Windows 11 - Aktivierung nach Neuinstallation (vorher Win10)

PaladinX

Captain
Hi Leute,

Ich habe soeben meinen neuen PC zusammengebaut und ganz frisch Windows 11 mit nem USB Stick installiert.
Wie kann ich dieses nun aktivieren?

Ich bin mit meinem Windows-Konto online.
Ich hatte vorher ein (natürlich aktiviertes) Window 10, welches auch schon das Update zu Win 11 angeboten hatte.
Nur habe ich das jetzt mit der Neu-Installation verbunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hast du den alten PC vom MS-Konto getrennt?

Nein, wusste ich nicht.
Kann ich das nachträglich machen? (ohne meinen alten PC wieder zusammen zu bauen...)
Ergänzung ()

Ich suche mal meine alte Windows 10 Lizenz, eventuell kann ichs ja damit noch aktivieren...oder noch älteres Windows.

Versuch es einfach über das MS-Konto.
Hast du bei Win 11 den Key von Win 10 eingegeben?
Die Lizenz muss auf jeden Fall wieder frei sein, sonst bekommst du es nicht aktiviert.

Hat sich gerade erledigt, ich habe meine Win10 Lizenz gefunden und konnte es damit aktivieren. Danke an alle Leser und diejenigen die gern geholfen hätten.

Merke: Das nächste Mal vorher probieren, dann posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Alles klar 👍

Tramizu schrieb:
Die Lizenz muss auf jeden Fall wieder frei sein, sonst bekommst du es nicht aktiviert.
ich weiß gar nicht so genau, wie viele PCs wir in der Firma (und auch privat) von Win7 auf 10 und 11 migriert haben, so um die 50.
was ich aber genau weiß: bei KEINEM wurde die Lizenz vorher in irgendeiner Form "freigegeben" und es hat immer "einfach so" funktioniert.

Es besteht schon ein klitzekleiner Unterschied zwischen Win auf einem vorhandenen PC migrieren und einen neuen PC mit vorhandener Lizenz ausstatten.

Zurück
Oben