kommdieter
Lieutenant
Du meinst die vom Systray? Ja, ist behoben.papayayoghurt schrieb:Ist mit dem Update der Fehler, dass die Tooltips an allen möglichen Stellen der Taskleiste auftauchen, behoben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst die vom Systray? Ja, ist behoben.papayayoghurt schrieb:Ist mit dem Update der Fehler, dass die Tooltips an allen möglichen Stellen der Taskleiste auftauchen, behoben?
Spannend, bei mir ist der Fehler mit dem Update weg.Hauro schrieb:Eventuell hat es eine andere Ursache, gestern Abend hat das Terminal noch funktioniert.
Nein, ist noch nicht gelöst:
Anhang anzeigen 1177357
Windows 11 Bug : In the taskbar | Microsoft Tech Community
Das hat bei mir dazu geführt, dass manche Anwendungen (wie Browser) zu dunkel dargestellt wurden. Ja, durch die Steuerung lässt sich alles auf maximale Helligkeit stellen, so dass es nicht vom Rest abweicht - das hat sich aber immer wieder resettet, ohne dass der Regler in den Einstellungen sich verstellt hat. Man musste also wieder in die Einstellungen und am Regler fummeln, damit die Anwendung (oder das OS) checkt, dass sie zu dunkel eingestellt ist.HoschY1987 schrieb:pausenlos, wenn das display es schon beherscht, gibts keinen grund es nicht auch zu aktivieren.
Uff, und ich hatte erst Microsoft Fight Club gelesenSV3N schrieb:Eine Übersicht aller aktuellen Builds, auch aus dem Beta und Dev Channel, liefert wie gewohnt der Microsoft Flight Hub.
Ich hab HDR1000 und bei mir ist das genauso.Lord B. schrieb:Ist bei mir lustigerweise auch so, habs auch schon mit den Tipps und Einstellungen hier aus dem Forum versucht, keine Chance mal ein helles Bild zu bekommen, ich denke das liegt an der zu niedrigen HDR Unterstützung (HDR 600 mit 450 cd/m2)
Lass ich HDR aus, hab ich ein helles und lebendiges Bild.
Also mein Bild wirkt an sich auch dunkler (hab HDR1000) jedoch ist das Bild an sich viel lebendiger als das SDR.Lord B. schrieb:Ist bei mir lustigerweise auch so, habs auch schon mit den Tipps und Einstellungen hier aus dem Forum versucht, keine Chance mal ein helles Bild zu bekommen, ich denke das liegt an der zu niedrigen HDR Unterstützung (HDR 600 mit 450 cd/m2)
Lass ich HDR aus, hab ich ein helles und lebendiges Bild.
Windows+Alt+B, hab ich bei meiner Tastatur auf M1 gelegt und somit kann ich HDR nur mit einem Tastendruck auf meiner Tastatur aktivierenPostman schrieb:und wenn man es mal braucht ist es verschachtelt und umständlich zu aktivieren.
Einen günstigen FHD Einsteiger: https://www.lg.com/de/monitore/lg-27GL63T-BXidus schrieb:Welchen Monitor hast du den? Vielleicht liegt es auch an sich an dem unterstützen Farbraum.
Ich hatte es jetzt einmal für einen Monat dauerhaft aktiv.Postman schrieb:Provokant gefragt - hat dies überhaupt schon einmal Jemand dauerhaft aktiviert gehabt?
Für mich fehlt immer noch das Feature, dass HDR nur bei Filmen, Spielen oder definierten Anwendungen läuft.
Aktuell brennt einem bei Aktivierung HDR im Desktopbetrieb das Augenlicht fast heraus und wenn man es mal braucht ist es verschachtelt und umständlich zu aktivieren.
HoschY1987 schrieb:Anhang anzeigen 1177331
pausenlos, wenn das display es schon beherscht, gibts keinen grund es nicht auch zu aktivieren.
dafür gibts diese einstellung und die wirkt wunder:
Anhang anzeigen 1177332
Dann stimmt da was nicht, der Vorteil von HDR ist doch, dass eben nicht Details im Schwarz verschwinden.RogueSix schrieb:Es ist ja ganz toll, wenn schwarz richtig schwarz ist, aber der Rest aussieht wie ein Eimer Gülle. Zudem ist das übertriebene schwarz oft einfach unrealistisch und behindert dann noch das Gameplay, wenn man kein Loot mehr findet, weil alles in schwärzestem Schwarz ertränkt wird.
Ich habe es dauerhaft aktiviert. Habe den PC aber auch dauerhaft an einem LG OLED C9 TV angeschlossen und nicht an einem Monitor. Bei mir alles gut.Postman schrieb:Provokant gefragt - hat dies überhaupt schon einmal Jemand dauerhaft aktiviert gehabt?
Für mich fehlt immer noch das Feature, dass HDR nur bei Filmen, Spielen oder definierten Anwendungen läuft.
Aktuell brennt einem bei Aktivierung HDR im Desktopbetrieb das Augenlicht fast heraus und wenn man es mal braucht ist es verschachtelt und umständlich zu aktivieren.
Ich habe mir den Artikel und den Leserartikel durchgelesen - bei HDR Aktivierung wirkt das Desktopbild immer noch anders bzw. merkwürdig verändert, auch wenn ich die Monitorparameter auslote. Dass alle (!) Monitorhersteller hier Fehler machen, wage ich zudem zu bezweifeln, denn damit würde dieses Windows Feature verpuffen.Seven2758 schrieb:Abhilfe hat mir erst der Artikel von @SV3N gebracht, welche auf den Leserartikel hinwies, wie man HDR unter Windows richtig einstellt.