TrueAzrael
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
macht ja auch Sinn. Gerade bei dem aktuellen Hardwarewahnsinn. Und ja jetzt gleich kommt einer, der seine geheimen Briefchen die er/sie/es in word schreibt nicht in der Cloud haben will und wir alle dem Untergang nahe sind.....Ist mir klar Hier ein Aluhut für euch: AluhutSephiroth51 schrieb:Na Mal schauen wie das bei MS und den Konsumenten weitergeht ich rechne damit das 2040 viele PC in der Form wie heute nicht mehr geben wird und sich stattdessen sich alles in der Cloud abspielen wird... .
Gamepass und Abodienste laufen ja darauf hinaus, vorallem wenn ich sehe das in bestimmten Standorten in den USA bei Dell nicht mehr möglich ist sich leistungsstarke Rechner zukaufen aus "Umweltschutz Gründen". Sich dann aber einen elektronischen Alexa Seifenspender von Amazon kaufen.
Macht für den am meisten Sinn dem die Produkte gehört, für mich persönlich macht es am meisten Sinn selbstständig zu sein.Scythe1988 schrieb:macht ja auch Sinn. Gerade bei dem aktuellen Hardwarewahnsinn. Und ja jetzt gleich kommt einer, der seine geheimen Briefchen die er/sie/es in word schreibt nicht in der Cloud haben will und wir alle dem Untergang nahe sind.....Ist mir klar Hier ein Aluhut für euch: Aluhut
Macht für den am meisten Sinn dem die Produkte gehört, für mich persönlich macht es am meisten Sinn selbstständig zu sein.Scythe1988 schrieb:macht ja auch Sinn. Gerade bei dem aktuellen Hardwarewahnsinn. Und ja jetzt gleich kommt einer, der seine geheimen Briefchen die er/sie/es in word schreibt nicht in der Cloud haben will und wir alle dem Untergang nahe sind.....Ist mir klar Hier ein Aluhut für euch: Aluhut
Faktisch bekommt Defender mit dieser Option eine Art erweitertes Signaturenset und erkennt dann die PUAs so als wären sie schädliche Dateien. Funktioniert z. B. Super für Chip Downloader, Ask Toolbars, Open Candy und was es da noch so alles gibt.FeedMeMeow schrieb:Wo liegt die Abgrenzung zu Windows Defender?
Das sei dir verziehen, sobald ich Apps lese, gehe ich auch eher von unnötigen Dingen aus. MS benennt es halt mittlerweile leider stellenweise so. 😉derlorenz schrieb:@Recharging & @o>.x=iofib>ss>* ich danke euch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Captain Flint schrieb:Also, wenn ich sehe wie oft Kunden mit ihren PCs oder Notebooks bei uns reinmarschieren und die Kisten voller Quark, Mist, Spyware, Bloodware, die allerbesten PC Beschleuniger/Treiberupdater/ichmachdeinenpcbesser Drecks Tools, halte ich das Vorgehen für die meisten User sinnvoll.
Was Amateure sich gegenseitig für "Ratschläge" für die Nutzung von Windows geben, geht unter keine Kuhhaut
Das fängt bei "dreimal klicken öffnet ein Programm schneller" an und hört beim Fuchsschwanz an der Antenne für mehr km/h noch lange nicht auf
Nur das diese ganzen Tuning- und Privacy-Tools vollkommen offen daher kommen. Wenn der Nutzer sich Programme wie CCleaner auf die Platte haut, dann passiert das nicht weil er nicht wußte, daß es sich um CCleaner handelt. Er haut sich den Kram auf die Platte weil er irgendwo im Internet gehört hat, daß seine Installation ohne dieses Zeug nicht komplett sei und er es unbedingt braucht.Marflowah schrieb:Interessant..... aber so gut wie nichts von den von dir genannten Dingen wird mit dieser hier in der News angekündigten Sicherheitsverschärfung eingeschränkt!
Also grundsätzlich ist ein TPM eine gute Sache. Keine gute Sache ist, dass die Installation des Betriebssystems gesperrt wird auf denen kein TPM verfügbar ist.Ranayna schrieb:Meine Meinung zum TPM gibts nicht als Auswahlmoeglichkeit in der Umfrage
Denn, wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal ob ein TPM vorrausgesetzt wird oder nicht.
Ich weiss was ein TPM macht, was es kann, und was es nicht kann, ich habe also keine Angst davor.
Aber ich weiss auch, dass ich auf meinem Desktop Rechner kein Feature brauche welches ein TPM vorraussetzen wuerde.
Ich will zB meine Platte nicht verschluesseln. Einen MS-Account, dessen Passwort erweiteren Schutz durch das TPM bekommen soll, verwende ich ebenfalls nicht fuer den Windows Login.
Bei Secure Boot bin ich tatsaechlich etwas skeptischer. Allerdings wenn ich es richtig im Kopf habe, die Diskussionen damals sind ja schon ne Weile her, haben moderne Linux Distributionen, bzw Bootloader kein wirkliches Problem mehr mit Secure Boot.
Marflowah schrieb:Interessant..... aber so gut wie nichts von den von dir genannten Dingen wird mit dieser hier in der News angekündigten Sicherheitsverschärfung eingeschränkt!
Und waurm nicht?
Ganz einfach! Beispiel "PC-Beschleuniger" - auch wenn sie hier im Forum verpöhnt sind, sind sie auch nur ganz normale Software, die meist sogar ein Microsoftzertifikat haben! O&O Shutup 10? O&O ist Microsoft Certified Gold Partner! Na hallo! Genauso wie Bloatware - sie ist hier bei uns verhaßt, aber zu 99% ganz normale legale Software. Meinst du, MS wird hier auf einmal den Riegel vorschieben? Das wird nicht passieren. Da fließt zu viel Geld.
Und die Registry wird auch nicht gesperrt werden, nur weil Leute mit Halbwissen mit Pseudooptimierungen eher Schaden anrichten.
Serana schrieb:Nur das diese ganzen Tuning- und Privacy-Tools vollkommen offen daher kommen. Wenn der Nutzer sich Programme wie CCleaner auf die Platte haut, dann passiert das nicht weil er nicht wußte, daß es sich um CCleaner handelt. Er haut sich den Kram auf die Platte weil er irgendwo im Internet gehört hat, daß seine Installation ohne dieses Zeug nicht komplett sei und er es unbedingt braucht.
Das gleiche kann man für einige andere Tools sagen die als angeblich unverzichtbar im Internet herumgeistern.
Microsoft gibt seine Definitionen übrigens offen bekannt.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/threat-protection/intelligence/criteria
Also wenn ein Unternehmen sich dazu entschließt, dass sie das Ausführen von Software unbekannter Urheber einschränken wollen ist es ja sinnvoll hier die entsprechenden Features vorzusehen. Dann sind signierte Binaries bei intern genutzten Anwendungen ja auch sinnvoll. Das ganze muss jedoch rein optional bleiben.Fritzler schrieb:Na da kommt doch Freude auf!
Es ist ja jetzt schon ein Graus mit den internen selbstcompilten Firmentools auf W10.
Manchmal sagt er einfach, dass ers nicht ausführen will, weils unsicher sei.
(Nichtmal wenn mans als Admin ausführt)
Jetzt wird sowas noch verschärft.