Windows 7 Installation funktioniert nicht

Dendis

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hatte mir vor knapp einer Woche über diese Seite Tipps zur Komponentenwahl für einen neuen selbstgebauten PC geholt. Der Zusammenbau hat anscheinend reibungslos funktioniert. Ich komme normal in das Mainboardmenü etc.
Wenn ich nun versuche Windows über einen USB-Stick oder eine DVD zu installieren klappt dies nicht. Ich hatte mir eine ISO-Datei aus dem Internet heruntergeladen und diese dann mit verschiedenen Programmen so bearbeitet, dass eigentlich die Installation reibungslos verlaufen müsste. Habe verschiedene Programme ausporbiert und auch mehrere CDs bzw. USB-Sticks bespielt... Meine Frage ist: Kann es an der Iso-Datei liegen oder an den Programmen die ich benutzt hab? Ich habe im Internet mehrere Anleitung zur Installation von Windows 7 gefunden und auch verschiedene ausprobiert... Hat leider noch keine geklappt...

Wenn ich den USB-Stick bzw. die DVD einlege und die Boot reihenfolge änder, sodass der pc vom Datenträger startet kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann...
Bei einer DVD hatte ich schon einen Ladebalken und das Windowssymbol oben drüber, leider kamm dann eine Fehlermeldung die besagt, dass die datei xy fehlt...

Kennt sich einer damit aus oder hat eine bessere Idee wie ich Windows installieren kann?

Naja, vielleicht hast du ja einfach eine defekte/manipulierte ISO erwischt ...

Hi,

- Secure Boot im UEFI aktiv?
- ISO korrekt heruntergeladen?
- mit welchen Tools wurde was genau gemacht? Ist der Stick wirklich bootbar?

VG,
Mad

Weist du wo ich eine normale Iso herbekomme? Habe so schon rechtlange nach der einen gesucht...
Was bedeutet ist der Stick wirklich bootbar? Muss dass ein spezieller USB-stick sein? Ich meine daran wird es ja nicht liegen, da ich es mit den DVDs auch probiert habe oder?

Wo hast du das Win7 den gekauft das keine DVD dabei ist? Und was genau hast du den manipuliert?

hast du den USB Stick am USB3.0 angeschlossen?
das geht nur am USB 2.0 Port bei Win7

Das Tool von Windows hatte ich versucht zu benutz hat mir aber die Iso-Datei gar nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt... Habe verschiedene Tools benutzt von CDBurnerxp über Imgburn und Winrar (sollte laut youtubevideo auch gehen...)
Win7 habe ich noch nicht benutzt wollte erst die 30 Tage Testversion benutzen.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:

Guter Tipp muss ich überprüfen danke!

Es gibt keine 30 Tage Testversionen !

Kauf Dir eine originale Windows Lizenz (ob nun 7, 8.1 oder 10 musst Du halt selber entscheiden) und installiere davon sauber.

derChemnitzer schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Mit einem SanDisk Extreme 3 ging es bei mir ohne Probleme.

hamju63 schrieb:

Stimmt es sind sogar 90 Tage, da man solange den Aktivierungsraum verländern kann :)

Ähh ja... Ich steck den USB 3 Stick bei mir immer in USB 3 am Gehäuse...

ne sogar 90 Tage gibt

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Lad dir Win7 von Winfuture herunter z.b unter Ordner Downloads

Hier achtung die 32Bit wenn bis 4GB Ram hasst bei mehr besser 64 Bit nehmen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Hier das Win7 Tool für USB Stick erstellen

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Hier kannste mit dem Tool ei.cfg Removal Utility alle Versionen auf der ISO frei schalten

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Danke für den Hinweis von den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Chip.de nicht zum Downloaden empfehlen, unerfahrene User laden sich sehr viel Mist auf die Platte.

@Cool Master:
Komisch, bei mir möchte diese Seite immer einen Key haben.

Wenn der TE davon redet, er möchte erstmal testen, ging ich davon aus, dass er noch keinen Key hat. ;)

Na ja was soll er ausprobieren? Win 7 kaufen und gut ist ansonsten hätte er, denke ich, schon Linux drauf gemacht ;)

Ich hab mir jetzt für 20 euro vom oben aufgeführten Link die Lizens gekauft ein Downloadlink war auch dabei ... Ich hoffe, dass es nun klappt

Zurück
Oben