News Windows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten

DocWindows schrieb:
Wenn das deine Meinung ist, wie kannst du dann wollen dass sich Anti-Cheat Firmen um Linux kümmern? Willst du die gleichen imaginären Probleme auch auf deinem Linux haben die Windows-User angeblich haben?

Logiklücke!!

Nimm halt Windows 10 zum spielen und Linux für alles andere. Wenn Windows kaputt geht durch die ganze "Scheiss-Software" die du ausfindig gemacht hast, installierst du es einfach neu und hast keine Malessen.

Hast "DU" in einer Form dich mit Linux und Gaming befasst? Ich glaube nicht. Nicht Native Games laufen in einer Wine Umgebung. Dieses kann man als eine Art Windows Container / Umgebung sehen und ist unabhängig vom Rest des Systems. Geht etwas nicht, dann lösche ich die Umgebung. Für jedes Spiel sollte man eine Wine / Windows Umgebung aufbauen. Das ist überhaupt der Sinn des ganzen.

Anti Cheat Firmen sollen Linux nicht als ein Grenzsystem sehen. Sie sollten "Wine" in ihrer Software zu lassen.
Letzte Meldung der Ausgrezung "Battlefield V".

Cohen schrieb:
Und, wie viele Versionen sind es, die du festgestellt hast? Spann' uns nicht auf die Folter. ;-)
BattlEye, easy Anti Cheat, Denuvo, PunkBuster, Valve Anti-Cheat, NProtect GameGuard und noch einige.

Insgesamt kannst du alle über Google finden. Der Punkt ist einfach, dass du sie mehr oder weniger auf deinen Windows PC hast. Je was du nun mal spielst.

Und das ein oder andere installiert sich auch in einer WINE Umgebung und hindert dass das ein oder andere Spiel an der richtigen Ausführung. Nur weil Linux / Wine nicht in ihr Bild passt.

Am schlimmsten finde ich Firmen die ihr Spiel auf Steam vermarkten. Man startet Steam als Client, dann startet man das Spiel. Ein weiterer Client öffnet sich. In den schon zweiten geöffneten Client muss man einen weiteren Launcher starten und dann startet mal das Spiel. Das finde ich absolut krank. Dann müssen noch etliche Visuell C++ Pakete installiert sein und noch eine bestimmte Version von "Net Framework von 3.5 - 4.8". Einfach "Scheisse".
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspek.Clouseau schrieb:
Hast "DU" in einer Form dich mit Linux und Gaming befasst? Ich glaube nicht. Nicht Native Games laufen in einer Wine Umgebung. Dieses kann man als eine Art Windows Container / Umgebung sehen und ist unabhängig vom Rest des Systems. Geht etwas nicht, dann lösche ich die Umgebung. Für jedes Spiel sollte man eine Wine / Windows Umgebung aufbauen. Das ist überhaupt der Sinn des ganzen.

Das Schöne ist ja, dass man sich gar nicht mit Linux und Gaming oder nur Linux beschäftigen muss um zu erkennen dass Anti-Cheat nicht unter Garantie funktionieren kann wenn es so wie jetzt in einer "Umgebung" läuft.
Man muss nur wissen wie Software und Betriebssysteme generell funktionieren und zusammenarbeiten. Der Name des Systems ist da gar nicht so wichtig.

Anti Cheat ist grundsätzlich darauf angewiesen dass es auf einem möglichst niedrigen Layer auf dem System läuft. Ansonsten kann es nämlich ausgehebelt werden, indem man unter dem Layer ansetzt wo das Anti-Cheat läuft. Das ist keine Frage des verwendeten Betriebssystems, sondern des Softwarestacks.

Je mehr Frameworks, Umgebungen, APIs, Container, etc. (You name it) zwischen grundlegendem System und Spiel liegen, desto unzuverlässiger ist der Cheatschutz, weil es mehr potentielle Angriffsflächen gibt diesen zu unterlaufen.

Wie fändest du es also wenn auf deinem sauberen Linux plötzlich eine Anti-Cheat Software installiert werden will, die beispielsweise in den Traffic der Netzwerkschnittstelle eingreifen will um Manipulationen eines Multiplayertitels erkennen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Der Lord
Wenn man sich aber damit befasst, was ich nun mal mache, weil Windows für mich als Gamer überhaupt nichts mehr bringt, außer monatliche Update Ärger und VSync Probleme, dann kann ich das verschmerzen mit den Anti Firmen. Ich bin nicht von denen abhängig. Es gibt so vieles was ordenlich Programmiert ist, nicht die Anti Firmen brauchen und was anständig unter Linux zu Windows läuft. Quake Champions, Path of Exile oder Warframe um welche zu nennen.

Weiter sind diese Anti Schutz Firmen eine Lachnummer. Schieben jetzt Linux in den Vordergund und grenzen es aus und verschleiern ihre eigentlichen Probleme. Das ein oder andere Spiel hat trotz Schutz, eh mit massig Cheatern zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Die sagen "All the problems of the poor operating system are solved with Windows 12 Lite 4.8 a really great operating system. "

Alle deine Sorgen verschwinden mit dem neuen Windows12 Lite

in anbetracht das ich auf allen betriebssystemen arbeite(OSX, MAC OS, Linux und Win10) kann ich nur sagen: keines ist so schnell und kompatibel unterwegs wie win10... OSX/MAC OS ist langsam, frisst massiv recourcen, dafür gibts das meiste was es auch für win gibt, Linus ist schnell und recourcenschonend, aber dafür gibts programm mässig nur eine sehr eingeschränkte auswahl, die nativ läuft... win 10 kann aber beides, schnell sein, recourcenschonend und die programm auswahl ist grösser als linus und mac zusammen genommen.

fazit: priorisiere win10, das nach hause telefonieren ist abgestellt(ist ja total schwer taskmanager zu öffnen und dann die dienste auf manuell zu stellen :freak: mein kleinstes laptop ist mir letztens aufgefallen, hatte seit nem jahr keine updates... :mussweg: )
 
@Inspek.Clouseau Du befasst dich bestenfalls oberflächlich damit, wenn deine zwei Texte die ich gelesen habe alles ist was dir dazu einfällt. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, nur eine Vermutung aufgrund der Texte. Kann auch anders sein.

Gut, ok, dann pfeif halt auf die Spiele mit Anti-Cheat und mecker weiter über die bösen Anti Cheat Firmen. Großartig interessieren wird diese unkonstruktive Trotzhaltung vermutlich niemanden. Sie schadet wohl eher als das sie hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein dieser Satz besagt schon das es ein Fake ist !!!

"anschaulich beschrieben wird, wie der versierte Linux-Anwender die Windows-kompatible Laufzeitumgebung Wine und dessen Benutzeroberfläche PlayOnLinux installiert und einrichtet, hin. "

Der Versierte Linuxanwender!
Wieder ein Linux was sich sich niemals verbreitet da es schon an der Installation scheitert.
Wer WIndows ersetzen möchte muss nur ein OS entwickeln welches sich unproblematisch und nahezu von selbst installiert.
Wie Windows ( wenn MS auf die Anmeldung verzichten würde :-) )
 
BxBender schrieb:
Man kann auch seine Bilder als echte Datensicherung darauf kopieren, was bei einem Blitzeinschlag oder so bei einem Computerdefkt oder Virenbefall komplett zerstört werden kann, selbst wenn man es auf 2 Festplatten gespiegelt hat.
Auf einer Festplatte passiert mit der Sicherung auch nichts, solange sie im Schrank liegt. Eine Datensicherungsplatte sollte nur zum Zeitpunkt der Sicherung am PC hängen.
 
SV3N schrieb:
Ob die Linux-Distribution Windows 12 Lite nun eine Parodie ist oder nicht: Urheberrecht ist den Machern des Betriebssystems ganz offensichtlich ein Fremdwort.
Klingt interessant ;)

Politisch inkorrekt hat fuer mich meist charming...
 
Na ja, Microsoft und Urheberrecht...... Deren DOS war schon geklaut und wo deren Windows gezockt wurde, wissen wir ja auch...
 
Ich finde "Hate gegen Microsoft" ist ein echt schwaches Argument für Linux ist. Linux macht vieles anders, vieles davon VIEL schlechter, einiges davon VIEL besser. Das kann man schlicht nicht wegdiskutieren.

Windows-Abstürze, die nicht auf Hardwaredefekte zurückführbar waren, hatte ich privat in den letzten 10 Jahren privat nicht mehr. Windows-Abstürze, die auf IT-verbastelte Windows-Versionen im für das Kundennetzwerk zurückzuführen waren, gab es eine Hand voll. In meinem aktuellen Arbeitsumfeld habe ich Windows und Linux. Die Ubuntu-Maschinen crashen im Schnitt ein- bis zweimal die Woche - und damit zähle ich die Momente nicht dazu, wenn nach dem Anstecken ans Dock das Bild schwarz wird weil der Grafiktreiber abschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
schneller gestartet als windows 10, in ca 15 sec ..... öhm moment .... wartet ..... ja doch ... ich habs .... 3mal langsamer ist richtg! Los ihr Anwälte fasst! Die haben nen Fehler in ihrer Werbung!
 
Das sowas wieder ne Meldung wert ist, uff. Sieht ganz offensichtlich nach einem Beitrag von irgendwelchen Jugendlichen aus. Das kann man doch nicht ernst nehmen.
 
Inspek.Clouseau schrieb:
Dann müssen noch etliche Visuell C++ Pakete installiert sein und noch eine bestimmte Version von "Net Framework von 3.5 - 4.8". Einfach "Scheisse".
Achso, unter Linux musst du keine Einzige Libs installieren? Sehr seltsam...
 
Zurück
Oben