Taxxor
Fleet Admiral
Klassikfan schrieb:Das Kontexmenü ist eine viel größere Baustelle. So ist zB. der häufig benötigte Befehl "Einfügen" großflächig verschwunden, und erst über ein Untermenü erreichbar.
Kopieren und Ausschneiden sind drin, wenn man eine Datei anklickt, genau wie Umbenennen, Freigeben und Löschen.Drummermatze schrieb:Das ist doch das erste was oben angezeigt wird. Kopieren, Ausschneiden, Einfügen. Alle nebeneinander ganz oben.
Einfügen ist logischerweise nur vorhanden wenn man irgendwo hin klickt wo man etwas einfügen kann und der Befehl ist auch nur dann sichtbar, wenn man auch tatsächlich etwas in der Zwischenablage hat.
Ich muss es leider regelmäßig aufrufen um Dateien mit WinRAR an Ort und Stelle zu entpacken, da das normale Menü mir nur die Option gibt WinRAR zu öffnen und einen Pfad zu wählen, während die "Hier entpacken..." Option nur im alten Menü zu finden ist.Drummermatze schrieb:Ich habe das alte Kontextmenü bisher nicht einmal aufrufen müssen. Endlich ist der unnötige Ballast im Kontextmenü weg.
"Verknüpfung erstellen" ist auch noch etwas, was man in die obere Leiste einfügen könnte