Windows 7 kaufen oder auf windows 8 warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mehmet

Banned
Hallo,
Ich habe noch windows xp pro und möchte gerne umsteigen.
Windows 7 wollt ich mir holen aber ich hab gehört windows 8 wird um einiges besser.
Ich habe selber windows 8 developer noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht machen.
Windows 8 ist ja auch sehr tabletmässig was ich sehr schön finde.

Ob Windows 8 wirklich besser ist oder sein wird, weiß noch niemand - selbst die Programmierer von MS wissen es noch nicht, da sie fortlaufend immer wieder neu 'Hand anlegen' dies und jenes wieder verändern, rausschmeißen, neu rein, etc. pp. ...
Seit der Developer Preview ist (sehr) viel verändert worden und wie, wo, was, etc. wird man nun im 1. Quartal 2012 sehen, wenn die Public-BETA verfügbar gemacht wird.
Es gibt zwar auf der ein oder anderen Webseite immer mal wieder den einen oder anderen Ausschnitt aus den immer wieder neuen Veränderungen seit der DP, das ist aber immer noch nicht wirklich 'Überblicksreif'.

Was Win 7 kann oder nicht kann bzw. an Veränderungen gegenüber Win XP mitbringt ist an vielen Stellen des Internet einsehbar, lesbar, beguckbar.
Danach würde ich entscheiden, soll ich den Umstieg auf Win 7 wagen - ja/ nein?
Wenn ja, testweise sich für 30Tage Win 7 installieren und dann abschließend ein Urteil fällen - will ich nun umsteigen - ja/ nein?
Wenn ja, entsprechende Win 7 Version kaufen, Key eingeben, aktivieren ... Spaß haben ...
Wenn nein, das Backup/ Image von Win XP einspielen ... Spaß haben ...

Wenn du moderne HW hast würd ich zu win7 greifen, wenn sie schon bischen in die Jahre gekommen ist (~5Jahre), bleib bei xp, win8 wird auch den klassischen Desktop besitzen und es wird wohl das wichtigste Thema einschlägiger PC-Zeitschriften sein wie die Kachelfunktion dauerhaft deaktiviert werden kann...

Warte nicht auf Windows 8! Warte auf Windows 9. Damit wird alles viel besser.
Ich selbst habe nicht sofort Win95 gekauft, sondern auf Win98 gewartet. Das warten hat sich gelohnt.
Win98 gabs für 95 DM udn Win95 gabs für 149 DM. Das Win98 viel besser ist als Win95 brauche ich hier wohl nicht gesondert zu erklären.

Das kann Dir keiner sagen bis das OS endgültig raus ist. Wenn Microsoft sich an seine Traditionen hält, müsste 8 eigentlich eine Nullnummer werden (gibt immer ein gutes OS, das nächste ist im Normalfall nicht so der Bringer). Wenn Du Dir schon mal ein Bild machen willst, probier die Developer von 8 mal aus, dann hast Du immerhin schon mal einen Eindruck vom Look & Feel. Ich persönlich werd bei 7 bleiben sofern keine lebenswichtigen Neuerungen in 8 implementiert werden, was bis jetzt aber nicht so aussieht.

MfG

..... was für ne Begründung CPU-Bastler....

@Topic

Was hast du denn genau für Hardware? Und vorallem wiso willst du wechseln?

Ich selber nutze nur noch Windows 7, selbst auf den älteren PC's und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

mit windows 7 machst du nichts falsch, ob windows 8 soviel besser ist steht noch in den Sternen, bin von xp umgestiegen und habs bisher nicht bereut

Habe einen x3 425.
Und eine hd 4890 toxic gamestar edition.
In 2 jahren wird aufgerüstet.
Also ich werde auf windows 8 warten denn dann ist es ja auch ausgereift.
Windows 7 kommt ja schon in ihre jahre.

Windows ist wie guter Wein, je älter die Version um so besser ist sie. Win7 ist ausgereift, was man von Win8 (noch) nicht sagen kann. Auf was also warten?

Ich werde windows 8 auch erst ende2012 oder anfang 2013 kaufen.

Mein notebook hat win7 und bin zufrieden.

Ist es wirklich so das es bei spielen frameunterschiede gibt?
Und wenn ja, wie stark sind die unterschiede.

Wie soll das einer beantworten können? Welches OS/Spiel/Hard-/Software ... da gibt es so viele Variablen.

Windows 7. Läuft stabil, hat alles, was man zurzeit braucht. Zudem als SB-Version erschwinglich. Bei Windows 8 weiß man nicht, wie es sich in der Praxis schlägt. Wenns nen Vista-Flop wird - gute N8 ;)

Wieviele Stammtischparolen und Halbwissen man immer wieder hier hört sind echt der Wahnsinn. Aber das ist in einem Forum, wo der Altersdurchschnitt bei 20 ist (Also die meisten mit XP aufgewachsen sind) und die meisten Power Internet User sind nunmal so.

Also ich habe schon immer gerne neue Windows Versionen ausprobiert. Mein erstes war Win95B, dann 98, 98SE, ME, NT, 2000, XP, Longhorn (Vista Beta) in versch. Versionen, Vista und nun 7 seit der Beta.
Und es ließ sich eigentlich immer sagen: Es kommt auf die Hardware und vorallem deren Treiber an. Ich weiß nicht, welche tiefgreifenden Änderungen es von 7 zu 8 geben wird (ob die Windows 7 Treiber auf 8 gehen werden), aber ich würde es, um es wirklich produktiv und ohne Ärger nutzen zu wollen, später kaufen. Daher kauf dir jetzt eine günstige Win7 Version.

Wie Windows 8 am Ende aussehen wird, kann dir jetzt auch keiner sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du signifikante nachteile mit Windows7 haben wirst. Win8 wird wohl eher die große Tabletofensive für MS. Für Desktopuser wird sich nicht viel ändern.

Achja ein bissl OT: Das größte KrüppelOS ist und bleib WindowsXP. Wenn man viel (de-)installiert, wird es über kurz oder lang sehr langsam. Die Netzwerkeigenschaften sind zum kotzen (explorer kackt ab, wenn was nicht erreichbar oder langsam), etc. Vista hat da schon fast ALLES besser gemacht. Am Anfang war es sehr instabil (was aber zu 90% auf Dritthersteller mit Grottentreibern zurück ging), Bootvorgang ist nicht sonderlich schnell und es frisst etwas zu viel RAM. Aber es war stabiler als XP in den Anfangszeiten und war nach 1 Jahr stabiler und sicherer als XP nach 8 Jahren...

Win 95 Schrott
Win 98b Top
Win ME Schrott
Win 2000 Top
Win Millenium Edition Schrott
XP Top
Vista Schrott
7 Top
Win 8 ???

Fällt dir was auf?

@ trialgod:
Dafür, dass du dich als (Pseudo-) Experte hier so hochlobst und soviel Mist rund um XP verbreitest ist einfach nur Wahnsinn. Gerade in Unternehmensnetzwerken war Vista eine Zumutung, was meinst du warum sind große und sehr erfolgreiche (finanzstarke) und zahlungswillige Unternehmen nicht auf Vista umgestiegen? Lizenzkosten waren es sicher nicht, jeder der schonmal hinter die Fassaden solcher Unternehmen schauen durfte weiß, dass OS-Lizenzkosten ein wirklich nur sehr geringen Anteil ausmachen.
Viele Firmen haben sogar nach einem euphorischen Start einen Rollback auf XP vollzogen.

Zum topic:

Eigentlich völlig egal welches OS du dir installierst. Windows 7 ist überraschend gut und komfortabel für Heimanwender anwendbar. Wenn du JETZT das Gefühl hast ein neues Betriebssystem zu benötigen, dann kauf es dir jetzt. Kann mir kaum vorstellen, dass Windows 8 viel besser macht als Windows 7. Vor allem kurz nach/zum Release.

Koksii schrieb:
Win 95 Schrott
Win 98b Top
Win ME Schrott
Win 2000 Top
Win Millenium Edition Schrott
XP Top
Vista Schrott
7 Top
Win 8 ???

Fällt dir was auf?

Ja, mir fällt was auf, Du hast Windows ME zweimal aufgelistet, somit stimmt Deine Liste nicht!

@Topic
Also ich würde Dir raten, jetzt Windows 7x64 als System Builder Version zu kaufen. Dann abwarten bis Windows 8 verfügbar ist und die Test- und Usererfahrungen abwarten. Falls Dir 8 dann zusagt kaufen und Windows 7 nach eBay!

Ich muß hier Trialgod zustimmen, bisher wurde hier nur Mist erzählt.
Warte einfach bis es Windows 8 gibt. Dann kannst du nach den Tests entscheiden, ob es gut ist oder nicht. Wenn nicht, eine dann billige Win 7 Lizenz bei eBay kaufen.

Gatso schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass Windows 8 viel besser macht als Windows 7. Vor allem kurz nach/zum Release.
Den meisten Usern haben die marginalen Änderungen von Vista zu 7 gereicht um das eine OS als Schrott und das andere als das beste Windows ever hinzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben