konkretor schrieb:
Und ich dachte, dieses verzerrte Hängenbleiben bei Musik käme von meinem RAM-OC, was nicht stabil läuft, obwohl Tests dem RAM absolute Stabilität attestieren. Und dass Ton und Video manchmal minimal unsynchron sind.
Nein, es kommt nicht vom RAM-OC. Das hat MS verbockt.
Ich finde es einfach erschreckend, dass solche reproduzierbaren Probleme nicht schneller gefixt werden (können).
Ich meine, wir reden ja nicht von Spezialszenarien, die einen User von 10.000 betreffen, sondern von Alltagsszenarien. Da hat sich MS mit dem TPM- und Sicherheitszwang wohl etwas verrannt.
Die Performace-Einbußen beim Ryzen sowie SSDs kann ich vorübergehend aktzeptieren, aber wenn der PC, den ich neben Gaming auch für andere Unterhaltungszwecke einsetze, muckt, weil MS es mal wieder nicht gesch... kriegt, dann überlege ich ernsthaft, wieder auf Windows 10 zurückzugehen.
Beim Gaming sind mir diese Aussetzer interessanterweise allerdings noch nicht untergekommen. Glaube ich. 100%-ig sicher bin ich nicht.
Und
@MichaG Wäre toll, wenn ihr mal bei MS nachfragen könntet, wann die Redmonder gedenken, das Stuttering-Problem zu lösen. Vielleicht können sie ja wenigstens einen Zeithorizont nennen.