Inspek.Clouseau
Banned
DocWindows schrieb:Wenn das deine Meinung ist, wie kannst du dann wollen dass sich Anti-Cheat Firmen um Linux kümmern? Willst du die gleichen imaginären Probleme auch auf deinem Linux haben die Windows-User angeblich haben?
Logiklücke!!
Nimm halt Windows 10 zum spielen und Linux für alles andere. Wenn Windows kaputt geht durch die ganze "Scheiss-Software" die du ausfindig gemacht hast, installierst du es einfach neu und hast keine Malessen.
Hast "DU" in einer Form dich mit Linux und Gaming befasst? Ich glaube nicht. Nicht Native Games laufen in einer Wine Umgebung. Dieses kann man als eine Art Windows Container / Umgebung sehen und ist unabhängig vom Rest des Systems. Geht etwas nicht, dann lösche ich die Umgebung. Für jedes Spiel sollte man eine Wine / Windows Umgebung aufbauen. Das ist überhaupt der Sinn des ganzen.
Anti Cheat Firmen sollen Linux nicht als ein Grenzsystem sehen. Sie sollten "Wine" in ihrer Software zu lassen.
Letzte Meldung der Ausgrezung "Battlefield V".
BattlEye, easy Anti Cheat, Denuvo, PunkBuster, Valve Anti-Cheat, NProtect GameGuard und noch einige.Cohen schrieb:Und, wie viele Versionen sind es, die du festgestellt hast? Spann' uns nicht auf die Folter. ;-)
Insgesamt kannst du alle über Google finden. Der Punkt ist einfach, dass du sie mehr oder weniger auf deinen Windows PC hast. Je was du nun mal spielst.
Und das ein oder andere installiert sich auch in einer WINE Umgebung und hindert dass das ein oder andere Spiel an der richtigen Ausführung. Nur weil Linux / Wine nicht in ihr Bild passt.
Am schlimmsten finde ich Firmen die ihr Spiel auf Steam vermarkten. Man startet Steam als Client, dann startet man das Spiel. Ein weiterer Client öffnet sich. In den schon zweiten geöffneten Client muss man einen weiteren Launcher starten und dann startet mal das Spiel. Das finde ich absolut krank. Dann müssen noch etliche Visuell C++ Pakete installiert sein und noch eine bestimmte Version von "Net Framework von 3.5 - 4.8". Einfach "Scheisse".
Zuletzt bearbeitet: