Windows 7 auf alten Vista Rechner sinnvoll und wenn ja wie?!

Ich hab's euch gesagt, gibt nur Ärger.

Warum tut man sich das an? :freaky:

Wenn Win7 ausläuft, schmeißt man die alten Dinger eh am besten weg :D

Warum wegwerfen, wenn er geht?

Man könnte das als Anlass nehmen und sich mal mit etwas anderen beschäftigen. Linux oder BSD.

das blöde ist ich hab die Vista Platte vor einiger Zeit gelöscht um zu verifzieren ob der Fehler nicht schon dort auftrat.
Mein zeitweises Standard Verhalten am PC war früher eigentlich mehr rauf und runterfahren. Und erst am PC hab ich vor 7? Jahren Suspend to RAM für mich entdeckt. Dass da nach 3 Stunden Suspend to Disk draus wird hab ich nie gemerkt.
Nur am Laptop gabs immer wieder den Ärger. Mainboard und HDD wurde wegen Nvidia ROHS Lötzinn Problem zweimal getauscht.
BIOS ist fehlerhaft und will bei 2 Platten immer einen identischen SATA Modus, Akku schon lange am Ende. Kein TRIM Support Aber ohne Suspend to Disk und Fast Boot läuft das Teil so wie es soll. Das war es ja was ich nie verstand, und dachte der HDD Controller hat wieder eine Schuss weg, bzw ist schlicht mit z.B. SSDs inkompatibel Win Vista auf X-25 M (Gen1 SSD) hing schonmal beim Installiern; kein TRIM Support Fehlschlag, Win 7 auf SSD Fehlschlag, Win 8 neuerer Nvidia Treiber, Grafikprobleme im "EDGE" Browser wieder Fehlschlag. Fastboot aus.
Hab extra schnelle HDDs geholt weil die verbauten zu lahm waren. Dass Suspend to Disk wohl die Ursache allen Übels ist war mir so nicht bewusst. das hab ich dann erst die Tage nach der Windows 10 Installation festgestellt, weil das Phänomen dem Fast Boot Problem verdammt nah kommt...
die selbst zu brennende Wiederherstellungs DVD ist nach 10 Jahren leider auch hinüber.
Ich hoffe ja nicht es ist der Grafiktreiber, aber Fastboot Ärger hab ich auch auf anderen alten Systemen wo die Grafiktreiber allerdings aktuell sind...
(allerdings fällt mir ein dort doch mal Suspend to Disk auszuprobieren, denn es muss ja nicht sein, dass dort S4 problemlos läuft, da Desktop)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben