Windows 7 Installation funktioniert nicht

Ahha. Das hat nichts mit Rufus zu tun. Mit Windows Boardmitteln konnte man schon immer beliebig große Sticks erstellen. Auch in 8, 16 oder 32 GB. Das ist nicht das Problem.

Windows kann es nicht. Es muss ein Fat32 Stick sein. Wenn man im UEFI Modus installieren will.
 
Hi,

@Ponderosa

@ Madman Da einige Teile erst neu gekauft worden sind?

und jetzt? Deswegen ist doch nicht ausgeschlossen, dass ein Defekt vorliegt! Auch Neuware kann einen Defekt aufweisen, wäre ja ganz was Neues, dass ein Neukauf garantiert, dass kein Defekt vorliegen kann.

VG,
Mad
 
Dann finde ich es komisch, dass ich meinen Stick schon mehrmals mit NTFS eingerichtet habe , damit meinen PC und LAPTOP eingerichtet habe, und es funktionert hat?
Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal versuchen.
Bei mir klappt es jedenfalls.
 
Dann war das aber nicht Windows 7 oder nicht im UEFI Modus. Das geht schlicht und einfach nicht.
 
Es ist einfach falsch. Der Stick muss in Fat32 formatiert werden. Egal wie oft Du noch wiederholst, dass es bei Dir doch geht.

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Windows-vom-USB-Stick-im-UEFI-Modus-installieren-8758782.html

https://www.computerbase.de/forum/t...tallieren-will-einfach-nicht-klappen.1010839/

Der Start des Setups funktioniert auch. Aber im weiteren Verlauf, wenn dann Daten kopiert werden sollen, dann gibt es eine Fehlermeldung.

Also nur das Setup starten um zu gucken, ob es denn geht, das bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fehlermeldung oben angeführt und es hätte sein können, dass einer weiß was genau diese bedeutet... Oben hatte einer geschrieben, dass es der Arbeitsspeicher sein könnte.
 
Ich lese mir das im laufe des Tages mal durch, jetzt richte ich meinen Deskto PC mit Windows 10 ein

Ich denke, du wolltest zur Arbeit ?
Ergänzung ()

Die beiden Artikel, die du aufführst kennen Rufus ab Version 2 noch nicht.

Wer das Tool versucht, ab Version 2.xx wird sehen dass es funktioniert.
 
@TE: Ich weiß jetzt nicht genau für welche Teile du dich entschieden hast. Aber klemm mal bitte für die Installation die HDD ab und lass nur die SSD dran. Wenn alles läuft HDD wieder dran...
Wegen RAM kannst ja mal nur mit einem Riegel testen...
Und ja, Stick mit FAT32 formatieren, nicht NTFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch was Ihr, wollt , jedenfalls funktioniert es mit Rufus und NTFS.
 
Bei mir leigt nur eine SSD drinnen... habe die Rams schon beide einzeln ausprobiert kommt immer der selbe Fehler... ich weiß nicht weiter. Habe schon mehrere Iso-Dateien von jeweils windows 7 und 8 ausprobiert... beide Male funktioniert es nicht. Ich habe verschiedene Programme zum erstellen der Imagedisk ausprobiert... Ich habe versucht über den USB-Stick zu installieren. Es tut sich alles nichts
 
Dann schau mal auf deine DVD ob die UEFI einträge drauf sind , siehe Bild
Windows Uefi DVD.png
Und deine USB stick in einen USB 2.0 Port stecken
 
Wenn ich den USB-Stick bzw. die DVD einlege und die Boot reihenfolge änder, sodass der pc vom Datenträger startet kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei nicht ausgeführt werden kann...
Bei einer DVD hatte ich schon einen Ladebalken und das Windowssymbol oben drüber, leider kamm dann eine Fehlermeldung die besagt, dass die datei xy fehlt...

Du musst Bitte mal genauer definieren, welche Datei fehlt. Das habe ich auf den 4 Seiten nicht gefunden.
 
Waren verschiedene Dateien aufgelistet, je nach Iso-Datei eine andere... Werde aber sobald möglich die Dateie hier reinstellen...
 
Nach seiner Auskunft läuft er auf Fehler im Speichertest sogar bei Verwendung nur jeweils eines einzelnen Ram-Moduls ... alle anderen Tippgeber nichts für ungut. Aber bevor der Arbeitsspeicher sauber läuft, kann er euer ganzes Betriebssystem und Bootmenü-Zeugs erstmal komplett vergessen.

Zunächst abklären:
1) Stimmen die BIOS-Einstellungen für Takt und Spannung/Vcore sowohl bei CPU als auch bei den Speicherbänken tatsächlich mit den für die Teile korrekten Werten überein? Übertaktungsversuche erstmal sein lassen ...
2) Sind die Speichermodule baugleich? Sitzen sie in den geeigneten Slots (Stichwort Dual Channel)
Liegen die Werte auch im Rahmen dessen, was das Mainboard vorsieht (z.B. älterer Chipsatz, der zwar passt, aber nicht volle Leistung unterstützt)?
3) Hat das Netzteil genug Leistung? Im Zweifel den Test mit möglichst wenig Verbrauch anfangen. Also Speichertest nach Ausbau von Zusatzkarten nur mit Onboard-Grafik und abgestöpselten Laufwerken.
 
Danke ich werde die Tipps versuchen umzusetzten ... Den Arbeitsspeicher habe ich eigentlich geprüft jeweils einzeln und in den beiden anderen Slots, es kommt immer der selbe Fehler.Dual Channel wird unterstützt. Das Netzteil ist 450 Watt von be quite 80+ das dürfte ja wohl reichen? Habe noch nicht mal eine Grafikkarte drinnen zur Zeit...
 
Netzteil geb ich dir recht. Zumal wie du sagst, noch ohne GraKa

Im Bios unter Abschnitt Hardware-Monitor (oder ähnlich) mal eine Weile die Temperaturwerte prüfen, ob die okay und stabil sind. Hatte mal einen Fall, dass die zwar zunächst im Rahmen der Erwartung lagen, aber mit der Zeit unablässig geklettert sind - obwohl ich mir absolut sicher war, dass der Kühler richtig sitzt - Testlauf rannte eigentlich nicht wegen fehlerhaftem Arbeitsspeicher, sondern durch nach gewisser Zeit erreichte kritische Temperatur der CPU aus der Kurve. Ich musste den Kühler nochmal runternnehmen, im zweiten Versuchs liefs.

Zur Sorge, weil du den Speicher zunächst im "falschen" Steckplatz gehabt hast, weiss ich zwar nicht genau, was du unter "falsch" verstehst. Aber die sind eigentlich robust. Solange sie in einem für diese Art Speicher vorgesehenem Steckplatz saßen und nicht deutlich zu große Stromstärke oder gar Kurzschluss abgekriegt haben, deutet nach meiner Erfahrung mehr auf einen Fehler ab Werk. Endkontrolle dort findet die groben Defekte, lediglich instabil laufende Module landen aber leider des öfteren beim Kunden. Hast du vergleichbare Module in einem anderen PC sitzen, kannst du die ohne Bedenken zu Testzwecken mal tauschen? Da ist die Gefahr, was kaputt zu machen, sicherlich von allen Teilen am Geringsten.

Viel Erfolg!
 
Ja ich hab die Rams erst in die A1/b1 slots reingesteckt bevor ich sie wie im Handbuch vorgesehen in die A2/b2 Slots getan habe.
 
Zurück
Oben