Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11 und 10 betroffen: USB-Drucker drucken nach Update zufälligen Text aus
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Die KI hat wohl die Kontrolle übernommen 😉
audioph1le
Commodore
Seit 25 Jahren nie ein Problem mit Windows und Druckern gehabt.
Zuletzt mit einem Macbook ein Rücksendeetticket ausgedruckt und es kamen unbemerkt ca 50 Seiten mit sinnlosen Nummern raus.
Zuletzt mit einem Macbook ein Rücksendeetticket ausgedruckt und es kamen unbemerkt ca 50 Seiten mit sinnlosen Nummern raus.
Das Update wurde mir letzte Woche "zwangsaufgespielt". Nach einem halben Jahr Freiwilligkeit war das Update plötzlich zwingend und ich konnte es nur noch für 5 Wochen zurückstellen und die Zeit war letzte Woche um.Darklordx schrieb:Wie gut, dass ich schon 24H2 drauf habe... 😅
Ist 24H2 wirklich besser bzgl. Druckerkompatibilität, oder war das nur beißender Spott?
Same und es hat mir nach über 10 Jahren direkt beim Abschluss/Neustart als es auf 100% war den ersten Bluescreen bescheert (critical_process_died). Kurz recherchiert und es besteht wohl ein Zusammenhang mit der WD SN770 2TB NVme. Dafür gibt es auch ein Firmware-Update. Meine 1TB Version soll jedoch angeblich nicht betroffen sein. Nun hänge ich also in der Luft, woran das letztlich lag. Nach einem Reboot scheint nun auch alles zu laufen. Kurz also die NVME überprüft und siehe da, die Nummer bei "Error Information Log Entries" war von 0 auf 11 gestiegen. Seltsamer Zufall.. Alle anderen Werte sind unauffällig und andere Fehler wurden nicht geloggt. Das Druckerproblem hatte ich davor auch, jedoch nicht weiter beachtet, da ich größtenteils auf Linux unterwegs bin... Ich bin "begeistert".Weyoun schrieb:Das Update wurde mir letzte Woche "zwangsaufgespielt".
Zuletzt bearbeitet:
All work and no play make Windows a dull boy
Ich bin schon gespannt ob mein Drucker auch nen Geisterprint macht wenn das Update durch ist
Ich bin schon gespannt ob mein Drucker auch nen Geisterprint macht wenn das Update durch ist

Microsoft hat Ende 2014 die komplette QA-Abteilung aufgelöst. Windows war davor zwar auch schon alles andere als von hoher Qualität, aber seither befindet es sich im Sturzflug...blackiwid schrieb:oder war das früher nicht so krass das fast jedes Windows-Update masive Bugs hatte?

Caramon2
Lt. Commander
Naja. Wie soll eine so kleine Klitsche wie Microsoft mit ihren begrenzen Ressourcen jetzt schon mit so neumodischen Kram wie Drucker und USB klar kommen?TheHille schrieb:Schon wieder ein Druckerproblem bei MS?

Was ist der "Dual-Modus"?der dazu führen kann, dass per Dual-Modus angeschlossene Drucker ohne Zutun des Anwenders zufälligen Text ausdrucken.
Tipp: Livesystem booten und es selbst ausprobieren. Ich empfehle dafür das deutsche LinuxMint Cinnamon, da vollständig ausgestattet und gleich die richtige Sprache und Tastaturlayout. - Nur als Livesystem![F]L4SH schrieb:Ist das in der Linuxwelt auch so nervig?
Installieren sollte man besser die Debian-Edition davon, wie ich u. a. hier angesprochen habe: Klick
Darklordx
Admiral
Ich habe mit meinem Canon MAXIFY GX4050 unter 24H2 keine Probleme. Insofern habe ich nur für meinen Drucker gesprochen und der Beitrag war durchaus spöttisch gemeint. Wie lange heißt es schon bei Windows 11 "Druckerprobleme"... Das zieht sich doch schon bald wie ein roter Faden.Weyoun schrieb:Ist 24H2 wirklich besser bzgl. Druckerkompatibilität, oder war das nur beißender Spott?
Caramon2
Lt. Commander
Nachhaltiger wäre, im Gerätemanager LAN zu deaktivieren: Wenn das gleiche als erstes nach der Installation macht, läuft Windows vollkommen stabil und macht nie Ärger und Porbleme!Lord B. schrieb:Diese Leidensgeschichte von M$ wird wohl nie enden. Ich lass mal meinen Drucker die nächsten Tage ausgeschaltet.
So nutzt mein Nachbar sein Windows 10 1803 schon die ganze Zeit, seit dem ich es ihm damals mit abgezogenen LAN-Kabel installiert habe: Er braucht es nur zum spielen, die er sich mit LinuxMint herunterlädt: Den Windows-Desktop hatte ich als Download-Ordner eingerichtet, so dass er es nach dem Reboot direkt vor der Nase hat.
Das bestätigt meine Theorie "Drucker sind Evil" Drucker aus der Hölle: Ihre schlimmsten Geschichten
Ich kann das verhalten bestätigen für ein Epson Multifunktionsgerät ET-2875 das mit einer USB direkt an das Mainboard angeschlossen ist und auf dem Rechner Windows 10 Pro 22H2 installiert ist. Das Mainboard Asus ROG Strix B350-F Gaming hat die UEFI-Version 6232 vom 14 November. Die Drucker und Chipsatz Treiber sind aktuell. Epson EcoTank ET-2875 Der Drucker hört dann nicht mehr auf zu drucken, auf den Blättern steht dann
Um den Vorgang zu beenden müssen die Einträge im Windows Drucker-Spooler gelöscht werden.
Ähnliche Fehler hat mein HP Laserdrucker schon 2021 mit Windows 10 Pro gezeigt: Netzwerkdrucker druckt HTTP-Get Anfragen aus
Ich kann das verhalten bestätigen für ein Epson Multifunktionsgerät ET-2875 das mit einer USB direkt an das Mainboard angeschlossen ist und auf dem Rechner Windows 10 Pro 22H2 installiert ist. Das Mainboard Asus ROG Strix B350-F Gaming hat die UEFI-Version 6232 vom 14 November. Die Drucker und Chipsatz Treiber sind aktuell. Epson EcoTank ET-2875 Der Drucker hört dann nicht mehr auf zu drucken, auf den Blättern steht dann
Rich (BBCode):
Post /ipp/print HTTP/1.1
Connection: Keep-Alive
User-Agent: Windows Internet Print Provider
Content- Length: 571
Host: localhost
Gattributes-charsetutf-8Htributes-natural-languageemEprinter-uriioo://localhost/ipp/printDrequested-attributes
Ähnliche Fehler hat mein HP Laserdrucker schon 2021 mit Windows 10 Pro gezeigt: Netzwerkdrucker druckt HTTP-Get Anfragen aus
Mein Netzwerkdrucker scheint endgültig zu spinnen,
sporadisch werden einfach Seiten mit mit folgendem Text ausgedruckt, oft nach dem starten von Firefox auf Win 10:
Code:
GET / HTTP/1.1<br>Host:192.168.XXX.XXX<br>User-Agent:Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0<br>Accept text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,/;q=0.8<br>Accept-Language de,en-US;q=0.7,en;q=0.3<br>Accept-Encoding gzip, deflate<br>Connection: keep-alive<br>Upgrade-Insecure-Requests: 1
Zuletzt bearbeitet:
Tommy64
Lt. Junior Grade
Linux Mint hat die beste Drucker Treiberunterstützung die ich je erlebt habe. Einstöpseln, läuft! Funktioniert auch mit über 20 Jahre alten Druckern, für die es längst keinen Support mehr gibt.
Die Tage hat der Drucker am Mint PC meiner Frau nicht mehr funktioniert, lag am USB Kabel das aus der Buchse gerutscht ist. 😆
Nach all den ruhigen und bugfreien Jahren mit Linux lesen sich Windowsnachrichten immer absurder. Nur die Möglichkeiten des Adrenalintreibers meiner AMD Karte vermisse ich ab und zu. Aber wohl auch nicht mehr lange wenn das so weiter geht.
Die Tage hat der Drucker am Mint PC meiner Frau nicht mehr funktioniert, lag am USB Kabel das aus der Buchse gerutscht ist. 😆
Nach all den ruhigen und bugfreien Jahren mit Linux lesen sich Windowsnachrichten immer absurder. Nur die Möglichkeiten des Adrenalintreibers meiner AMD Karte vermisse ich ab und zu. Aber wohl auch nicht mehr lange wenn das so weiter geht.

Beelzebot
Lt. Commander
[F]L4SH schrieb:Ist das in der Linuxwelt auch so nervig?
Tatsächlich war das beim Umstieg auf Linux eine meiner größten Sorgen. Die Suche nach einem passenden Treiber für meinen Drucker + Distribution war konfus und verwirrend. Allerdings stellte ich dann fest, dass mein damaliges OS (Manjaro) bereits alles Notwendige mitgebracht hat (Der Reiter "Drucker" in den Systemeinstellungen legte das nahe). Einstecken, anstellen, losdrucken

Gamefaq
Admiral
Wollte grade etwas ähnliches schreiben. Die wie vielte News wegen Druckerproblemen ist das nun?knoxxi schrieb:MS und ihre Druckertreiber. Eine nie zu Ende gehende Liebesgeschichte.
Eine unendliche Geschichte...
sikarr
Vice Admiral
Ob M$ diese Druckerthemen endlich mal lösen kann?
Früher hatten die Windowsupdates auch mal Bugs, aber ja die Qualität der Updates hat nachgelassenblackiwid schrieb:Wird da jetzt nur mehr berichtet drüber oder war das früher nicht so krass das fast jedes Windows-Update masive Bugs hatte?
Dafür macht dann der Drucker selbst die Probleme, ganz ohne Computer.Piktogramm schrieb:Zu erkennen, das angeschlossene Geräte Drucker sind und diese zum Drucken zu bewegen ist simpel. Updates rund um Druckerthematik sind eigentlich nie so kaputt wie unter Windows.
Wohl auch seit 25Jahren kein Update mehr installiert?audioph1le schrieb:Seit 25 Jahren nie ein Problem mit Windows und Druckern gehabt.
Und KI, vergiss die KI nicht, nix geht ja heute mehr ohne KI. KI KI KI KI KIaLanaMiau schrieb:Vielleicht brauchen wir einfach nur eine "Drucker App"-app mit MS Accountzwang und Cloudanbindung?
Irgendwie muss man ja auf seine Stunden kommenLamaTux schrieb:Drucker und Windows Updates: die Zeitfresser der SysAdmins xD
Kommt drauf an.[F]L4SH schrieb:Ist das in der Linuxwelt auch so nervig?
Wenn du einen vernünftigen Drucker kaufst, brauchst du gar keinen Treiber.. Treiber sind mittlerweile in Cups sogar als obsolet gekennzeichnet.
Ältere Drucker brauchbarer Qualität werden in der Regel sehr gut unterstützt. Wenn mit Cups der Treiber nicht schon mitgeliefert wird, bieten die Hardwarehersteller in der Regel auch Treiber an, z.B. bei Brother. Positiv hat sich hier auch HP hervorgetan.
Dann gibt's natürlich aber auch noch die Ausnahmen:
Bei Billigdruckern, bei denen die Patronen um ein Vielfaches teurer sind als die Drucker selbst, wird/wurde die Hardware-Funktionalität gern komplett in den Treiber gepackt. Meist war das bei GDI-Druckern der Fall. Die sollte man (unter Linux) vorsichtshalber meiden. Die können funktionieren, müssen aber nicht.
Ich hatte mal einen Samsung-Drucker. Die hatten eine eigene Druckersprache, die nicht zu PCL, Postscript usw. kompatibel war. Es gab einen Treiber von Samsung, der haufenweise Sachen im System umbiegen wollte und auch nie an modernere Linux-Versionen angepasst wurde. Intern übersetzte der Treiber Postscript-Daten in die Samsung Printing Language.
Aus dem Grund hab ich mich vorm Kauf meines letzten Druckers ganz genau informiert, was das Ding kann und was nicht.
Und zusätzlich hab ich auf meinem NAS einen CUPS-Server installiert, der sich um die Druckeranbindung kümmert. Auf den Rechnern im Heimnetz brauch ich dann keine Druckerkonfiguration mehr sondern geb nur noch den Printserver an. Das ist an Konfiguration eine einzige Zeile.
Das ist schön für Dich. Aber die Aussage in der Form ist eigentlich Blödsinn. Die Druckerfunktionalität wird im Normalfall über CUPS bereitgestellt. Und das kommt nicht von Linux Mint sondern wurde von zum großen Teil von Apple entwickelt. Entsprechend hast du in jeder Linux-Distribution dieselben Treiber zur Verfügung.Tommy64 schrieb:Linux Mint hat die beste Drucker Treiberunterstützung die ich je erlebt habe.
Für diverse Desktop Environments gibt's noch CUPS-Frontends zur Druckereinrichtung und -steuerung. Aber eigentlich kann man das alles über http://localhost:631 erledigen.
Zuletzt bearbeitet: