Windows 11 24H2

cw_creative

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen;

Da mir nun ebenso das Windows 11 24H2-Update angeboten wurde, versuche ich vergeblich selbiges zu installieren. Mein PC wird mit dem Download allerdings nicht fertig. Gestern 200 GB, heute etwa fünfzig, was ich beides abgebrochen habe, da ich momentan nur per Mobilfunk Internet habe.

Ich möchte nicht mal eine Lösung für dieses Problem; aber was zur Hölle lädt er da den ganzen Tag runter?! Habe derartiges noch nie beobachtet und wäre dankbar für eine Erklärung…

Vielen Dank für euren Input.

200GB sind in der Tat ein wenig viel, eventuell versuchst du mal einen Neustart des Rechners und stößt das Update nochmal an. Allerdings ist das jetzt auch kein zwingend notwendiges Update welches du über eine mobile Datenverbindung runterladen musst, außer es ist bei deinem Zugang keine Limitierung vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
umax1980 schrieb:
und stößt das Update nochmal an.
besser nicht. bleib bei 23h2. 24h2 ist unbenutzbar und hat gravierende Mängel. zb führt es bei gewissen Spielen, derzeit bekanntestes Beispiel POE2 zu einem totalen PC lockup im Ladebildschirm des Spieles. darunter zich weitere Probleme die die PC Leistung beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und umax1980
Bis auf Laufwerk C: alle Laufwerke (intern und extern) abklemmen und das Update auf 24H2 sollte fehlerfrei durchlaufen.

dernettehans schrieb:
zb führt es bei gewissen Spielen,
Wie relevant ist das für jemanden, der mit seinen PC tatsächlich arbeitet?

• Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R.
Micha- schrieb:
der mit seinen PC tatsächlich arbeitet?
Ich hab doch gesagt, dass es zich weitere Probleme gibt zb auch die die CPU Performance ruinieren, was fürs Arbeiten offensichtlich relevant ist. Siehe dazu:

https://www.reddit.com/r/Windows11/comments/1hctp07/is_anyone_else_seeing_terrible_cpu_performance/

https://www.overclock.net/threads/2...s-specifically-timespy-potential-fix.1812786/

https://community.intel.com/t5/Proc...ased-CPU-performance-compared-to/td-p/1636695

Das lockup Problem ist auch nicht auf das Spiel POE2 limitiert, die Ursache dahinter liegt wohl in einem Bug des neuen CPU Scheduler von 24h2. Wie der ausgelöst wird ist bisher unbekannt, aber hohe CPU Auslastung über alle Kerne ist da wohl eine Ursache.

Jacek Pavlovski schrieb:
Bis auf Laufwerk C: alle Laufwerke (intern und extern) abklemmen

Und was kommt als nächstes, einen Regentanz aufführen oder vor den Update 5 x um den Block rennen?

Finger weg von diesen unfertigen OS und seinen Updates, das ist einfach nur noch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Sei froh, lasse es bleiben. Betrachte es als einen Wink des Schicksals, denn noch hat das 24H2 einige gravierende Mängel und ist mitunter mit einzelnen Programmen und Apps nicht kompatibel.

Bleibe beim 23H2, das ist wesentlich besser und vor allen Dingen ausgereift!

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Also vorab ich würde auch auf 23H2 bleiben. Wenn Du aber ein Upgrade auf 24H2 erzwingen möchtest lade dir das aktuelle 24H2 ISO-Image herunter und installiere das ganze mit Rufus auf einen USB Speicher. Im Anschluss kannst Du Dein Windows über das Inplace update (ausführen setup.exe auf den USB Speicher) auf 24H2 upgraden. Vorher bringst Du hoffentlich dein vorhandenes Backup auf den aktuellen Stand für den Fall der Fälle.

Bei der Vorgehensweise gibt es doch auch einen Bug, der weitere Updates verhindern kann?

Zurück
Oben