Windows 7 auf neue SSD und auf Windows 10 upgraden?

Starxick

Ensign
Hallo,

ich bin dabei mal wieder mein PC aufzumotzen und habe aktuell noch eine 128 GB SSD und Windows 7. Dabei hatte ich vor eine SSD mit mehr Speicher zu kaufen da die 128 GB nicht mehr ausreicht ^^ (hab c.a 5GB noch zu verfügung). Nun meine Frage muss ich mir Win 10 neu kaufen? Oder kann ich Win 7 auf der neuen SSD installieren und kostenlos auf Win 10 upgraden , gibt es dann dazu paar Tutorials? ^^

wenn du schon auf Win10 upgeradet hast, einfach win10 ohne Key installieren, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktivert.

ansonsten kann man auch immernoch win10 installieren und dann mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren, nein du musst win10 nicht extra kaufen

Achso sprich ISO ziehen und auf USB Stick fertig machen, danach fragt er nach ein Key und gebe mein Win7 Key ein ? Da ich die Win 10 Updates komplett ausgestellt habe. Ist dann wenn ich mein Win 7 Key eingebe Win 10 unbegrenzt nutzbar oder verfällt es das ich es doch irgendwann kaufen müsste

Steht doch eine Antwort über dir!

"wenn du schon auf Win10 upgeradet hast, einfach win10 ohne Key installieren, win10 wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktivert."

steht bei mir genauso drin ich habe noch nie ein upgrade auf win 10 gemacht da ich es damals nicht wollte und somit das win 10 upgrade komplett ausgestellt habe

Deswegen meinte ich reicht also neue SSD kaufen fertigen Win 10 Iso Stick und dann meinen Win 7 Key eingeben

windows 10 ist dann unbegrenzt nutzbar, der win7 oder 8.1 Key mit dem man win10 aktivert hat, darf dann natürlich nicht auf anderen PCs weiter genutzt werden.

ja über das aktuelle media Creation Tool ein bootbaren USB stick erstellen oder Iso laden und auf DVD brennen, win10 ohne Key eingabe installieren und dann nach der installation mit dem win7 Key aktiveren.

wenn du die win10 Updates ausgestellt hast, dann hast du ja schon win10 drauf, also hast du ja schon von win7 auf win10 upgeradet, da brachst du halt nur die aktuelle Win10 Version installieren ohne Key eingabe, sobald du online bist, wird win10 automatisch anhand deiner Hardware ID aktivert
Ergänzung ()

Edit, aso du hast unter win7 das kostenlose Upgrade auf win10, was es ofiiziell nur bis zm 29.07.16 gab deaktivert. ich dachte du hattest schon win10 drauf undf hast da einfach die Updates deaktivert.

Richtig mir ging es immer auf die nerven mit diesen Updates und dazu war meine SSD ganz schnell voll daher hab ich es mit einen Tool komplett ausgestellt und die Updates deinstalliert , deswegen ja kann ich es noch kostenlos machen wenn ich mir eine neue SSD kaufe und mit dem Win 7 key aktiviere XD

@bisy und danke für deine Hilfe ^^

rein offiziell gab es das kostenlose Upgrade nur bis zum 29.07.16

noch geht es auch so, wenn man win10 installiert und mit nem Win7 oder 8.1 Key aktivert, wer weiß wie lang diese Möglichkeit noch besteht.

XD ok naja gut dann muss ich mir doch noch zeitnah eine SSD kaufen da ich das erst nächsten Monat vor hatte.

Zurück
Oben