Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 12 Lite: Distribution hält nichts von Urheberrechten
Du hast es falsch verstanden. Wollte damit Anti Firmen und Firmen die mit so vielen Libs arbeiten, mehrere Clients, Launcher abarbeiten bis das Spiel mal Anfäng zu starten auf eine Stufe stellen. So etwas braucht kein Mensch.
Da muss ich wiedersprechen.
Ich kann mich erinnern dass sie von jemanden in aller Eile ein "QuickAndDirty DOS" um einen Spottpreis gekauft haben da IBM dringend ein OS für den PC benötigte.
MS hatte selber aber nichts und musste zukaufen.
Bin aber zu faul zu guugeln.
Die grafische Oberfläche sollen sie angeblich vom Apfel Steve abgeguckt haben.
Er war darüber aber nicht wirklich erfreut.
Übrigens war Apple auch nicht der erste Computer mit einem GUI.
Und was Steve so abgeguckt hat weiss ich auch nicht.
Bitte wie? Nicht dein Ernst oder? Alleine auf Steam gibt es mehr im Angebot als eine Konsole im gesamten an Spielen hat. Davon das man auf der Konsole für Mods zahlen muss fang ich erst gar nicht an. Und der Preis zählt auch nicht wenn ich dann für MP extra noch für Xbox-live oder das PS Pendant monatlich zahlen muss.
WIN lite hätte schon einen Reiz für viele. Selbst wenn man Foto und Videobearbeitung light, Office und Streaming am PC macht, braucht man nicht den Vollumfang von WIN10.
Wenn du aber so auf "FGaming" fixiert bist, wie du hier chreibst, hast du auch Hardware, welche es null interessiert, ob im BG noch irgend ne Analyse oder sonst was läuft. Mal ohne scheiss, was stimmt mit euch pingeligen Gamern nicht ? Macht ihr euch nun ins Hemd wegen 2 FPS die ggf. fehlen, weil im Background irgendwas läuft ?
Du hast als aktueller Gamer nen Multicore CPU und ne SSD, da fällt Windows schon gar nicht mehr auf. Das was die meisten Speedeinbußen bei den meisten Leuten bringt, sind nach der Windows Installation aufgespielte Programme. Sei es der 2te Virenscanner und das 3e Malware Programm. Dazu natürlich in den meisten fällen bei den Enthusiasten 3-4 installierte Optimierungsprogramme. Alles dinge, die man nicht brauch, aber manche denken halt das sie es brauchen weil dadurch alles besser läuft.
Wenn du ein nacktes Windows 10 Home nur mit deinen Gamelaunchern und Spielen bestückst, beeinträchtigen Windows BG Services deine Games vielleicht zu 1%, wenn überhaupt.
Wohlgemerkt sprechen wir hier von einem annähernd aktuellem System. Also nich irgendwelche Budgetgeräte mit dual core cpu und HDD ^^
Ergänzung ()
cbtestarossa schrieb:
Ich kann mich erinnern dass sie von jemanden in aller Eile ein "QuickAndDirty DOS" um einen Spottpreis gekauft haben da IBM dringend ein OS für den PC benötigte.
Bin aber zu faul zu guugeln.
Die grafische Oberfläche sollen sie angeblich vom Apfel Steve abgeguckt haben.
Er war darüber aber nicht wirklich erfreut.
Übrigens war Apple auch nicht der erste Computer mit einem GUI.
Und was Steve so abgeguckt hat weiss ich auch nicht.
Bill hat DOS bei IBM programmiert und dies am Ende quasi mitgenommen.
Die Apple Oberfläche hat er sich bei Apple abgeguckt
Gibt da son paar Dokus über Bill
Mal nen Ausschnitt wegen der Mac Win Debatte
Xerox hat den Weg geebnet
Gates meinte, dass "das 'Kopieren' in Bezug auf Steve (Jobs) und mich darin bestand, dass wir beide von der Arbeit profitiert haben, die Xerox Parc bei der Erschaffung eines grafischen Interfaces geleistet hat - sie waren nicht die Einzigen, aber die Besten in diesem Bereich".
Das hatte laut Bill Gates zur Folge, dass sich Jobs und er Xerox-Entwickler geangelt haben: "Steve hat Bob Belville angeheuert und ich Charles Simonyi. Wir haben dabei keine Urheberrechte von Xerox verletzt, aber deren Arbeit hat den Weg für Mac und Windows geebnet."
Verstoß gegen die Urheberrechte hin oder her, schaut euch bitte mal den Aufdruck auf der CD und die Textformatierung auf dem Blatt an. Da bekommt man ja Anfälle. Wer findet, dass das gut und vertrauenswürdig aussieht? Der Geschmack mancher Menschen ist unbegreiflich. Deren Website werde ich mir nicht mal vorstellen.
Ob man sich damit einen Gefallen tut, es so offensichtlich (gegen Urheberrecht) einzuführen oder es einfach nur Microsoft dazu verleiten soll sich aufgefordert/gefragt zu sehen und in der Richtung etwas zu tun?
Naja, 'mal sehen wie MS das händelt und ob es sich davon kratzen lässt.
Ich hätte einen Test oder Eindruck von der mittlerweile in Emulation erhältlichen Vorversion des Windows10 X Doppel-Display-Betriebssytem, als möglichen Kontrast oder Ergänzung zu dem von The Verge, interessanter gefunden, als auf die "Windows12" Thematik einzugehen, aber CB ist natürlich kein Wunschkonzert .
Nein. Und darum geht es auch nicht vermute ich sehr stark. Es geht eher darum ein System zu haben das Windows einfach sehr nahe kommt bzw einfach besser macht. Da will man nicht "Windinux" heißen oder so ein Quark, sondern möglichst alles authentisch 1:1 haben.
Was aber auch gut sein kann ist dass man da auf Bauernfängerei ist. Gibt sicher viele die denken das käme tatsächlich von Microsoft und hauen es sich drauf. Was deren Motivation ist, wenn das System kostenlos, OpenSource (und entsprechend überprüft) ist und vernünftig läuft, wäre mir dann allerdings unklar.
Müsste man sich mal genauer anschauen, - das vermisse ich im Artikel allerdings....
Als IBM bei Microsoft anklopfte und neben dem populären MS-Basic auch ein Betriebsystem für ihren neuen PC haben wollte, hatte Bill Gates zunächst nichts anzubieten und hat IBM an Digital Research, den Entwickler des damaligen Quasi-Standard-OS CP/M verwiesen. Allerdings kam der Deal zwischen DR und IBM nicht zustande. (Warum genau, darum ranken sich verschiedene Legenden.)
Also kam IBM zurück zu MS. Gates hat dann Paul Allen losgeschickt, um schnell ein OS einzukaufen. Der wurde mit Q-DOS/86-DOS, dem "selbstentwickelten" OS eines kleinen Computerbauers, fündig. Q-DOS wiederum war ein ziemlich dreister Klon von CP/M, der aus der Not heraus geboren war, weil DR sehr lange gebraucht hatte, um sein CP/M auch für x86-CPUs anzubieten.
Aus Q-DOS wurde dann PC-DOS für IBM bzw. MS-DOS für alle, die direkt bei MS gekauft haben.
Microsoft hat MS-DOS also nicht selbst geklaut, aber sie haben das Diebesgut anderer gekauft. 😉
Keine Ahnung welche Linux-Distros du getestet hast oder wann das letzte mal, aber die Installer von Ubuntu, Fedora, Manjaro, Pop-OS, [...] sind alle genauso einfach zu bedienen wie der Windows Installer.
USB Stick rein -> Next -> Next -> Next -> Warten -> Fertig.
Klar stehen mehr Optionen zur Verfügung, wenn man das möchte, aber eben optional.
Fonce schrieb:
Achso, unter Linux musst du keine Einzige Libs installieren? Sehr seltsam...
Naja, in der Regel wirst man ja Programme über den Package Manager installieren, und da wird man mit der Installation der Libs tatsächlich nicht konfrontiert, weil das im Hintergrund automatisch passiert
Waum nennen die das eigentlich Lite? Irgendwas mit Gaming im Namen hätte sich sicher besser verbreitet.
Insgesamt sieht es für mich nach der bisher vermutlich schlechtesten Linux-Distro dieses Jahres aus. Da wollte jemand einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit haben.
@TigerNationDE Was du so alles rausliest aus meinem Post. Tatsächlich meine ich das viele, vor allem ältere, Gaming Light betreiben und auf uralt Geräten mit HDD sitzen. Und du würdest dich wundern wieviele jüngere auf alter bzw schwacher Hardware zocken müssen weil die Eltern keine 1000€ für einen PC springen lassen. Hat ja gute Gründe das die beliebtesten Titel auf Potatoes auch noch so halbwegs gut laufen. Da wäre bei vielen ein WIN light sehr willkommen.
Von der Anerkennung kann Microsoft aber nicht seine Angestellten bezahlen. Und die bekommen beim Bäcker auch keine Brötchen, weil sie sie soviel Anerkennung erfahren.
Wir (Microsoft) werden euch (Ersteller der Distribution) jagen. Euch auf den letzten Penny verklagen, bis ihr auf allen Vieren kriecht. Und wenn ihr nicht zahlen könnt, werdet ihr eingeknastet. Und womit? Mit Recht!
Von der Anerkennung kann Microsoft aber nicht seine Angestellten bezahlen. Und die bekommen beim Bäcker auch keine Brötchen, weil sie sie soviel Anerkennung erfahren.
Das glaub ich aber nicht.
IBM wollte sogar vorher etwas anderes und auf Gegenseite war Engpass oder Desinteresse.
Könnte CP/M gewesen sein. Bin aber nicht mehr sicher.
Daraufhin hat MS angeboten etwas zu liefern.
Sie hatten aber absolut nichts in der Hinterhand und suchten selbst um liefern zu können.
Irgendwo gab es dann einen Typen der ein DOS entwickelt hatte welches MS diesem abkaufte.
MS hat dies dann vielleicht etwas angepasst aber bei IBM haben die gar nichts programmiert.
Und was Bill angeht. Ich bin fast sicher dass er hierzu selbst gar nichts programmiert hat.
Damals wurde noch in Assembler und mit Interupts herumhantiert.
Würde mich sowieso interessieren ober er jemals etwas anderes als BASIC machte und wenn dann was.
Der hatte damals schon andere Sorgen als sich mit Programmieren zu beschäftigen.
Und noch am Rande. In den ersten IBM PCs waren sogar ein BASIC Interpreter im ROM verbaut.
Stammte glaub auch von MS.
ps. Hab erst jetzt gesehen das Herdware schon dazu etwas geschrieben hat.
Ja so war das wirklich.