ralle_62
Newbie
Tobi_A schrieb:"Drucker können Update auf Windows 11 2022 blockieren"
Cool, welchen Drucker brauche ich, um dieses Feature zu aktivieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tobi_A schrieb:"Drucker können Update auf Windows 11 2022 blockieren"
Cool, welchen Drucker brauche ich, um dieses Feature zu aktivieren?
Diese Entscheidung ist bei CUPS schon gefallen. Kein Druckserver mehr auf dem Client erforderlich ab 3.0 mehr, neue Druckgeneratoren statt die alten PPDS.DaBo87 schrieb:Schön langsam sollte MS mal drüber nachdenken, den ganzen Windows Druckdienst neu zu entwickeln. Da sind so viele alte Zöpfe dran, da wird ja selbst Rapunzel neidisch
Hat man vor 10 Jahren auch gesagt.PieczonyKurczak schrieb:Sonst könnten in ca 10 Jahren Linux sowie MacOS auf dem Markt dominanter sein als Windows.
Das würde ich nicht als gelungenes Beispiel anführen. Ausgerechnet bei CSGO schlecht, dem langfristig wichtigstem Spiel am Markt.DaBo87 schrieb:Da würd ich es dann mit einem Ansatz ähnlich Intels DX-"Emulation" bei den Arc-GPUs halten. Moderne Standards sind direkt implementiert, die alten Kamellen laufen dann über eine legacy-VM oder so. Aber MS wird schon wissen, was sie tun.
Das ist der Fluch der Abwärtskompatibilität. Viele verlassen sich darauf, dass ihr 15 Jahre alter Drucker weiterhin funktioniert, obwohl der Hersteller schon lange keine Updates mehr liefert. Der letzte große Umbruch in der Windows Treiberwelt war der Wechsel von XP auf Vista/7.DaBo87 schrieb:Schön langsam sollte MS mal drüber nachdenken, den ganzen Windows Druckdienst neu zu entwickeln.
Naja, aber es funktioniert. Darauf kommts ja an. Wenn dann alte Drucker erst nach einer Minute drucken, dann umso besser. Dann gehen die alten Eisen langsam in Pensionflaphoschi schrieb:Das würde ich nicht als gelungenes Beispiel anführen. Ausgerechnet bei CSGO schlecht, dem langfristig wichtigstem Spiel am Markt.
Die Programmierer sind aberlängst im Ruhestand und wissen sicher nicht mehr, was sie vor 30 Jahren verzapft haben und warum da jetzt ein Komma steht im Assembler-Code.PieczonyKurczak schrieb:Eigentlich wäre es höchste Zeit, dass Microsoft ein neues Windows entwickelt was komplett von Anfang an neu geschrieben wurde ohne etwas altes zu übernehmen und mit einer Emulation für alte / bestehende Software die noch nicht für ein komplett neues Windows geschrieben / angepasst wurde.
Höre ich jetzt seit den 90er Jahren immer wieder.PieczonyKurczak schrieb:Sonst könnten in ca 10 Jahren Linux sowie MacOS auf dem Markt dominanter sein als Windows.
Ah genauso wie:Don_2020 schrieb:Das bösartige Windows 11.
Gut das es ein probates Mittel dagegen gibt: Linux!
Sorry für meinen Kommentar, abes solche Fehler dürfen nicht mehr vorkommen!
Ja die Funktion hat mir schon echt den Arsch gerettet schnell die App geladen die Daten aufs Smartphone und fertig.csch92 schrieb:laufen moderne drucker nicht so oder so schon mit Smartphones? einfach das was man druckeln will da hin schicken dann ausdrucken? ich selber hatte ja schon jahre lang nichts mehr gedruckt. wen es nötig ist mach ich es auf arbeit oder bei bekannten.
außerdem, vielleicht ist nicht windows schuld, sondern die Druckerbauer basteln sich zu schlampige treiber?
Das denke ich mir schon seit 30 Jahren...PieczonyKurczak schrieb:Sonst könnten in ca 10 Jahren Linux sowie MacOS auf dem Markt dominanter sein als Windows.
Das is mir schon bewusst aber willst du sowas dem einfachen User aufzwingen!?SSD960 schrieb:net spooler stop
net spooler start
das ist doch nicht so schlimm.
Der IP7250 benötigt auch kein Windows, um Probleme zu haben. Das kann er von selbst, ich sage nur Fehler "B200" mit Weiterleitung auf eine japanische (!) Supportseite.mcbloch schrieb:Also ich hatte bisher mit meinem Canon Pixma IP 7250 keinerlei Probleme mit W10/W11