Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf alten Vista Rechner sinnvoll und wenn ja wie?!
- Ersteller Bernd2017
- Erstellt am
Ja.
Ich bin aber kein Fan davon. Weil das Update ist so unfassbar umfangreich. Es wird alles auf links gedreht! Das ganze System von Grund auf verändert. Und da soll kein einziger Fehler entstehen? Halte ich für unrealistisch. Je länger das System gelaufen ist (also je älter die Installation ist) desto wahrscheinlicher werden Fehler. Die man dann auf das blöde Windows 10 schiebt, was aber nur teilweise stimmt.
Ich würde immer Windows clean installieren. Also altes Betriebssystem löschen und Windows 10 nackt installieren. Dann kann man aber nicht mehr mit einem Mausklick zurück .
Ich bin aber kein Fan davon. Weil das Update ist so unfassbar umfangreich. Es wird alles auf links gedreht! Das ganze System von Grund auf verändert. Und da soll kein einziger Fehler entstehen? Halte ich für unrealistisch. Je länger das System gelaufen ist (also je älter die Installation ist) desto wahrscheinlicher werden Fehler. Die man dann auf das blöde Windows 10 schiebt, was aber nur teilweise stimmt.
Ich würde immer Windows clean installieren. Also altes Betriebssystem löschen und Windows 10 nackt installieren. Dann kann man aber nicht mehr mit einem Mausklick zurück .
Sound-Fuzzy
Admiral
Bei einem vorinstallierten Win8-Notebook braucht man keinen Key auslesen, der wird automatisch von der Installation aus dem Bios ausgelesen. Wichtig ist nur die korrekte Installation, also bei Win8 Standard nimmt man Win10 Home, für Enterprise und Pro die Win10 Pro.
Clean Install ist natürlich wünschenswert, ansonsten vor dem Ugrade eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Clean Install ist natürlich wünschenswert, ansonsten vor dem Ugrade eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Sound-Fuzzy
Admiral
Wenn Dir 2,8-3,5GB Arbeitsspeicher reichen, dann kannst Du auch 32bit installieren. Die Sicherheit ist zwar beim 32bit-Kernel etwas schwächer, aber das sollte verkraftbar sein. Ladt einfach beide Varianten an Treibern runter und wenn 64bit nicht klappt, versuch 32bit.
Samsungs bietet ja keine 64bit Treiber an. Da müsste Win10 schon alles selbst richten. Gebe nachher ne Info.
Win10 64 ist installiert.
Er bricht beim booten ab.
Wiederherstellung , PC konnte nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet werden , Fehler 0xc0000001.
Jetzt?
Ergänzung ()
Win10 64 ist installiert.
Er bricht beim booten ab.
Wiederherstellung , PC konnte nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet werden , Fehler 0xc0000001.
Jetzt?
Pitt_G.
Admiral
Bootet es kein zweites mal?
die Alten Dinger mögen oft kein Fastboot und Crashen dann wenn es aktiv ist. Aber wenn Windows 10 32 Bit tut.
Welche Quelle ? Media Creation Tool USB Stick und aktuellste Version aus dem Netz oder per DVD ausm Mediamarkt mit alter Version....
die FN Sondertasten gibt's evtl per Windows Update. oder Du brauchst die alte Hersteller Software für Windows 7
die Alten Dinger mögen oft kein Fastboot und Crashen dann wenn es aktiv ist. Aber wenn Windows 10 32 Bit tut.
Welche Quelle ? Media Creation Tool USB Stick und aktuellste Version aus dem Netz oder per DVD ausm Mediamarkt mit alter Version....
die FN Sondertasten gibt's evtl per Windows Update. oder Du brauchst die alte Hersteller Software für Windows 7
Glaube, Fastboot war aus.
Quelle War MS CreationTool online. Ende Nov 2016 stand da. Macht gerade Updates.
Welche Software aus dem o.g. Link vom Herstellers könnte das sein.....?
Lüfter läuft jetzt leider ständig, vorher nur bei Last.
Rest geht.
Quelle War MS CreationTool online. Ende Nov 2016 stand da. Macht gerade Updates.
Welche Software aus dem o.g. Link vom Herstellers könnte das sein.....?
Lüfter läuft jetzt leider ständig, vorher nur bei Last.
Rest geht.
Samsung FAQ:
If you do not have Easy Display Manager or Easy Settings (dependent on your model) installed or running on your computer, you can not activate the Function (Fn) Keys. Download and install Easy Display Manager or Easy Settings from the Samsung Download Center. Once you have the correct software installed and running, you will be able to use the Fn+key combinations.
Ah, super. Vielen Dank.
Die ganze Software ist halt für Win7 32bit.
http://www.samsung.com/de/business/support/model/NP-R510-FS0CDE
Da ich jetzt ja Win10 auf Empfehlung hier drauf habe und es stabil läuft, frage ich mich, ob man die Software trotzdem nehmen sollte. Will ja nix zerschießen mit der Samsung-Software.
Die ganze Software ist halt für Win7 32bit.
http://www.samsung.com/de/business/support/model/NP-R510-FS0CDE
Da ich jetzt ja Win10 auf Empfehlung hier drauf habe und es stabil läuft, frage ich mich, ob man die Software trotzdem nehmen sollte. Will ja nix zerschießen mit der Samsung-Software.
Pitt_G.
Admiral
also ich hoff, bei meinem alten HP gerade ich hab nach 7 Jahren Ärger von 10 Jahren Laufzeit endlich was gefunden.
Kann sein ich muss einen 10 Jahre alten Nvidia SATA Vista Treiber unter Windows 10 installieren weil der 4 Jahre alte Onboard Treiber von Microsoft/Nvidia nur Ärger macht. wenn das klappt und die Energieoptionen bist auf Fastboot dann laufen mach ich 3 Kreuze.
Vielleicht werde ich dann doch nochmal einen letzten Versuch mit SSD wagen.
Dass der Lüfter ständig läuft lieGt nicht an einer CPU die gut ausgelastet wird? Oder sind die Schlitze alle Verstaubt.
Oder ist es der Grafikkarten Treiber,, das kann oft der Fall sein...
Kann sein ich muss einen 10 Jahre alten Nvidia SATA Vista Treiber unter Windows 10 installieren weil der 4 Jahre alte Onboard Treiber von Microsoft/Nvidia nur Ärger macht. wenn das klappt und die Energieoptionen bist auf Fastboot dann laufen mach ich 3 Kreuze.
Vielleicht werde ich dann doch nochmal einen letzten Versuch mit SSD wagen.
Dass der Lüfter ständig läuft lieGt nicht an einer CPU die gut ausgelastet wird? Oder sind die Schlitze alle Verstaubt.
Sound-Fuzzy
Admiral
Pitt_G. schrieb:Dass der Lüfter ständig läuft lieGt nicht an einer CPU die gut ausgelastet wird? Oder sind die Schlitze alle Verstaubt.
Nein, der Treiber hat damit nix zu tun (anders als bei einer Desktop-Grafikkarte). Wird ein mit Staub verstopfter Kühlkörper sein und ggf. noch eingetrocknete Wärmeleitpaste.
Pitt_G.
Admiral
also der Treiber wars erstmal nicht. Möchte wissen warum auf dem Laptop S4 Suspend to Disk so schlecht geht.
Gerade auf einem Laptop...Grr..
Muss wohl auch die 32 Bit Version nochmal testen... und mich beeilen HP nimmt wohl die Treiber von 10 Jahre alten Rechnern von der Website....
Zumindest weiss ich jetzt was mich die Jahre über geärgert hat.
Nach 3 Stunden im S3 will das Teil in S4 wechseln und das geht schief.
Gerade auf einem Laptop...Grr..
Muss wohl auch die 32 Bit Version nochmal testen... und mich beeilen HP nimmt wohl die Treiber von 10 Jahre alten Rechnern von der Website....
Zumindest weiss ich jetzt was mich die Jahre über geärgert hat.
Nach 3 Stunden im S3 will das Teil in S4 wechseln und das geht schief.
Zuletzt bearbeitet: