News Windows 11 und 10 betroffen: USB-Drucker drucken nach Update zufälligen Text aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, TPD-Andy, PietVanOwl und 4 andere
Schon wieder ein Druckerproblem bei MS?

Bestes Trinkspiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: kuerbi, up.whatever, xsodonx und 42 andere
Seit dem neuesten win11 update konnte ich meine angelegten Displayprofile nicht mehr aufrufen, normal?

Dreht der Copilot etwa Amok? 🤣

Wie gut, dass ich schon 24H2 drauf habe... 😅

Wird da jetzt nur mehr berichtet drüber oder war das früher nicht so krass das fast jedes Windows-Update masive Bugs hatte?

MS und ihre Druckertreiber. Eine nie zu Ende gehende Liebesgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Qyxes, Zagrthos und 7 andere
Microsoft und Drucker ist auch so eine endlose Geschichte.
Ich finde es extrem gut, dass die Treiber jetzt per API vom Microsoft kommen. Ich erinnere mich mit Grauen daran, wie ich damals meinen richtig guten Brother All in One mit Vista nicht mehr verwenden konnte.
Das war der am wenigsten besch... Drucker, den ich je hatte.

Aber kann man das nicht irgendwie robuster bauen? Warum muss man da ständig dran herumbasteln? Drucker sind ohnehin schon kritisch genug.

Ist das in der Linuxwelt auch so nervig?

BloodyEyeX schrieb:
Solange nicht beim Drucker meines Chefs die Browserhistorie meines FirmenPCs ausgedruckt wird...
Dem Profilbild nach fallen mir mindestens 621 Gründe ein, warum das schlimm sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, BloodyEyeX, clarkathome und 4 andere
Also ich fühle mich belustigt. M$ kann gerne mal so alle 2 Quartale so ein BUG einbauen.

Lustig wäre wenn in der Fußnote so eines Ausdruckes irgendwo "Cortana" stehen würde. 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, evilhunter und DaDare
"Vielleicht möchte es nur mit uns kommunizieren?"
Siliziumbasiertes Leben endlich entdeckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., mercury, Muntermacher und 2 andere
9t3ndo schrieb:
Lustig wäre wenn in der Fußnote so eines Ausdruckes irgendwo "Cortana" stehen würde. 🤭
"Master Chief was here" fänd ich ja noch besser :D

Die Windows-Printerspooler-Thematik nimmt aber scheinbar echt kein Ende, das ist schon irgendwo traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und 9t3ndo
Die Systeme meiner Eltern haben aktuell Bluetooth Probleme. Surface Go3 W11, Thinkpad E540 W10. Ich würde gerne einfach wissen was da bei MS abläuft. Grade ein Konzern wie MS sollte die ganze Firmenflotte auf unterschiedlichsten Komponenten am laufen haben um intern Problemberichte zu sammeln.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Siliziumbasiertes Leben endlich entdeckt :D
Knuddeln und lieb haben. :love:

Mich würde die Ursache dieses Problems interessieren. Vor allem, wie und womit der Fehler genau ausgelöst werden. Irgendwo muss ja die Logik herkommen, "Druckbefehl" + "Inhalt". :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und evilhunter
Ist doch schön wenn sich der Drucker ab und an meldet. Fals MS Das nicht gefixt bekommt dann bitte AI integration das der Drucker dann Random irgendwelche Rezepte oder Gedichte raushaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, end0fseven und Termy
[F]L4SH schrieb:
Ist das in der Linuxwelt auch so nervig?
Ein Definitives Jain. Zu erkennen, das angeschlossene Geräte Drucker sind und diese zum Drucken zu bewegen ist simpel. Updates rund um Druckerthematik sind eigentlich nie so kaputt wie unter Windows.

Ist jetzt aber nicht so als würde ich nicht immer mal wieder fluchen beim Drucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Erst verweigern sie den Druck trotz Tinte, jetzt drucken sie, was sie wollen und morgen legen sie die Arbeit nieder, gründen Gewerkschaften, wollen Gleichbehandlung bei der UN erreichen, werden von Blade Runnern gejagt und wir alle laufen in cooler Cyberpunk Kleidung durch Neon-Straßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, sikarr, Mordhorst3k und 8 andere
Drucker verwendet werden, die sowohl das Drucken per USB als auch das IPP-über-USB-Protokoll (Internet Printing Protocol) unterstützen.

Das Internet Printing kann man in der Registrierung deaktivieren, was das Problem beheben sollte.
Quelle

Windows-Updates und Drucker ist ja ein Kapitel für sich, ein echter Kompetenznachweis für Microsoft lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Caramon2 und rhewa
Scheint nicht das Monat der Drucker zu sein, nachdem HP ihre Printer mit einem Update gebrickt hat. :D

Zurück
Oben