• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Installation funktioniert nicht

20 €? Da ist was Faul! Eine Win 7 SB kostet ca. 50 €, das erinnert mich an die Raubkopien von PC Fritz.

Warst du auf dem Link? Softsell24.de sieht eigentlich vertrauenswürdig aus...

Auch wenn alle es schreiben, es gibt keine Testversionen, Du kannst es installieren und hast zur Aktivierung 30 Tage Zeit, diesen Zeitraum könnte man evtl verlängern auf 90 Tage. Aber trotz allem muss man laut MS eine gültige Lizenz haben um es zu installieren. Wie man es handhabt muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Die entsprechenden Tools kann man auch bei CB runterladen, da ist es (noch) nicht ganz so verseucht.
Link entfernt, Rufus auf den Stick bringen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
7-1080.2404525336.png

Bei Rechnern ohne GPT muss noch evtl angepasst werden das MBR benutzt wird.

Win 7 als Downloadlink ohne COA Lizenzaufkleber für 20 €, das kann ja auch nichts werden. Wenn Du Pech hast wird der Key sofort wieder gesperrt und ist auch wohl nicht geeignet W10 zu installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt, als ich letztes Mal dort war konnte man direkt laden ohne Torrentlink.)
Hab mein Beitrag angepasst sorry typich Chip wieder die pfeifen und TE auf so seiten wie www.softsell24.de würd nie was Kaufen, schau bitte Ebay Kleinanzeigen nach achten aufs Foto frag nach dem Orginalen COA Sticker es wurden nicht umsonnst massig Win7 Keys gesperrt von MS wegen solchen seiten.

@werkam Torrent links sind verboten!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich wohl an drei Fingern abzählen, ob das für 20€ original ist...

@PsychoPC
Torrent links sind verboten!
Wusste nicht das es Torrentlinks sind, das war als ich dort letztes Mal geladen habe noch nicht so. Den Link habe ich auch hier aus dem Forum, als die offiziellen Seiten vom Netz genommen wurden, ist die Seite empfohlen worden, glaube sogar von unseren Admins. :lol:
Aber Danke für den Hinweis, werde ich auch mal den Link aus meinen Favoriten löschen.

Dendis schrieb:
Warst du auf dem Link? Softsell24.de sieht eigentlich vertrauenswürdig aus...

Das ist egal... Zu einer Legalen Windows Version gehören zwei sachen:

1. Eine DVD.
2. Ein Aufkleber mit dem Key.

Dazu kommt benutze bitte den Menschenverstand. Für 20 € kann da einfach was nicht richtig laufen....

Eine Win 7 Pro Lizenz kostet neu 82,95 € im Preisvergleich. 80% Billiger geht nicht auf legalen Wegen das ist einfach Fakt.

glaube sogar von unseren Admins

echt? Dann sry wusste ich es nicht wenn die Admins das erlaubt haben sollten die sowas auch bekannt geben. :p

Und nochmal für den TE Win7 Download für 19,90€

Sofortversand des Lizenzschlüssels und Download-Link innerhalb von 5-20 Minuten nach Zahlung mit Paypal oder Kreditkarte, zu jeder Uhrzeit und an jedem Tag 24/7 vollautomatisiert über unser Systemmodul.

Lieferumfang

Betriebssystem Windows 7 Professional 32/64 Bit als Download
Downloadlink als PDF Datei
Lizenzschlüssel als PDF Datei

na merkste was?

Ist halt ohne CD mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht auf... Mit CD kostet das auch deutlich mehr...

Wie gesagt und damit Illegal!

@PsychoPC
Es waren zuerst ja keine Torrentlinks, man konnte von der Seite, genauso wie bei "heidoc" die Install-Iso runterladen. Habe mal gesucht und meine "Verlinkungen" diesbezüglich gelöscht, in einigen Threads hast Du selbst auch etwas gepostet, deshalb sollte Dir die Seite ja auch bekannt gewesen sein? Was ich verlinkt habe, hab ich nun gelöscht, bevor es Ärger deswegen gibt. :schluck:

Seid ihr sicher, dass dies Illegal ist? Ich habe die Urteile des EuGH gelesen und bin mir da eigentlich nicht mehr so sicher ... Ansonsten müsste ich den Kaufvertrag ja stornieren

Zu 100% Sicher. Wie ich schon sagte zu einer GÜLTIGEN Lizenz gehört eine DVD und ein Aufkleber mit dem Serien Code. Das EuGH hat nur geurteilt, dass es legal ist OEM/System Builder Versionen zu verkaufen. Diese müssen aber natürlich auch die Lizenvereinbarungen berücksichtigen.

Legale Versionen sind z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...Product-Key-/151764940047?hash=item2355e5350f
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...dows-10-bar-/252037243547?hash=item3aae97229b
http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Pr...D-PORTOFREI-/311413782906?hash=item4881b5397a

Zuletzt bearbeitet:
Dendis schrieb:
Seid ihr sicher, dass dies Illegal ist? Ich habe die Urteile des EuGH gelesen und bin mir da eigentlich nicht mehr so sicher ... Ansonsten müsste ich den Kaufvertrag ja stornieren

Das Urteil ist soweit richtig - der Hologramm Aufkleber ist aber Bestandteil einer legalen Lizenz.

Dendis schrieb:
Bist du Jurist um dir da sicher zu sein? Weil sonst müsste ich ja Strafanzeige gegen den Onlineshop stellen...

Nein ich bin kein Jursit wollte es aber mal studieren aber wenn ich das gemacht hätte, hätte ich mich bestimmt schon vorn Zug geschmissen.

Und nein du musst keine Anzeige stellen. Ich würde aber trotzdem die Polizei einschalten oder eine Mail an MS schicken:

illegal@microsoft.com

Da braucht man auch kein Jurist sein. Einfach gesunden Menschenverstand einschalten... xD

nochmal zurück zum thema...ich hab alles nochmal versucht und neue iso runtergeladen, dann komme ich soweit bis eine fehlermeldung aufkommt die sagt, dass die Hardware Probleme hat... kann es daran liegen dass ich nur eine ssd als festplatte habe und keine hdd?

Zurück
Oben