Windows 11 Pro 24H2 downgraden auf 23H2?

Ich habe jetzt schon min. 20x 24H2 installiert, absolut problemlos, die Ursache muss woanders liegen, Bios auf Defaults, XMP laden, SSDs/HDDs mal prüfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Sinatra81, Firefly2023 und 2 andere
Phoenix3000 schrieb:
@Meelook26
Weil XMP Overclocking ist. Und deine geschilderten Probleme könnten sehr gut mit dem RAM zusammenhängen.
XMP zu deaktivieren und zu testen geht doch schnell.
Ja ich weiß aber dann hätte ich ja wieder brachiale Probleme in sämtlichen Games, was mich auch nicht weiter bringt. Ansich läuft ja 24H2 ganz normal. Die Programme starten auch in der regel recht flott so wie sie sollten. Nur manchmal ist es irgendwie langsam bzw eher selten aber es ist vorhanden.

Meelook26 schrieb:
Wo kannst du mir nicht folgen?
Wie du nicht wusstest, welch Version du da Installierst.

Meelook26 schrieb:
bzw nicht 23h2 oder 24h2.
Meelook26 schrieb:
Das Mediantool lädt direkt die 24h2
Ist alles bekannt. Sollte man Wissen.

Meelook26 schrieb:
Etwas komisch so ein direktlink
Habe nur die für dich passende ISO verlinkt, inklusive der Quelle. Habe sogar mit angegeben, wie du die ISOs auch auf Echtheit prüfen kannst.

Gruß Fred.

@Meelook26
Für das nächste mal;
Fido

• Gefällt mir
Reaktionen: Meelook26
Alexander2 schrieb:
Sobald du

machst musst du bei jedem kleinen Problemchen als allerserstes daran denken, das ist die Grundsatzregel. jedwedes Update kann dein UV instabil machen, und wenn es nur ist, eil es zuvor nicht so "gefordert wurde"

Damit ist j awohl der komplette Thread hier unsinn geworden :D

Also jedenfalls wenn das zurücknehmen zu stabilität führt → dann ist es ganz simpel einfach nicht stabil.
Ich werde es jetzt mal testen. :) Dann werden wir sehen ob es was bringt oder nicht^^
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:

Habe nur die für dich passende ISO verlinkt, inklusive der Quelle. Habe sogar mit angegeben, wie du die ISOs auch Echtheit prüfen kannst.

Gruß Fred.
Ok danke dir. Bin noch neu hier in dem Forum. Kenne mich mit PC's recht gut aus aber bin auch sehr skeptisch bei vielen Sachen, verzeih mir vorerst bitte.

Mit der Win Version habe ich keine Kennung gesehen das dort 24H2 stand oder ich war einfach blind. Außerdem habe ich erst von den Problemen erfahren die im Umlauf sind als ich es schon drauf hatte :D Lese mir nicht jeden Tag die news zu Windows durch sry.
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Ich habe jetzt schon min. 20x 24H2 installiert, absolut problemlos, die Ursache muss woanders liegen, Bios auf Defaults, XMP laden, SSDs/HDDs mal prüfen...
Kommt auch darauf an wofür du deine Rechner nutzt und wenn du damit was zockst, was du zockst. Ansich habe ich bei der Installation auch keine Probleme gehabt und bei der Einrichtung auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Alexander2
Meelook26 schrieb:
Mit der Win Version habe ich keine Kennung gesehen das dort 24H2 stand
Ja, ich glaube die schreiben einfach Windows oder? und relativ verständlich schieben die dir dann das neueste stable auf den Stick.

• Gefällt mir
Meelook26 schrieb:
Lese mir nicht jeden Tag die news zu Windows durch sry.
Da empfiehlt sich unteranderem Deskmodder. Hier auf CB eher Stiefmütterlich behandelt.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:

Habe nur die für dich passende ISO verlinkt, inklusive der Quelle. Habe sogar mit angegeben, wie du die ISOs auch auf Echtheit prüfen kannst.

Gruß Fred.

@Meelook26
Für das nächste mal;
Fido
Andere Frage. Wie kann ich LZMA Datein öffnen ? :D
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Da empfiehlt sich unteranderem Deskmodder. Hier auf CB eher Stiefmütterlich behandelt.

Gruß Fred.
Ja aber ich frag lieber mal der gehobene Gesellschaft bevor ich Google wie ein blöder und nichts finde oder was falsches finde nur weil ich wieder was falsches gesucht habe :D Verzeih mir

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ist doch nur nen komprimierungsformat, also mit jedem packprogramm, das lzma versteht. in der Linux welt wohl so ziemlich alles.

• Gefällt mir

Anhänge

@FR3DI Danke. Ich bin jetzt kein Neuling in dem Bereich IT. Hab überall so ein bisschen Ahnung würde ich sagen, aber bei weitem nicht ausreichend natürlich. Mir reicht es wenn ich Windows installieren kann und es einrichten kann so das keine unnötigen Sachen vorhanden sind usw usw. Aber man lernt immer wieder dazu :) Hab Windows ja nicht studiert :D

• Gefällt mir
Zurückgehen macht keinen Sinn. Schau lieber mal in die Gerätesicherheit ob da was aktiviert ist was Leistung kostet und bei 23H2 aus war. Poste am besten auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf, nach Drucktaste kannste das Bild hier direkt mit Rechtsklick einfügen.

@Luftgucker Ja Speicher-Integrität meinst du wohl? Ja ist aus. Musste ich witzigerweise bei 23H2 auch aus machen.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Zurückgehen macht keinen Sinn. Schau lieber mal in die Gerätesicherheit ob da was aktiviert ist was Leistung kostet und bei 23H2 aus war. Poste am besten auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf, nach Drucktaste kannste das Bild hier direkt mit Rechtsklick einfügen.
Der Zuverlässigkeitsverlauf falls es dir was bringt ^^
Screenshot 2024-10-09 202540.png

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Sobald du

machst musst du bei jedem kleinen Problemchen als allerserstes daran denken, das ist die Grundsatzregel. jedwedes Update kann dein UV instabil machen, und wenn es nur ist, eil es zuvor nicht so "gefordert wurde"

Damit ist j awohl der komplette Thread hier unsinn geworden :D

Also jedenfalls wenn das zurücknehmen zu stabilität führt → dann ist es ganz simpel einfach nicht stabil.
Ich hab noch eine Frage. Falls das uv die Probleme macht, müsste ich dann nicht in anderen Games auch Probleme haben? Zurzeit habe ich z.b in GTA5 Online Probleme. Ich hab im Internet auch gelesen das 24H2 Problem mit AntiCheat hat und seit neustem hat GTA 5 dies ja. Ist nur mal so gefragt. Werde es natürlich tzd testen
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
@Meelook26
Virtualisierungsbasierte Sicherheit (VBS) ist erst wirklich aus, wenn über das BIOS jene Unterstützung für VT deaktiviert wurde.

z.B.: in deinem fall im BIOS unter Intel VT-x

Gruß Fred.
Also sollte ich die Virtualisierung im Bios auch aus machen? Muss sagen das die immer an war, auch bei 23h2. Auch wenn ich sie nicht benötigt habe. Aber wäre gut zu wissen :D
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
easy-Anti-cheat ist eines der Probleme auf 24h2! Suche mal nach einem Update für easy-anti-cheat!
Wird EAC nicht mit GTA z.b mit aktualisiert ? Ich meine dadurch habe ich es ja erst auf meinem System ^^
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
easy-Anti-cheat ist eines der Probleme auf 24h2! Suche mal nach einem Update für easy-anti-cheat!

https://winfuture.de/news,145748.html
Dazu muss ich sagen das GTA Online vorher bei 23h2 immer mit konstanten Frames lief. Nun ist es so das die Frames am Anfang noch da sind. Aber nach 30 Minuten droppen die langsam runter bis auf 40. So als wenn ich Temperaturprobleme hätte. Aber wie schon gesagt, Temperaturen sind auch beim Zocken sehr gering.

Ich weiß. GTA Online ist auch schlecht optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meelook26 schrieb:
müsste ich dann nicht in anderen Games auch Probleme haben?
Nein, manchmal ist es nur ein Programm oder nur ein Spiel in dem du dann Probleme hast und manchmal sogar nur bei einem Vorgang oder nur an einer stelle vom ganzen.

Kommt halt drauf an..

• Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt
Meelook26 schrieb:
Also sollte ich die Virtualisierung im Bios auch aus machen?
Wenn du jenes VT nicht nutzt (nebenbei für VMs), warum auch nicht. Und für diejenigen die es von euch noch nicht wussten, hier bitte!

Falls jemand meint, bloß anlassen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Zurück
Oben