Windows 7 Extended Security Updates

Die wilde Inge

Commander
Hallo,

kann mir irgendjemand aus ggf. eigener Erfahrung sagen, wie das mit den Sicherheits-Updates bei Windows Betriebssystemen funktioniert, wenn der offizielle Support endet?

Es gibt ja diese kostenpflichten Lösungen für Volumenlizenzkunden die weiter Support über das eigentliche Ende hinaus brauchen, aber wie genau funktioniert das?

Muss da auf dem Endgerät irgendwas speziell konfiguriert werden oder kriegt der WSUS eine spezielle Konfiguration?
Oder gibts für diese Kunde gar eine andere WSUS Version ?!

Bei XP gabs das ja auch schon, aber ich finde einfach nirgendens wie das techn. umgesetzt wird. Irgendwas muss ja anders konfiguriert werden, sonst würde ja auch jeder andere Endkunde weiter Updates beziehen.

Kann mir da jemand mal nen Wink geben?

Danke,

Hi,

Da kommt ueber den WSUS nix mehr automatisch.

In der Firma wo ich das mit XP damals gesehen habe, hatten die einen Zugang bei MS ueber den sie die Updates laden konnten. Ausbringung lokal erfolgte per GPO/SCCM.
Es ist aber auch moeglich Updates manuell in den WSUS einzupflegen und bereit zu stellen.

BFF

Danke euch beiden! Dann wird's so sein dass man die kumulativen Updates "per Hand" lädt und danach im Unternehmen verteilt.

Zurück
Oben