P
P220
Gast
Die Serie "Holt and catch fire" dreht sich halt nicht um Microsoft.
(Lohnt sich trotzdem zu schauen, wenn man Bock auf so Storys hat)
(Lohnt sich trotzdem zu schauen, wenn man Bock auf so Storys hat)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
papa_legba schrieb:@TigerNationDE Was du so alles rausliest aus meinem Post. Tatsächlich meine ich das viele, vor allem ältere, Gaming Light betreiben und auf uralt Geräten mit HDD sitzen. Und du würdest dich wundern wieviele jüngere auf alter bzw schwacher Hardware zocken müssen weil die Eltern keine 1000€ für einen PC springen lassen. Hat ja gute Gründe das die beliebtesten Titel auf Potatoes auch noch so halbwegs gut laufen. Da wäre bei vielen ein WIN light sehr willkommen.
Interessante Idee. Ich finde, Entwickler sollten auch hin und wieder mal "gezwungen" werden,cbtestarossa schrieb:[Ich sehe nur dass sich nicht viel tut und wenn benötigt man Grakas im HighEndBereich welche sich nur die wenigsten leisten können oder wollen.
Besser ist es Spiele auf APUs hin zu optimieren damit man die Masse erreichen kann.
Die HighEndJungs können sich dann ja alles mit UHD Texturen und anders ihre HW auslasten.
Das würde zu einer von zwei Möglichkeiten führen:joshy337 schrieb:Ich finde, Entwickler sollten auch hin und wieder mal "gezwungen" werden,
ihr Werk an alten Schrott-Rechnern bzw. Laptops zu entwickeln und das Game
mit Ruckeln ohne Erlösung bis zum Ende (der ersten Levels) durchzumachen..
Dann erkennen die vielleicht mal, was für ein binärer Murks da regelmäßig entsteht.
Genau das ist das Geheimnis morderner IT/Software. Hardware ist spottbillig im Vergleich zu Code. Einmal eine starke CPU gebaut und schon kann man Jahre an Entwicklungszeit für Performanceoptimierung sparen. Und das nicht nur einmal, da die CPU beliebiger Software Vorteile liefert.joshy337 schrieb:Das heutige programmiererische Talent steht in keinem Verhältnis zum technologischen Know-How,
dass in aktueller Halbleitertechnik steckt.
Und jetzt guck dir mal genau an, wie viel Arbeit dadrin steckt und wie viel zu einem modernen Spiel fehlt...joshy337 schrieb:Das positiveste Gegenbeispiel, das mir einfällt, ist die Demoscene, wo man in ein paar KB
Wunder vollbringen kann.
Guck dir die Spiele von damals an und vergleich sie mit modernen.joshy337 schrieb:Ich komme wohl schlicht aus einer Zeit, als Spiele/Programme noch In-Line Assembler Code enhielten,
und die Programmierer wenigstens über Grundlagenkentnisse (Hardware) im Groben verfügten.
Ich sowohl als auch, weshalb ich genau weiß, wo wir heute stünden, wenn man das nicht nur für den Hobbybereich und Spezialanwendungen bräuchte.joshy337 schrieb:- Wer von euch/uns kann z.B. noch mit dem Lötkolben umgehen oder beherrscht Holzbearbeitung ?
linux-lite-4.8pedder59 schrieb:Wo ist die ISO?
Ich kann beim besten Willen kein Download finden.
Gray_ schrieb:Von mir gibts ein 👎 für den "Klickbait-Titel", da JEDER auf dieser Tech-Seite hier zumindest mal reinklickt um nicht doch zu wissen, ob es sich um ein Produkt aus redmont handelt.
Miuwa schrieb:Die rede ist von einer "Distribution". Ich fand das war schon ein ziemlich klarer Hinweis.
Nach 8 kommt ja auch nicht 10.SV3N schrieb:.....und zudem jeder weiß, dass nach 10 nicht 12 kommt....
pedder59 schrieb:Nach 8 kommt ja auch nicht 10.
na dann fühlst du dich bestimmt auch geehrt, wenn du gefälschten billigschrott kaufst....wurden ja nur die meister kopiert^^Gandalf2210 schrieb:Verstoß gegen Urheberrechte...
Vielleicht in so engstirnigen westlichen Regionen. Kopiert wird nur vom Meister, Microsoft sollte sich geehrt fühlen
Da aber auch manchmal die Hölle zufriert, bzw. sich die Ansichten von Firmen ändern können ist das eben nicht in Stein gemeißelt.SV3N schrieb:... zudem jeder weiß, dass nach 10 nicht 12 kommt und deshalb jetzt nicht plötzlich und ohne Ankündigung Windows 12 erscheinen wird....
"Clickbait" bezieht sich nicht auf die Zeit im Thread sondern auf den reißerischen Titel, den man "unbedingt anschauen muss".SV3N schrieb:...Ganz allgemein finde ich es immer wieder amüsant, wie Leute behaupten die ach so böse „Clickbait“ Headline hätte sie dazu verleitet, um sich dann doch über Stunden in den entsprechenden Threads zu tummeln.
...
Das würde Vorraussetzen, dass ich für Windows bezahlefeidl74 schrieb:na dann fühlst du dich bestimmt auch geehrt, wenn du gefälschten billigschrott kaufst....wurden ja nur die meister kopiert^^
https://www.pcwelt.de/news/Windows-...ter-Auflage-nicht-von-Microsoft-10752453.htmlEin freundlicher Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass man nach einigem Suchen auf der Hersteller-Website sehr wohl Windows 12 Lite auch bestellen kann. Und zwar für 15 britische Pfund, was umgerechnet einem Preis von etwa 18 Euro entspricht. Zur Auswahl stehen eine 32- und eine 64-Bit-Version jeweils auf DVD. Die erhältliche Stückzahl wird mit 40 angegeben.
Und was ist, wenn Win10 ebenfalls den Charakter eine Parodie hätte (dann wäre W12L eher eine Hommage)?Jake Grafton schrieb:Nö, wenns ne Parodie ist, ist das in den meisten Urheberechten abgedeckt. Parodien kann man nämlich machen.
Dazu müsste aber das Betriebssystem wirklich nur ein Gag sein, und nicht wirklich nutzbar sein.
Dieses "Geheimnis" (zum Erfolg !?) ist beschämed. Das ist ja fast schon wie fette SUVs fahren..pseudopseudonym schrieb:Genau das ist das Geheimnis morderner IT/Software. Hardware ist spottbillig im Vergleich zu Code. Einmal eine starke CPU gebaut und schon kann man Jahre an Entwicklungszeit für Performanceoptimierung sparen. Und das nicht nur einmal, da die CPU beliebiger Software Vorteile liefert.joshy337 schrieb:Das heutige programmiererische Talent steht in keinem Verhältnis zum technologischen Know-How,
dass in aktueller Halbleitertechnik steckt.
Was meinst du, wo wir softwaretechnisch wären, wenn wir Hardware von vor 20 Jahren hätten?
Bei BeOS vermutlich. Einem schlanken, wirklich modernen System mit vergleichweise> Was meinst du, wo wir softwaretechnisch wären, wenn wir Hardware von vor 20 Jahren hätten?
Ich manchmal schon. Selbst manche DOS bzw. Clipper 87-Anwendung aus grauer Vorzeit war garnicht übel.pseudopseudonym schrieb:Guck dir die Spiele von damals an und vergleich sie mit modernen.joshy337 schrieb:Ich komme wohl schlicht aus einer Zeit, als Spiele/Programme noch In-Line Assembler Code enhielten,
und die Programmierer wenigstens über Grundlagenkentnisse (Hardware) im Groben verfügten.
Das gleiche gilt für Anwendersoftware. Ich will nicht zurück.