Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.752
Erzähl das mal den Smartphoneherstellern.wern001 schrieb:zu Röhrenmonitorzeiten hätte das mit den abgerundeten Ecken ja noch sinn gehabt aber bei Flachbildschirmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl das mal den Smartphoneherstellern.wern001 schrieb:zu Röhrenmonitorzeiten hätte das mit den abgerundeten Ecken ja noch sinn gehabt aber bei Flachbildschirmen?
Bin ja auch ein macOS Fan. Finde aber Windows 11 extrem gelungen und in gewissen Bereichen vor macOS. Ich bevorzuge das Win11 Kontextmenü im Explorer. Der Explorer ist dem Finder überlegen uvm… ich ziehe meinen Hut vor MS! Haben sie echt gut gemacht! Win10 fand ich eine Katastrophe, mir schleierhaft wie solch eine Baustelle gelobt werden kann.M@tze schrieb:Damit will ich nicht sagen MacOS toll - Windows blöd
Alles klar, das Win95 stellt also das Mass der Dinge dar 🤣 das ist ein Scherz oder?flappes schrieb:Dann hätte man wenigstens noch ein funktionales und einfach zu bedienendes Startmenü ;-)
SI Sun schrieb:Stell dir vor, Windows würde noch so aussehen:
Noch besser wird es mit dem PDF-iFilter von Adobe (64-Bit Version). Dann kann die Suche endlich PDFs im Volltext durchgehen und im Startmenü auswerfen, wenn man der Suche noch die passenden Ordner hinzufügt.SI Sun schrieb:Eines der mit Abstand besten Features von Windows war die Indizierung und Suche nach allen Programmen und Dateien.
SI Sun schrieb:Eines der mit Abstand besten Features von Windows war die Indizierung und Suche nach allen Programmen und Dateien.
Ganz genau. War das erste, was ich abgeschaltet habe, nachdem ich Windows (früher) immer neu installiert hatte. Sofort weg damit. ^^Sebbi schrieb:die Indizierung ist der blanke Hass für mich - oft fehleranfällig so das diese sich oft festfrist und massive Datenträgerlast verursacht
Nicht so viel, wie die nicht mehr vorhandene SekundenanzeigeObreien schrieb:Bei dem Layout hat man wenigstens alles gefunden.
Und wieviel Performance zieht jetzt die Runde Ecke?
SI Sun schrieb:Lieber lange indizieren lassen und am Ende schnell finden, als jedes Mal lange suchen und viel mehr Zeit verschwenden.
Mir ist egal wie die GUI aussieht, solange sie funktioniert.SI Sun schrieb:Das ist weltweit anerkannte und angewandte Psychologie.
Software, die sich nicht optisch verändert, empfinden die Nutzer als schlechter, älter, überholt, etc.
Wenn die Software nur "unsichtbare" Veränderungen erhält, fällt niemandem auf, dass die Software besser wird.
Stell dir vor, Windows würde noch so aussehen:
Dann wären schon längst alle zu MacOS oder Linux ausgewandert.
Wobei einige Linux Distributionen gar nicht groß anders aussehen.
Anhang anzeigen 1247216
Nein. Erst seit Vista und der Indexierung ist das Startmenü brauchbar.flappes schrieb:Dann hätte man wenigstens noch ein funktionales und einfach zu bedienendes Startmenü ;-)
Win+x oder rmt auf Start für die Mausschubser.Sebbi schrieb:hätte ich gerne ehrlich gesagt ..... funktionell, alle wichtigen Systemfunktionen schnell erreichbar, übersichtlich, keine Werbung, keine unnötigen Animationen die Leistung kosten
Warum sollten man arbeiten wie in den 90ern, wenn es doch anders geht.Sebbi schrieb:Ortentliche Ordnerstrucktur, Datenhaltung und Übersicht beim Speichern machen die Indizierung überflüssig.
Natürlich drafst du nicht vergessen, wie du deine Ordnung aufgebaut hast
Da scheinen viele ihren Workflow erlernt zu haben und halten seitdem wacker daran fest.Sebbi schrieb:Sei froh das du nicht wie zu DOS Zeiten mit 8+3 Dateinamesformat zurecht kommen musst.