Windows 11 Classic Startmenü

areiland schrieb:
niemand hats ausprobiert, empfiehlts aber wärmstens weiter, bloss weil er irgendwo was gefunden hat.
"Jemand" hat es ausprobiert - für sich persönlich für gut befunden - nur warum jemand den Windows-Taschenrechner vermissen sollte, erschliesst sich "ihm" nicht - genausowenig, was "DCH-Treiber" sein sollen.

ropf schrieb:
was "DCH-Treiber" sein sollen.
Wird bald der Windows-Standard für Treiber ;). Ist ein modulares System mit strikter Trennung von Treiber und Steuerapplikation. Letztere wird über den Store ausgeliefert.

nVidia-Treiber werden standardmäßig als DCH-Variante angeboten. Das ist weitverbreitet.

Dein Trick deinstalliert dann die Grundlagen - für ein paar gespaarte MB - Prost!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
areiland schrieb:
niemand hats ausprobiert, empfiehlts aber wärmstens weiter, bloss weil er irgendwo was gefunden hat.
Also wie es 90% aller "Linux-Benutzer" machen... Hauptsache es sieht gut aus und man kann seinen screenfetch-Screen posten oder eben den 100x Fork davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mae1cum77 schrieb:
Ist ein modulares System mit strikter Trennung von Treiber und Steuerapplikation. Letztere wird über den Store ausgeliefert.
...
Dein Trick deinstalliert dann die Grundlagen - für ein paar gespaarte MB - Prost!
Danke für die Aufklärung.

Aber bist du sicher? AppX-Installer (oder so ähnlich) läuft als Dienst weiterhin, so dass selbst einer Installation mit einer App oder eines Treibers mit Kacheloberfläche nichts im Weg stehen sollte. Ausprobiert hab ich DAS jedoch tatsächlich nicht.

Und echt jetzt - Treiber soll es nur noch mit Oberfläche aus dem MS-Store geben? Schwer zu glauben - und wenn dem tatsächlich so ist, ein Grund mehr, von dem Dreckzeug endgültig die Finger zu lassen.

ropf schrieb:
Und echt jetzt - Treiber soll es nur noch mit Oberfläche aus dem MS-Store geben? Schwer zu glauben
Durchaus sinnvoll das endlich strikt zu trennen. Ist nie sinnvoll die Steuersoftware mit denselben Ring0-Rechten laufen zulassen, wie den Treiber. Gibt genug Sicherheits- und Stabilitätsprobleme durch schlecht gepflegte Herstellertreiber - Drucker, sage ich da nur, ein Alptraum für sich.

Der Store beeinträchtigt die Performance nicht durch reine Anwesenheit, genausowenig wie installierte Apps. Ergibt wenig Sinn den loszuwerden, außer man weiß genau, was man tut ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mae1cum77 schrieb:
Der Store beeinträchtigt die Performance nicht durch reine Anwesenheit, genausowenig wie installierte Apps. Ergibt wenig Sinn den loszuwerden, außer man weiß genau, was man tut ;).
Mich nerven sie einfach - und zwar so gewaltig, dass ich auch mal etwas Ungewisses tue. 😉

^^Trotzdem als generell gehaltene Empfehlung hier völlig fehl am Platz. Vorallem ohne auf die Risiken hizuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ropf schrieb:
Und echt jetzt - Treiber soll es nur noch mit Oberfläche aus dem MS-Store geben? Schwer zu glauben - und wenn dem tatsächlich so ist, ein Grund mehr, von dem Dreckzeug endgültig die Finger zu lassen.
Aber immer schön mimimi machen, weil so viele Dialoge in Windows immer noch im Windows 7 Design erscheinen. Denn genau diese Denkweise sorgt dafür.

Zurück
Oben