Windows 11 Installation

cosamed schrieb:
was also sollte ich dort eintragen?
Für den Fall ein Passwort wurde vergeben. Teste mal im admin. CMD:
Code:
net user
net user username password
username entsprechend dem Output der ersten Zeile wählen. password dann ein selbstgewähltes nutzen und merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, denn diese Anleitung verstehe ich irgendwie nicht.
 
cosamed schrieb:
denn diese Anleitung verstehe ich irgendwie nicht.
Welche? Meine?

CMD als Admin (per Rechtsklick) öffnen und die erste Zeile eingeben und den Output hier posten, dann kann man helfen.
 
Hallo,
Ich konnte mich an mein Passwort erinnern und kann mich damit auch einloggen.
Ich kann sogar zwischen dem lokalen Nutzer und dem Microsoft Konto hin und her switchen.
Auch die PIN Abfrage konnte ich deaktiveren.
Bloss nach der Anleitung kann ich nicht gehen weil ich die nicht verstehe.
Wenigstens muß ich windows nicht neu aufsetzen.
Aber ich wie ich mich trotzdem automatisch ohne Passwort anmelden kann weiß ich dann immer noch nicht.
Gott sei Dank hat er das Passwort akzepziert.
 
Er meint die Anleitung, die ich ihm verlinkt habe.

In der Anleitung musst du CMD mit Adminrechte starten.
Und dann folgendes einfügen.
Code:
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device" /v DevicePasswordLessBuildVersion /t REG_DWORD /d 0 /f
Ashampoo_Snap_Samstag, 6. Juli 2024_16h44m44s.png


Enter drücken und das war dann auch schon alles.
Danach den Rechner neu starten.

Danach gibst du in der Suche "netplwiz.exe" ein.
Und bekommst dieses Fenster angezeigt, wo du diesen Haken herausnehmen kannst.

Ashampoo_Snap_Samstag, 6. Juli 2024_16h46m51s.png


Damit erscheint dann auch ein Menü, wo du das Passwort eingeben kannst.
Ashampoo_Snap_Samstag, 6. Juli 2024_16h50m9s.png


Ohne den Eintrag in der Registrierung kannst du diesen Haken nicht herausnehmen und kein Passwort für die automatische Anmeldung eingeben. Denn dieser Teil wird zuvor gar nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit autologon also mit dem tool hab ich es geschafft, und konnte das Passwort disablen.
Bzw das Kennwort einfach weglassen und muß es nicht mehr eingeben.
Es hat echt lange gedauert bis es bei mir KLICK gemacht hat und ich es begriffen habe.
Sorry falls ich hier an der einen oder anderen Stelle begriffsstutzig gewesen sein sollte.
Und danke euch allen für die tolle Hilfe. Eine super community, bitte weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Ponderosa schrieb:
Damit kannst du ein neues Passwort vergeben, ohne das alte zu kennen.
Das geht mit der Methode aus Post #21 auch. Da muß das alte auch nicht bekannt sein, das wird einfach überschrieben.

Weiß nicht was an:
Code:
net user username password
schwer ist. Username herausfinden und neues password vergeben. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ponderosa schrieb:
Ob das noch funktioniert kann ich jetzt nicht sagen, aber versuchen kannst du es.
Windows 11: Ohne Passwort starten und automatisch anmelden
Das ist dasselbe, nur muss er mit meiner Methode nicht in die Registrierung gehen. Mit meiner Methode wird per Befehlszeile diese Änderung vollzogen. Diese Methode, was von dir verlinkt ist, ist aber auch in Ordnung, besonders auch um den Wert zu sehen, was voreingestellt war, um es rückgängig machen zu können.

Habe es in meinem Fall erst vor drei Wochen so eingerichtet.
Ergänzung ()

cosamed schrieb:
mit autologon also mit dem tool hab ich es geschafft, und konnte das Passwort disablen.
Bzw das Kennwort einfach weglassen und muß es nicht mehr eingeben.
Das ist schön, dass es nun funktioniert hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Und dank euch konnte ich es auch begreifen, wenn auch nicht sofort und mit jedem Post. Aber schön das es funktioniert hat und ich mein Windows nicht neu aufsetzen muss. geht zwar auch, ist aber immer irgendwie mit Arbeit verbunden und vor allem Zeit, die man vor dem PC verbringen muß.
Auch wenn ich jetzt kein Experte bin und jemals werde, finde ich windows 11 trotzdem ganz gut irgendwie.
Wird auch immer mein Favorit bleiben, und Linux wird es ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, coasterblog und LiniXXus
Neu Aufsetzen hätte auch nichts gebracht, denn neuerdings verlangt Windows immer ein Passwort, auch wenn es mit Trick 17 mit einem Offline Account direkt so aufgesetzt wird. Regulär ohne Rufus wird sogar ein Online Account mit dem MS-Konto verlangt.
 
cosamed schrieb:
Aber schön das es funktioniert hat und ich mein Windows nicht neu aufsetzen muss.
Ich speichere alle LogIns in KeePass2, da ich PINs nutze und man das Passwort doch mal verdrängt. Bei mehreren Systemen und Accounts.

Wäre nicht dumm, wie bei Android regelmäßig das Hauptpasswort zu verlangen, genau damit es nicht vergessen wird :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und cosamed
Zurück
Oben