H
Hellblau
Gast
Sagt mal, übersehe ich etwas oder kann man die Titelleisten nicht mehr bunt machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R O G E R schrieb:Gott sei Dank habe ich nur Pro Versionen. Wenn die Home ein MS-Konto brauchen.
Das ist kein "seltsamer Effekt" das macht Windows so. Du musst da auch zwischen Benutzernamen "Vorn" und dem vollständigen Namen "Vorname Nachname" unterscheiden. Ist das Feld "Vollständiger Name" gefüllt, zeigt Windows den auch bei der Anmeldung oder dem Startmenü an.PHuV schrieb:Dann hatte ich den seltsamen Effekt,
Die simpelste Lösung hierfür, einfach "Autoruns" verwenden, am einfachsten mit der Option "Hide Windows Entries". Mit einem Klick kannst du da alle "seltsamen" Treiber entfernen, die hoffentlich nicht mehr genutzt werden.PHuV schrieb:Sie lassen sich leider weder löschen noch deinstallieren, selbst über die Powershell nicht wie hier beschrieben.
Windows löscht gar keine Treiber und ist dafür auch nicht zuständig, solche "Treiberreste" entstehen durch unsaubere Deinstallationsprogramme. Wenn man häufig Programme ausprobiert und sie möglichst komplett entfernen möchte, sollte auf Tools wie "IObit Uninstaller" zurückgreifen. Das Tool erfasst schon bei der Installation, welche Komponenten vom Programm verändert wurden und kann sie dann später sauber entfernen.PHuV schrieb:Hier muß ich dann doch den Kollegen zustimmen, daß sich doch leider einiges an Treibermüll ansammelt, den Windows seltsamerweise nur mangelhaft löscht bzw. entfernt,
https://www.golem.de/news/microsoft...n-ssds-in-windows-11-beheben-2112-161749.htmlLaut Microsoft tritt der Fehler dann auf, wenn das USN-Journal (Update Sequence Number Journal), ein Teil von NTFS, auf dem Laufwerk aktiviert ist. Die Funktion ist auf Systemlaufwerken (standardmäßig mit Laufwerksbuchstabe C) immer aktiviert und entsprechend nicht deaktivierbar.
Dann könnte man auch argumentieren, dass es niemals im Sinne Microsofts sein könnte, ein OS nicht mehr zu unterstützen, weil dann unsichere Systeme mit ihrem OS im Netz hängen würden.blauescabrio schrieb:Dass MS irgendwann diese nicht zertifizierten PCs vom Update ausschließt, glaubt ja wohl niemand ernsthaft. Sie würden sehenden Auges Millionen von inoffiziell installierten Win 11-PCs von Sicherheitsupdates ausnehmen und zu Virenschleudern machen - kann auch nicht im Sinne von MS sein.
blauescabrio schrieb:Was ist eigentlich von dem Thema übriggeblieben? Am Anfang haben sich ja alle so heiß gemacht. Mein Erfahrungsstand ist folgender: Mein alter i5-4690K hat Win 11 bekommen, indem ich mich zum Dev Center angemeldet habe. Später bin ich dann vom Dev- in den Beta-Channel gewechselt und danach habe ich das Dev -Center komplett verlassen. Updates kommen immer noch und Win 11 läuft für mich vollkommen zufriedenstellend. Irgendwas patchen, tricksen oder anpassen musste ich für diesen Weg nie.
Weil das ja die normale Vorgehensweise für jeden Benutzer ist. *Ironie offblauescabrio schrieb:Mein alter i5-4690K hat Win 11 bekommen, indem ich mich zum Dev Center angemeldet habe. Später bin ich dann vom Dev- in den Beta-Channel gewechselt und danach habe ich das Dev -Center komplett verlassen. Updates kommen immer noch und Win 11 läuft für mich vollkommen zufriedenstellend. Irgendwas patchen, tricksen oder anpassen musste ich für diesen Weg nie.
das geht dann noch locker. Mein intel i5 3550 mit solider 1tb sata ssd und 12 gb Ram rennt auch absolut top.WommU schrieb:Dass sie eine Zumutung sein werden bezweifel ich. Ein nicht kompatibler Haswell PC mit vier Kernen, SSD und genug Ram dürfte auch 2025 noch als Brot und Butter Gerät genügen.
bondage game schrieb:das geht dann noch locker. Mein intel i5 3550 mit solider 1tb sata ssd und 12 gb Ram rennt auch absolut top.
Surfen und alle wichtigen Sachen gehen damit locker, wenn man noch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte hat.
Deswegen naja etwas speziell das Win 11 da nicht gehen soll. Aber bis 25 werde ich es wahrscheinlich mindestens noch nutzen danach mal sehen.
haha der witz war gut . Der Intel i5 3550 mit halbwegs Ram und ner ssd ist für Surfen und Youtube zich mal ausreichend. Ich muss es wissen läuft top. Als Grafikkarte hab ich eine gtx 1060 dazu.cruse schrieb:Nicht wirklich. Das ist inzwischen Elektroschrott.
Von "dicke Maschinen" weit weit weg.
da bin ich mal gespannt nur so aus Neugier wie lange Win 7 noch unterstützt wird. Surfen und normale Sachen geht damit ja auch noch. Oder ob sie da irgendwann mal etwas sperren.Herdware schrieb:Dann bliebe man als Besitzer so eines Alt-Systems irgendwann auf einem bestimmten Updatestand von Win10 stecken, der irgendwann auch nicht mehr supportet wird und eventuell inkompatibel zu neueren Programmen und Hardware ist.
du sprichst jetzt aber nicht von einem evga sr-2 system, oder ?Crass Spektakel schrieb:Das ist noch garnix. Hier steht ein Dual-Xeon mit 12 CPU-Kernen und 60GByte RAM sowie zwei je über PCIEx8 angeschlossene 400GByte MLC-SSDs. Ok, die GPU ist etwas "underpowered", eine Radeon 285 aus meinem Fundus, aber die vorher enthaltene Quadro für €3000 wollte der Vorbesitzer dann doch nicht verschenken.
Also richtig heisser Scheiß. Das Ding bläst heute noch 99% dessen weg was man in deutschen PCs findet.
bondage game schrieb:Ich muss es wissen läuft top.