Windows 7 kaufen oder auf windows 8 warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gatso

Ich bin kein Experte, das habe ich nie gesagt. Was ich meinte, dass ich alle Windows Versionen SELBER getestet habe und nicht alles nur nachplappere. Und WindowsXP wurde am Anfang auch kaum von Firmen genutzt, da lief überall 2000 (ist teilweise heute noch so) oder sogar noch NT. Klar lief bei Vista nicht alles von Anfang an Rund, aber bei XP war es eben noch bedeutend schlimmer, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Achja Windows 7 spielt immernoch nicht so richtig mit Samba zusammen. Bzw. das login funktioniert im Netzwerk nicht gut. Liegt aber nur teilweise am Windows selber (eher an der Firmenpolitik von MS).

Und die Liste von Koksii ist auch totaler Mist.
Es gab erstmal 2 Win95 und 2 Win98 Versionen... das wird außen vor gelassen.
WinME war im Prinzip Win98 Third
WinME ist 2 mal gelistet
Windows 2000 hat absolut NICHTS mit 96, 98 und ME zutun (kam glaube ich auch ziemlich zeitgleich mit ME)
WinXP war Anfangs absolut verbuggt
naja Vista und Seven hatten wir ja nun schon...

so long, trial

Mehmet schrieb:
Ich habe noch windows xp pro und möchte gerne umsteigen.
Windows 7 wollt ich mir holen aber ich hab gehört windows 8 wird um einiges besser.
Ich habe selber windows 8 developer noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht machen.
Windows 8 ist ja auch sehr tabletmässig was ich sehr schön finde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_8

Windows 7 ist dem Vista ähnlich => halt reccourcenfreundlicher.
Windows 8 wird es strukturbedingt wohl auch werden.
Windows 8 muss noch ein Top werden.

Ich nutze seit April 2010 Windows 7 und finde es, dass es jetzt schon ein TOP verdient.

Alternativ bietet sich ein Windows 7 Design für das WIN XP an.
Die Windows Updates gibt es noch bis April 2014.
Bis dahin gibt es womöglich schon ein Windows 9.

Koksii schrieb:
Win 95 Schrott
Win 98b Top
Win ME Schrott
Win 2000 Top
Win Millenium Edition Schrott
XP Top
Vista Schrott
7 Top
Win 8 ???

Wo ist Windows NT4?

Außerdem muss man bei Vista noch etwas differenzieren. Spätestens Vista SP2 ist nämlich auch wieder top.

CHKL2011 schrieb:
Windows 7 ist dem Vista ähnlich => halt reccourcenfreundlicher.
Windows 8 wird es strukturbedingt wohl auch werden.
Windows 8 muss noch ein Top werden.

Mit solchen Aussagen muss man auch etwas vorsichtiger sein. Windows ME war strukturbedingt auch ähnlich zu Win 95 und Win 98 (alle Kernel-Version 4.x) und trotzdem Schrott.

Vista, Win 7 und 8 haben alle Kernel-Version 6.x, sind somit alle recht ähnlich, aber über den Schrottwert sagt das längst nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
JanKrohn schrieb:
Mit solchen Aussagen muss man auch etwas vorsichtiger sein.
Windows ME war strukturbedingt auch ähnlich zu Win 95 und Win 98 (alle Kernel-Version 4.x) und trotzdem Schrott.
Vista, Win 7 und 8 haben alle Kernel-Version 6.x, sind somit alle recht ähnlich, aber über den Schrottwert sagt das längst nichts aus.

Mit solchen Aussagen muss man auch etwas vorsichtiger sein ?
Welchen "Schrottwert" meinst du ?

Es ist klar, dass Windows 7 dem Vista ähnlich ist.
Seit Windows 7 hat Microsoft, in "Verbindung zu Vista", "dazugelernt".

Seit WIN XP verändere ich einen wichtige Datei in der Regedit.

Gravierende Windows Probleme sind in meinem Haupt- bzw. Test-PC nicht aufgetreten.
Ich kann derzeit keine nachteiligen Windows Geschwindigkeiten feststellen.

Es hängt aber auch hardwarebedingt vom PC System ab.
Aktuelle Bios Version (Einstellungen) / SSD Firmware, notwendige Treiber (nach Gerätemanager) und aktuelle Programmversionen.

Wenn es mal in Windows "geklemmt" hat, nach 2x Neustarten war alles wieder im Lot.
Auch der "Übergang" in den verschiedenen Service Packs ist kaum der Rede wert.

CHKL2011 schrieb:
Mit solchen Aussagen muss man auch etwas vorsichtiger sein ?
Welchen "Schrottwert" meinst du ?

Damit meine ich, dass der für damalige Zeiten erstklassige Windows-Kernel 4.x durch den Sprung von Windows 98 SE hin zu Windows ME - wie auch immer die das geschafft haben - hinterher nur noch Schrottwert hatte, und ein instabiler Speicherfresser geworden ist.

Wer garantiert also, dass MS nicht nochmal einen Bockmist in dieser Art baut?

besorg dir das Windows 7 am besten in der 64 bit Variante... wenn Windows 8 dann mal draussen ist, erscheint eh wieder Windows9...... alle Jahre wieder :-)

Es gibt schon wieder einige Stimmen die meinen, bei Win8 hätte M$ "zu weit ausgeholt" und versuche es zu viel möglichen Plattformen recht zu machen - und das würde ""schief gehen" und Win8 wieder mal als ein OS kennzeichnen, dass man "schnell vergessen" sollte. Hoffe mal es stimmt nicht.

Also kann auch WIN 7 64 Bit empfehlen , es ist wie immer im leben auch eine endscheidung die man selber trefen muss und
es ist immer die frage was man damit machen möchte
liebe grüße
diabelo

ich würd auch zu win7 greifen, da win8 anfangs noch unreif ist und besonders etwas ältere programme funktionieren dann nicht mehr, weil sich irgendwas geändert hat in der ordnerstruktur oder sowas.

Also für mich waren bis dato diese OS die Stabilsten.

Win 95 ~ 98 ~ XP

Dann kam Vista raus weil Longhorn abgesägt wurde wegen "Glashaus" und wenn man sich mal genau das Vista angeschaut hat, war Vista eine abgespeckte Vers. von Longhorn.
Hatte mal mit Everest so das OS durchgestöbert und schaute auch mal unter OS Name , ja holler die Waldfee, der OS Name war Longhorn ?!?!

Ab Vista SP1 ~ 2 konnte man mit dem OS arbeiten, gab aber immer noch hier und da Probs.

Habe nun das Win7 64Bit und muß sagen bis dato null probs damit gehabt.
Das Win8 was kann das schon mehr ? Optik bischen anders und so paar spielereien, brauch man die ? nö.

Win 7 ist für mich bis jetzt das top OS und was jetzt noch allet kommt, 8~9~10 usw sind nur erweiterte OS. Wenn man überlegt wie lange 95 und 98 gelaufen ist und nun kommt eins nach dem anderen raus.

Zum schluß haben wir doch das Longhorn nur mit einem anderen namen.

Zuletzt bearbeitet:
Manno...nimm Windows7 ! Noch weis keiner wann 8 genau kommt und was es genau enthält.

@JanKrohn: Du hast 95B vergessen, hatte FAT 32 und einigermassen die Optik von 98.

Zuletzt bearbeitet:
@ trialgod:

das du so viele OS ausprobiert hast, muss nicht bedeuten das deine Meinung die einzig wahre ist :D
Da sagt sowas doch schon einiges mehr aus

http://www.zdnet.de/news/41557630/marktanteil-von-windows-xp-sinkt-erstmals-unter-50-prozent.htm

Aber das du das Flopvista so hochlobst sagt auch schon einiges über dein halbwissen aus ,sorry nix für ungut ^^
Und stell dir vor ich hab immernoch XP und bin sehr zufrieden, die aktuelle Installation läuft schon seit Jahren einwandfrei (und wird es weiterhin solange ich kein neues Laptop kaufe -support gibts ja bis 2014), mann muss nur etwas mit Köpchen agieren... (allerdings nur Internet usw. kein gaming mehr)
Und nein ich bin schon seehr lange keine 20 mehr ^^

@Mehmet:

Ganz klar Windows 7, scheint ausgereift und stabil zu sein.Dann muss man auch an den Preis denken und bis 8 richtig rund läuft mit Treiber usw. wirds noch dauern

sola schrieb:
Ganz klar Windows 7, scheint ausgereift und stabil zu sein.Dann muss man auch an den Preis denken und bis 8 richtig rund läuft mit Treiber usw. wirds noch dauern

2 x Win 7 Prof. 64 BIT MS Original habe ich in der Bucht für 140€ inkl. geschossen. Also Preis ist i.o

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal schön Win7/64 und dann hast Du ein OS, welches auch stabil läuft. Hatte bis heute keine Probleme mit Installationen (Soft- u. Hardware) aller Art. Und das ist doch schon mal was. Das war nämlich immer das, was mich bei den vergangenen Winxxx OS immer auf die Palme gebracht hatte.

Oftmals die dämliche Meldung: "Windows hat ein Problem festgestellt" .......blahblah.

Win7/64 gibt es schon für unter 75,--€

Gruß

diabelo schrieb:
aber es ist verdammt Stabil :D

nicht wirklich. Viele Dinge laufen vorne und hinten nicht. Nur leider ist der MS Support so unfähig, die wollen die ganzen Bugs nicht fixen.

Mein Stabilitätsindex ist bei 1 (nur Abstütze und Fehler) wogegen meiner bei Vista durchgehend 10 (problemlos) ist.

Es kommt halt darauf an was man macht.

IDontWantAName schrieb:
nicht wirklich. Viele Dinge laufen vorne und hinten nicht. Nur leider ist der MS Support so unfähig, die wollen die ganzen Bugs nicht fixen.

Mein Stabilitätsindex ist bei 1 (nur Abstütze und Fehler) wogegen meiner bei Vista durchgehend 10 (problemlos) ist.

Bist du sicher, daß die Abstürze wirklich vom Betriebssystem verursacht werden? Schlecht programmierte Treiber bzw. fehlerhafte Hardwarekomponenten sind meiner Erfahrung nach eigentlich die häufigsten Absturzursachen (ich rede hier von richtig schweren Betriebssystemabstürzen, nicht von "normalen" Anwendungsabstürzen).

IDontWantAName schrieb:

Es kommt halt darauf an was man macht.

wäre win7 so schlecht wie du behauptest, wäre das IN voll mit gemecker.
ists aber nicht. muss dann doch wohl an dir, bzw. deinem pc und dessen komponenten liegen.
würde auch win7 kaufen.
läuft sogar auf einem alten thinkpad T40 sehr gut.

Also habe mir die 64 BIT Version damals auf mein Acer Aspire 6920G gebügelt
das einzigste was nervend war für das Teil die Treiber einzeln bei Acer zusammen zu suchen
manche Treiber gab es nicht für WIN7 64 Bit also wurden die 64 Bit von Vista benutzt
und das Teil läuft bis data mit nur einen Absturz *bluescren*
lg diabelo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben