Windows 7 Installation funktioniert nicht

Evtl auch das, aber noch warscheinlicher kann es damit zusammenhängen, dass ein schon etwas betagtes Windows 7 nicht immer geeignete Treiber für auf nagelneuen Mainboards verbaute Chipsets mitbringt ... Ohne die SATA-Schnittstelle richtig zu erkennen, fliegt dein Windows zwingend gleich aus der Kurve.

Was für ein Mainboard bzw. Chipset hast du verbaut?
 
Asrock b85m pro 4 1150 sockel
sollte ich es mal mit win8 versuchen?
 
Windows 7 erlaubt während der Installation die Ergänzung von Treibern per Floppy Disk ... bei Asrock wird für dein Board auch tatsächlich ein ''SATA Floppy Image" für Windows 7 angeboten. Tja, ich vermute allerdings, dass an deinem PC sowas nicht mehr dran ist.

Du kannst auch versuchen, SATA im Mainboard-Bios von AHCI oder RAID Modus auf IDE oder Legacy umzustellen. Ist die Installation von Win 7 damit erfolgreich, kannst du die Treibersoftware für dein Mainboard aufspielen und zuletzt per Registry-Trick nachträglich auf AHCI umstellen - was für die SSD auch unbedingt zu empfehlen ist.
(siehe hier http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html)

Wenn du auch ein Windows 8 besitzt, wird die Installation damit sicherlich leichter. Da ein Windows 8 zum kostenlosen Upgrade auf 8.1 berechtigt, kannst du ohne Umweg über 8 auch gleich Windows 8.1 draufmachen. Download der Installationsdaten über Media Creation Tool und dann nach Anleitung für "generische keys" siehe z.B. die Anleitung hier http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html

Nachtrag: Integration der Treiber in die Installationsdaten wäre auch ein Weg. Also wenn du dich mal mit Tools wie NTlite, WinReducer oder ähnliche versuchen möchtest?

und noch ein Nachtrag: Bei selbst zusammengebauten PC macht ja immer mal wieder auch defekt gelieferte Hardware Ärger. Sind Testtools oder einfach mal eine Live-Linux-CD auf dem System lauffähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde es versuchen mir ist aufgefallen dass der pc sehr träge startet ... kann dass damit zusammenhängen?
 
durchaus möglich, aber siehe auch meinen zweiten Nachtrag. Arbeitsspeicherproblem wegen Defekt oder falschem Timing der Riegel wirkt sich ganz ähnlich aus ...
 
Kann nicht daran liegen das keine HDD drin ist. Wie hast Du denn worauf installiert, war die SSD bereits partitioniert und formatiert, musst Du zuerst alles löschen und der Installation überlassen worauf die Installation gemacht wird. Welches ISO hast Du denn benutzt?
 
die arbeitsspeicher habe ich beim ersten anlauf in den beiden falschen slots drinnen... kann das daran liegen? sind die evtl. jetzt defekt?
Ergänzung ()

Also hab die rams mal beide durchgetestet... wenn ich jedes einzeln ausprobiere kommt die selbe fehlermeldung... ab und zu kommtes vor dass der pc gar nicht erst an geht, heißt: cpu kühler versucht zu drehen schafft es aber nicht oder cpu kühler dreht kurz und geht dann wieder aus ...

werkam schrieb:
Kann nicht daran liegen das keine HDD drin ist. Wie hast Du denn worauf installiert, war die SSD bereits partitioniert und formatiert, musst Du zuerst alles löschen und der Installation überlassen worauf die Installation gemacht wird. Welches ISO hast Du denn benutzt?

Hab die SSD komplett neu gekauft... Und habe mehrere ISO-Dateien ausprobiert kommt immer das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ Dendis , hast du denn eine .iso von DrWindows ?

Bei Dr.Windows bekommen - REGISTRIERTE NUTZER - eine Windows version zum Download per PN zugesendet.
Bitte dazu Version Professionell oder Ultimate oder was gebraucht wird, und 32 oder 64 bit, angeben, und mit einem freundlichen Hallo und einer netten Bitte, hier einreichen.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

The Ultimate Pid checker [Kaputten Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe ich nicht ich habe aber schon bestimmt 5 oder 6 verschiedene .iso von verschiedenen Seiten ausprobiert... Daran wird es dann wohl nicht liegen oder?
 
Kann ich so nicht sagen, ich weis ja nicht woher du sie hast. Hab nicht alles gelesen.
 
von verschiedenen Seiten... glaubt ihr ich soll damit zum Computerfachgeschäft laufen? Wenn ja, was kostet sowas dann?
 
Ich komme momentan nicht an meine Anleitung, da mein Desktop PC sich von Win 7 auf Win 10 upgraded. Wenn du etwas Geduld hast, könnte ich dir meine Anleitung mal geben.
PC Geschäft wird bestimmt nicht billig.
Mit AHCI ausschalten und so weiter, hast du ja bestimmt richtig gemacht, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal das.

Starte Rufus

Neuer PC der UEFI hat, mit GPT einrichten : Bild >> 03 Rufus UEFI GPT NTFS Die Punkte 1 – 4 entsprechen den Punkten in den Bildern.
<> Die Punkte 1) bis 4) entsprechen den Punkten im Bild.
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) GPT-Partitionsschema für UEFI Computer
3) Dateisystem kann auf Fat32 oder ab dem neuen Rufus ab 2.0 auch NTFS eingestellt sein, und kann auch .iso Dateien grösser als 4gb sein
4) Start, dann wird Windows auf den Stick installiert.

Wenn Rufus auf dem Stick ist, dann PC ganz ausschalten.

Installation

01 b) Bei PC mit neuem UEFI und GPT Installation, vom Stick starten mit dem Uefi eintrag vor Sandisk Punkt 2
………...UEFI installation Secure Boot ausschalten <> CSM auf Legacy und UEFI einstellen
01) Uefi sandisk - Imgur
02) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter bereich
03) Für eine neu installation Custom wählen >> 03) Festplatte benutzerdefiniert
04 ) Wo moechten Sie Windows installieren >> 04) Wo moechten sie windows installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich werde es direkt nach der Arbeit ausprobieren:)
Kann die Hardware defekt sein?
 
Kann ich nicht sagen, meine Glaskugel ist defekt.
Viel Spass bei der Arbeit.

@ Madman Da einige Teile erst neu gekauft worden sind?
 
@Ponderosa

Du solltest Deinen Tipp zur Einrichtung des Sticks überarbeiten. NTFS und Win 7 funktionieren mit einer UEFI Installation nicht.
 
Zurück
Oben