Crass Spektakel
Lieutenant
AthlonXP schrieb:du sprichst jetzt aber nicht von einem evga sr-2 system, oder ?
Das sieht schick aus.
Nein, ist ein langweiliges Supermicro X8irgendwas. Im Workstation- und Serverumfeld ist Supermicro eigentllich immer eine gute Wahl und vor allen Dingen günstig. Wenig "Bastlereinstellungen" aber letztlich braucht die im Büro auch keiner. Ich meine das Board hätte damals neu €200 oder so gekostet?
Das witzige war dass der Rechner nur drei vier als Grafikerworkstation diente, danach vier Jahre als Azubi-Rechner (ohne Admin-Rechte) und dann kam er zu mir. Meine Güte, als Azubi im Jahr 2015 an einem 12-Kern-Rechner mit 60GByte RAM arbeiten....
Der Fairnesshalber, gelegentlich liefen im Hintergrund grössere Aufgaben, primär Logfile-Bearbeitung, und ja, 2TByte grosse Logfiles brauchen in der Tat diese Leistung...
Ergänzung ()
bondage game schrieb:da bin ich mal gespannt nur so aus Neugier wie lange Win 7 noch unterstützt wird. Surfen und normale Sachen geht damit ja auch noch. Oder ob sie da irgendwann mal etwas sperren.
Windows 7 hat seit 14. Januar 2020 keinen Support mehr. Wenn Du heute einen Windows 7 Rechner einschaltest arbeitet der längst im Nebenjob für die Mafia.
Zuletzt bearbeitet: