craxity
Lt. Commander
Wer nutzt denn noch DVDs?DKK007 schrieb:Bei Win10 war die ja in der letzten Zeit oft größer als 4,5 GB und passte nicht mehr auf eine normale DVD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer nutzt denn noch DVDs?DKK007 schrieb:Bei Win10 war die ja in der letzten Zeit oft größer als 4,5 GB und passte nicht mehr auf eine normale DVD.
AncapDude schrieb:Wird Win10 eigentlich parallel weitergepflegt oder abgelöst?
Next steps
While Windows 11 marks an exciting milestone for the future of Windows, we will continue to support Windows 10 through October 14, 2025. We will be introducing Window 10, version 21H2 in the second half of this year along with a Windows 10 Long-Term Servicing Channel (LTSC) edition. We will be sharing more detailed information on both the next update to Windows 10 and Windows 11, including details on how we will make available and rollout each release. Stay tuned for more information on Windows, and remember that being on the latest version of Windows provides you with both the latest features and security protections to help keep your device safer.
Sicherheitsrisiko und noch keine Lösung dazu desshalb weg gelassen bis dato?end0fseven schrieb:Sind ja jetzt nicht riesige Apps wo Platz ohne ende verschlingen.
Habe gerade feststellen müssen, dass ich seit Windows 10 niemals eine DVD für die Installation genutzt habeDKK007 schrieb:Zum Thema schlankeres Instalationsmedium:
Wie groß ist die ISO von Win11 denn?
Bei Win10 war die ja in der letzten Zeit oft größer als 4,5 GB und passte nicht mehr auf eine normale DVD.
Also die MS App prognostiziert meinem 8700k volle Kompatibilität, oder hat sich da in letzter Zeit was geändert ?DKK007 schrieb:Wenn deine betagte Hardware ein Intel ix-9000 oder Ryzen 2000 ist, dann schon.
Alles was noch älter ist, wird nicht unterstützt.
Ich.craxity schrieb:Wer nutzt denn noch DVDs?
Nicht ganz, es werden auch 8000er und manche 7000er unterstützt.DKK007 schrieb:Wenn deine betagte Hardware ein Intel ix-9000 oder Ryzen 2000 ist, dann schon.
Alles was noch älter ist, wird nicht unterstützt.
Sehe ich auch so. Allerdings ist die Begründung seitens MS mal wieder total banane, wenn man sieht, wie wenig Speicherplatz diese kleinen Apps benötigen.bad_sign schrieb:Ich finde den Gedanken super, den sollte MS ausbauen.
Damals, vorm Krieg. Konnte man bei der Windows installation auswählen was man mit installieren wollte. KA warum M$ das abschafft hat, wahrscheinlich sind wir für die alle zu Blöd.end0fseven schrieb:Schön wäre, wenn man bei der Installation sagen kann: "Ja ich möchte folgende Apps Installieren". Von mir aus zwei Optionen. Eine mit Built-In Apps und eine ohne.
niteaholic schrieb:Hoffen wir mal dass es nur noch ein bruchteil von dem mitbringt, was win10 vorinstalliert hatte an bloatware.
notizen finde ich eigentlich sehr praktischR O G E R schrieb:Ich glaube ich habe die 4 Apps noch nie genutzt. Für mich nicht schlimm.
Naja erstmal Abwarten ob Win11 überhaupt auf betagter Hardware läuft.
Jedes Mal wenn ich Windows 10 blank installiert, haben sich diese Spiele auch immer nur als Icon/Link entpuppt und hätten erstmal runtergeladen werden müssen.end0fseven schrieb:Viel mehr hat mich Candy Crush und Co. gestört. Das hat in einem Betriebssystem einfach nichts verloren!
Keine Ahnung auf welchem Planeten Du lebst. Aber die Welt besteht auch aus Menschen über 30. Auch welchen die sich keine neuen Notebooks etc. leisten können. Und ich allein kenne sehr viele die sogar noch DVDs kaufen. Die meisten die ich kenne haben ein Notebook etc mit DVD Laufwerk. Viele brennen sogar noch Daten,Filme,Fotos auf DVD weil die nicht so störanfällig ist wie elektronische Massenspeicher. Nur weil ein paar Technik Nerds in Foren keine DVDs mehr nutzen, ist diese trotzdem im Rest der Welt noch sehr beliebt.craxity schrieb:@mcbloch Und was machst du dann damit? Neue Geräte haben doch schon ewig keine Laufwerke mehr.