- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 3.476
Von denen passt namentlich nichts - ist aber auch besser so. Danke für die Hilfe.Recharging schrieb:ann das sein, dass du vielleicht über irgendeine Gruppenrichtlinie mal was konfiguriert hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von denen passt namentlich nichts - ist aber auch besser so. Danke für die Hilfe.Recharging schrieb:ann das sein, dass du vielleicht über irgendeine Gruppenrichtlinie mal was konfiguriert hast?
Vermutlich weil vielen die GUI egal ist oder sie mit Kompromissen leben können, solange die notwendige Software auf dem OS verfügbar und lauffähig ist.DocAimless schrieb:Wenn man einmal das gesehen hat, fragt man sich echt wie Windows bei vielen so ein "Hit" sein kann.
Totaler Quatsch, ich war erster bei Vista, happy, erster bei Windows 7, sehr happy, erster bei Windows 8 - what the fuck? Windows 8.1? Hm, okay, wenn es sein muss. Windows 10? Geil. Windows 11? Whaaat?MiG-35 schrieb:Immer das gleiche mit den Leuten. Alle haben über Windows 7 gemeckert dann sind doch alle auf Windows 7 umgestiegen das gleiche mit Windows 10 und jetzt mit Windows 11.
Das Gute ist, dass man die Taskleiste zentriert oder linksbündig einstellen kann (ist seit vor dem offiziellen Version von Windows 11 so; ich war Insider Previewer).ZenMasterTM schrieb:Ich komme einfach nicht darauf klar, dass die mentalen Fesseln bei so vielen so krass fest sitzen, dass sie sich darüber aufregen, dass die f*ucking Symbole nicht linksbündig, sondern zentriert sind.
Ich hoffe inständig, dass MS nicht auf die Rückschrittler hört und es so belässt.
Ich sitze vor einem 38 Zoll 21:10 Monitor und sitze zentral davor. So sind die Symbole in der Mitte viel besser positioniert.
Wenn es dir um schlichte Buttons für die Wiedergabesteuerung geht, kannst dir für Windows 10 mal TaskPlay angucken. Damit hast dann im System-Tray 3 Buttons für Start/Stop, Vor und Zurück und steuert immer das Programm, das gerade aktiv etwas abspielt (auch den Browser, wenn da gerade ein Video läuft). Muss man in den Taskleisteneinstellungen dann nur für die 3 Icons den Haken setzen, dass die dauerhaft eingeblendet sind.InhaltDerNacht schrieb:wieder eine Schaltfläche vom Windowsmediaplayer
Das versteh ich schon, ich war zu XP-Zeiten der größte Windows-Fanboy ever und konnte mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu nutzen.DocAimless schrieb:Wenn man einmal das gesehen hat, fragt man sich echt wie Windows bei vielen so ein "Hit" sein kann.
Keine Ahnung. Aber Deine Frage hatte bei mir gerade Flashbacks ausgelöst.schrotti12 schrieb:Kann man endlich die runden Ecken deaktivieren oder muss man immer noch die dll manuell patchen?
Die Funktion wird häufig in den Taskbar Vorschaubildern geboten.InhaltDerNacht schrieb:Was ich seit Win XP vermisse, ist, wieder eine Schaltfläche vom Windowsmediaplayer (oder gerne auch anderen Playern) in der Taskleiste zu haben, das fehlt mir extrem.
AppsKey & PgUp::Send {Volume_Up 1}
AppsKey & PgDn::Send {Volume_Down 1}
AppsKey & m::Send {Volume_mute}
AppsKey & ins::Send {Volume_mute}
AppsKey & Space::Send {Media_Play_Pause}
AppsKey & del::Send {Media_Play_Pause}
Damals war die neue Taskleiste aber auch eine Weiterentwicklung mit Mehrwert. Man hat dadurch immer im Blick gehabt, welche Anwendungen man offen hatte und konnte mit einem simplen Klick in die Leiste zur gewünschten Anwendung wechseln. Im Gegensatz dazu ist die Taskleiste von Windows 11 in Teilen ein funktionaler Rückschritt gegenüber der Windows 10 Taskleiste.joshy337 schrieb:Mich schaudert's bei dem Gedanken, wenn es damals schon so ein Tamtam um eine Taskleiste gegeben hätte.
Windows NT/2000 for ever!
Ist aber in anderen Bereichen auch so. Ärzte z.B. verteufeln gewisse Medikamente, die sie selbst nie genommen haben. Obwohl die Patienten versichern, dass sie diese brauchen/vertragen und aus erster Hand kennen. Und die angepriesenen Ersatzmedikamente führen dann zu schrecklichen Nebenwirkungen. Anmaßung pur. Dagegen ist Kritik an Windows harmlos.HorstSan schrieb:[..] Es wird überproportional über Windows 11 gemeckert. Vor allen von Leuten, die es teilweise noch gar nicht benutzt haben.