Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 - Hardware sicher entfernen bei internen Festplatten
nochmal ich, hat alles ohne probleme geklappt, die symbole zum hardware entfernen sind weg!
jetzt hab ich ja extra das rapid storage tool am laufen und sehe dass bd-re, sowie bd-rom nur als sata1 laufen?! ist das normal, google spuckt da nichts vernünftiges aus..
mfg
+
weiters wird der treiber nicht automatisch gestartet nach dem booten, symbol ist zwar in der taskleiste meldet aber "Intel RST Service läuft nicht" kann ich das von Hand noch einstellen?
Der Intel RST Service steht bei Win7 nicht sofort nach dem Start bereit. Er wird zeitverzögert ausgeführt.
Beobachte mal, ob der Service nach kurzer Zeit zur Verfügung steht. Das sollte automatisch gehen, eine manueller Eingriff ist normaler Weise nicht erforderlich.
Das mit SATA-1 liegt daran, dass deine Laufwerke nur das SATA-1 Protokoll unterstützen.
danke!
habe sowas gestern eh schon gefunden im netz, finde den link leider nicht mehr (sitz im büro).
man muss jedenfalls in der sys.steuerung bei diensten den irst oder so suchen und dann von "automatisch verzögert" - auf nur "automatisch" umschalten, dann klappt das auch mit dem direkt nach dem start =)
noch kurz OT: ist dass bei den laufwerken standard das diese nur mit sata 1 angebunden sind?
ich stehe vor dem gleichen Problem wie ganz zu Beginn dieses Threads schon besprochen wurde.
Habe in der Registry und im Bios meine Laufwerke auf AHCI umgestellt und Win 7 neu gestartet.
So weit, so gut: Anschließend habe ich den Chipsatztreiber installiert, damit nicht mehr der "Standard AHCI-Treiber" von Win 7 verwendet wird, sondern der dafür vorgesehene "Intel ICH8".
Da aber auch bei mir nun die internen Festplatten über "Hardware sicher entfernen in der Taskliste" entfernt werden können, wollt ich zusätzlich den Rapid-Storage-Treiber verwenden, wie er am Ende von Seite 1/anfang Seite 2 dieses threads, empfohlen wird.
Das Problem liegt nun darin dass bei der Installation ein Fehler auftritt und mir gesagt wird das System verfüge nicht über die nötigen Mindestanforderungen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter..habe schon alles mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!
Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte.
ja, hab zuerst den aktuellen chipsatztreiber installiert. (ist der Dritte aus deinem link)
Anschließend hab ich versucht den Rapid Storage Treiber (Komplettpaket aus dem link)
zu installieren, da kommt dann die Fehlermeldung:
Du bist dir aber ganz sicher, dass der Intel Controller auf AHCI steht (Main Menü -> IDE Configuration -> SATA Configuration -> Configure SATA as [AHCI])?
Und nicht nur der Onboard Jmicron Controller auf AHCI steht (Advanced -> Onboard Device Configuration -> Jmicron SATA/PATA Controller -> Jmicron SATA Controller Mode -> [AHCI])?
Bzw. an welchen Steckplatz (Controller) hängt die Systemplatte? Am Intel- oder Jmicron Port?
Dachte auch zuerst dass es daran liegt, aber die einstellungen sind wie folgt:
IDE configuration auf AHCI, ebenso der Jmicron.
Installiert sind sowohl der jmircon-treiber wie auch der intel-chipsatztreiber. (den jmicron nur weil er sich der pc sonst beim booten aufhängt wenn ich den jmicron auf AHCI stehen hab).
Möglicherweise liegt es daran, dass du den falschen Chipsatztreiber installiert hast?
Der dritte aus dem Link ist für folgende Chipsätze:
Intel® 5 Series Chipsets
Intel® 4 Series Chipsets
Intel® 3 Series Chipsets
Intel® 900 Series Chipsets
Intel® 800 Series Chipsets
Intel® Server/Workstation Chipsets
Dein Board hat jedoch einen P965 Chipsatz. Installiere daher den Chipsatztreiber für diverse Desktop Boards und versuche es hinterher noch einmal mit den Rapid Storage.
Sollte das auch nicht gehen, kann es sein, dass du mit deinem Board, bzw. mit dem verbauten Controller (Intel ICH8) Probleme hast, da er laut dieser Liste nicht unterstützt wird: Klick!
(Die Liste der unterstützten Hardwarekomponenten ist aus dem CB-Link für den Rapid Storage)
Das ist nun die Leistung unter AHCI...was meinst du/ihr?
Man muss dazu sagen dass das alignment "im Arsch" ist..hab bei der Installation nicht aufgepasst.