Windows 2000 und 250Gb Platte

T1w2i3s4t5e6r

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab schon etwas im forum gelesen, und mitbekommen, es haben einige die selben Probleme, wie ich, nur alle mit windows xp. Ich habe eine samsung sp2504c platte, und beim installieren von windows 2000 zeigt er mir nur 130 Gb an. ich würde die ganze platte ja neu partitionieren, und neu formatieren, nur habe ich eine menge daten darauf, weil ich vorher xp hatte, wo es komischerweise die kompletten 250Gb erkannt hat. die ganzen daten sichern wird etwas heftig, und dürfte zeimlich lange dauern. Ist jetzt einfach eine frage, ob ihr euch irgendetwas denken könnt, woran es liegen kann, wenn xp alles erkennt, und windows 2000 nicht alles. meine xp Version ist mit integriertem SP2, beim 2000 weis ich das gleich mal gar nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, will kein xp mehr haben, das macht mir zuviele Probleme.

Danke schonmal für eure antworten.


Dennis
 
Sofern noch nicht geschehen, installiere das Service Pack 4 und aktivieren mit dem EnableBigLBA-Tool die 48-Bit Adressierung. Bei Windows XP wird das durch die Installation des SP1 bzw. SP2 automatisch gemacht. Bei Windows 2000 muss man das manuell machen.
 
soll ich sozusagen die erste partition formatieren, da windows 2000 istallieren, und dann das servicepack 4 und das prog, was du mir eben verlinkt hast? oder hab ich das jetz falsch verstanden, ich hab einfach nur angst, das meine daten dann weg sind. Es ist echt komisch, bei der istallation, erste partition 25Gb, ist ok, zweite ist 78Gb, auch ok, die dritte sind 58Gb, immer noch ok, und dann erscheinen da nochmal 72Gb oder so als unpartitionierter Bereich, aber auf der platte ist meine ganze musiksammlung, die ich nicht verlieren möchte, es wundert mich einfach, das die platte eig nur 130GB groß sein soll, aber trotzdem in partitionen 250Gb da sind, ist irgendwie total komisch, die sache..


Dennis
 
Installiere das SP4 (sofern du das noch nicht drauf hast) und aktiviere die 48-Bit Adressierung mit diesem Tool. Nach einem Neustart solltest du eigentlich wieder Zugriff auf deine Daten haben. Wichtig ist nur, dass du davor nicht versuchst Daten über die 128 GiB Grenze zu schreiben. Ab da beginnt die Todeszone für deine gesamten Daten auf der Festplatten.
 
wieso überhaupt von xp zurück auf 2000 gehen ?

ohne sinn vorallem weil es unter xp problemlos lief !
 
@unentschieden.......das frag ich mich auch......

aber er sagt ja <<will kein xp mehr haben, das macht mir zuviele Probleme.>>

lol...

@Threadersteller was warn das denn für Probleme?


Gruß
 
Zurück
Oben