Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das baldige Supportende von Windows 10
-> https://endoflife.date/windows
Windows 7 war gut 6 Monate nach dessen ende ein Sicherheitstechnischer Totalschaden.
Gegen Windows 11 sprichgt auf jeden Fall der Zwang zu neuerer Hardware, als technisch eigentlich vertretbar und der Onlinezwang.
Es sei denn, du hast LTSC. Ich kann nicht unbedingt schlagende Vorteile von Windows 11 zu 10 erkennen. Kommt aber auch drauf an, was du mit dem PC tust! Vielleicht mag es spieletechnisch Vorteile geben. Kann ich aber nicht so beurteilen, da ich nicht zocke, sondern mit dem PC arbeite
Ein paar Infos mehr als 2 Zeilen hingeschmissen ist immer gut.
Außerdem gibt es Tausende Infos im großen weiten Netz, inklusive Bilder und Videos, die die Neuerungen und die Unterschiede zu W10 beschreiben.
Thread Director (ab Intel GEN 12 CPUs), Windows Display Treiber Model WDDM 3.x und dessen Features,
um mal was systemmäßiges zu nennen. Besseres Direct Storage auch, wenn es mal genutzt wird.
Na die Frage nach Umstieg auf Windows 11 wurde hier so oft durchgekaut, dass man auch die Glaskugel fragen kann.
Ich dachte mir, dass man so langsam auf Linux umsteigen könnte. Und die Statistik hatte ich zufällig gestern gesehen. Dachte, dass das die Entscheidung wg. dem Umstieg erleichtern würde.
Wenn du wissen möchtest, ob sich der Umstieg lohnt, dann installiere es einfach. Keine Ahnung, was es die Leute bringt alle 2-4 Wochen zu fragen, was dafür/dagegen spricht. Auf Google/YT findest du schnell zig Argumente.
ich warte bei meinem pc bis zu dem support ende, das ja wohl noch 2 Jahre dauert, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bis dahin gibt es evtl auch direkt ein neuen PC
Installier es einfach und schau es dir an.
Ein paar Dinge sind bei 11 simpler gestrickt, als noch bei 10, andere Dinge nerven wieder oder immer noch.
Den Rest musst du rausfinden:
kennst du schon den neuen Microsoft SERVICE VERTRAG? Da möchte man eig. sofort wechseln! -)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
konnte bisher noch keine finden, eher Nachteile (Startmenu, Taskleiste, Optionsmenu bei rechtsklick ...)
Win10 läuft gefühlt auch besser, daher würde ich Dir kein Upgrade empfehlen
aber am besten selbst testen, Versuch macht kluch ;D