Windows 7 Boot CD für Boot Camp

adi0209

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

ich hätte da ne Frage bezüglich Boot Camp und Win 7. Und zwar bin ich aktuell Student in einer Uni die im MSDN von Microsoft mit macht. Nachdem ich einen Mac nutzte und zwingend Windows 7 mit Visual Studio brauche wollte ich es eben installieren.

Gesagt getan, die .iso-Datei von der Website geladen, gebrannt, Boot Camp ausgeführt, partitioniert und Neustart. So weit bin ich gekommen wenn ich die DVD von der gebrannten .iso laufen lassen will kommt die Meldung, dass die DVD nicht bootfähig wäre, wie mach ich den die DVD bzw die .iso bootfähig?

Danke für eure Antworten schon mal.

Mfg

öhm, ich kenn mich bei Mac OS net so aus, aber normalerweise musst du beim Brennprogramm einstellen das es eine Iso ist bzw das die CD bootfähig ist :=)
Also bei z.B: Ashampoo Burning Studio (Windows) kann man eine bootfähige CD/DVD brennen. gibts sowas bei deinem Brennprogramm auch?

ich mache so etwas mit LiquidCD, Disk-Image auswählen ... siehe bilder. booten von der gebrannten FreeBSD-DVD funktioniert ohne probleme, gerade auf meinen mini probiert.

@ FAN4TIC

dein ganzer beitrag nutzt den te gar nix, unter OSX kommt er mit Ashampoo Burning Studio nicht weit.

Anhänge

• iso.png
    iso.png
    128,5 KB · Aufrufe: 757
  • Bildschirmfoto 2009-10-13 um 23.16.24.png
    Bildschirmfoto 2009-10-13 um 23.16.24.png
    17,5 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAN4TIC schrieb:
öhm, ich kenn mich bei Mac OS net so aus, aber normalerweise musst du beim Brennprogramm einstellen das es eine Iso ist bzw das die CD bootfähig ist :=)
Also bei z.B: Ashampoo Burning Studio (Windows) kann man eine bootfähige CD/DVD brennen. gibts sowas bei deinem Brennprogramm auch?

Das stimmt aber so nicht. Wenn ein Iso Image bootfähig ist dann braucht man nur zu brennen. Denn ein ISO Image soll ja ein Abbild sein, wär doch Blödsinn das man selber auswählen muss ob bootbar oder nicht. ;)

Hallo,

hab es ma so gemacht wie jodd gesagt hat, doch nachdem die Daten geladen wurden kommt die Fehlermeldung "Fehlercode: 0x80070017" hab a weng gegoogelt und hab da paar Sachen gefunden. Aber leider kann ich nix (wie Laufwerk, HDD oder ähnliches wechseln) nicht durchführen.

Könnt ihr mir da vll auch noch helfen?^^

mfg

mal probiert mit einen anderen rohling (+ statt - oder umgedreht) und das ganz auf langsamster stufen neu zu brennen? ansonsten die ISO auf einen usb-stick o.ä. ziehen und ab zum kumpel/bekannten.

Hmm das wär ein Versuch wert nur dumm dass mir grad jetzt die Rohlinge ausgegangen sind... :-) Morgen mal neue hollen.... danke aber für den Tip.

Mfg

Zurück
Oben