nu merkst 5 fps Unterschied. Dieses künstliche schlecht reden von Windows 11 hat schon irgendwas von Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und killbox13
Drummermatze schrieb:
Das ist die Ankündigung. Einen Release Artikel gab es nie. Genauso wenig wie für iOS und iPadOS 18.
Aber macht nichts, ich kann mich ja auch auf anderen Seiten informieren.
Von 24H2 gab es insgesamt 5 Artikel. Für ein mini Update.

Dann sollten sie auch im Artikel aufgezählt werden. 😅
Mag eine Ankündigung sein, aber zu MacOS gab es doch auch zahlreiche Arikel - davon abgesehen ist es auch nachvollziehbar das der Fokus hier eben auch nicht 50/50 bei Windows bzw. anderen Betriebssystemem und Mac liegt.

https://www.computerbase.de/news/be...hone-und-mac-wachsen-sehr-eng-zusammen.88515/

https://www.computerbase.de/news/be...7-september-mit-macos-15-und-ipados-18.89556/

https://www.computerbase.de/news/sm...-ios-18-ipados-18-und-macos-15-sequoia.88516/

https://www.computerbase.de/news/be...betas-zeigen-die-neuen-betriebssysteme.88892/

https://www.computerbase.de/news/be...n-von-ios-ipados-und-macos-auffrischen.87160/

Du möchtest das Neuerungen aufgezählt werden? Aus dem Artikel:
  • Exklusive Features für Copilot+ PCs
  • Wi-Fi 7-Unterstützung
  • Beitreten und Freigeben von Wi-Fi-Netzwerken mit QR-Codes
  • Erweiterte Datenschutzkontrollen für Wi-Fi-Netzwerkzugriff
  • Bluetooth LE Audio: Verbesserungen für Unterstützung von Hörgeräten
  • Verbesserungen der Taskleiste
  • Eine optimierter File-Explorer
  • Intelligente Energieverwaltung
  • Mühelose Kontoverwaltung und Benachrichtigungen in Microsoft Teams
  • Geräteübergreifendes Erweitern der sprachgesteuerten Voice Clarity
  • Sudo für Windows: Erhöhen der Effizienz der Windows-Befehlszeile