Windows 7 Key - Auf frustfreier Verpackung nicht zu finden

Wenn der Key zu 100% richtig ist, dann wird nur die automatische Aktivierung nicht mehr gehen und Du musst die telefonische Aktivierung auswählen.

mugam schrieb:
Wie willst du den Key dann auslesen, wenn du ihn noch nie eingegeben hast?
Wenn du den Key noch nie eingegeben hast, dann kannst du ihn jetzt auch nicht auslesen und es ist logisch, dass das was du ausgelesen hast als ungültig deklariert wird.
@HaswellTitan:
Lies dir das nochmal genau durch! Da hast du denke ich die Antwort.

Meine Vermutung:
Du hast den Key nie eingegeben, weil das nicht nötig ist bei einer Windows-Neuinstallation. Man kann den Schritt einfach überspringen. Den Key den du jetzt mit dem Tool ausgelesen hast ist ein Testversion-Key bzw. Standard-Key, damit kannst du dein Windows nicht aktivieren.

Wenn du die Verpackung wirklich weg geworfen hast, selbst Schuld. Dann darfst du dir Windows 7 neu kaufen.

@PsychoPC - er kann nichts auslesen, da er offensichtlich bei der Installation die Key-Eingabe übersprungen hatte.

@TE - Dann meldet dir Windows 7 ewig, dass es nicht aktiviert ist und der Desktop bekommt einen schwarzen Hintergrund ....

Und ich meine, irgendwann lässt dich Windows auch gar nicht mehr in Ruhe damit, sprich es verwehrt dir den Zugang zu deinem Desktop und begrüßt dich direkt mit einem entsprechenden Fenster zur Key-Eingabe oder der Aktivierung von Windows!

... sonst könntest du ja Ewigkeiten die Testversion nutzen :D ;)

HaswellTitan schrieb:
Was passiert denn, wenn ich den Key nicht eingebe ?

Du willst uns weismachen, Du hättest die DVD-Verpackung mit dem Key weggeworfen, während der weiße Umkarton noch bei Dir liegt. Wer soll Dir das bitte abkaufen?

Weißer Umkarton: Hast Du wahrscheinlich, wenn überhaupt, eine Systembuilder Version. Darin ist eine DVD Hülle. Dort ist der Lizenzaufkleber mitsamt Productkey aufgeklebt.

Kannst Dich ja mal doof an Amazon wenden, dass Du umtauschen möchtest, weil Du erst jetzt festgestellt haben willst, dass dort angeblich kein Productkey beigewesen wäre...

Ansonsten, sofern ich mich irre verzeihe mir bitte, kaufe Dir das Betriebssystem doch einfach. Wenn Du für Windows kein Geld ausgeben möchtest, dann installiere Dir Linux. Im Bundle mit Wine kannst Du auch viele Windows Applikationen ausführen.

Oder ist es vielleicht möglich, dass Du "nur" eine Upgradeversion erworben hast und diesen Key seinerzeit hinterlegt hast, der jetzt als ungültig erkannt wird?

Dann könntest Du was deichseln: MediaBootInstall (google!) und slmgr.vbs -rearm (admin!), neustarten und den Upgradekey eingeben (notfalls telefonisch aktivieren hinterher).

Zuletzt bearbeitet:
stehts irgendwo auf Lieferschein oder Rechnung, vllt hast du noch nie einen Windows 7 Key gekauft, haha

mhh, nach 2 Monaten hat Windows erst gemeckert, vllt hast du die Testzeit um 30 Tage verlängert, weil du gar keinen Key besitzst, deshalb 60 Tage xD

HaswellTitan schrieb:
Hey Leute,
Ich habe einen neuen Pc, der vor etwa 2 Monaten mit dem neunen Windows 7 ( Bei amazon bestellt / Frustfreie Verpackung )
installiert wurde. Nun fordert der Pc mich auf den Product Key einzugeben, welchen ich allerdings nicht auf der Verpackung oder der Cd finden kann !

2 Monate? Ein nicht aktiviertes Windows sperrt einen doch spätestens nach 30 Tagen aus und man kommt nicht mehr auf den Desktop ohne es zu aktivieren. Ebenso wird man spätestens ab den zweiten Tag regelmäßig daran erinnert das man das System aktivieren soll.

Es gibt zwar noch einen legalen Trick um die Testzeit von 30 Tagen zweimal um jeweils 30 Tage zu verlängern aber dann ist definitiv Schluss.

Dann helfen nur noch illegale Methoden aber die bekommst du hier nicht!!

PS. Der Produktkey ist doch das allererste nach dem man sucht wenn man sich ein Windows 7 kauft.

Doch ich konnte ihn doch auslesen

Ist es zufälliger einer von denen?

HYF8J-CVRMY-CM74G-RPHKF-PW487 (bei Professional)
RHPQ2-RMFJH-74XYM-BH4JX-XM76F (bei Home Premium)
7Q28W-FT9PC-CMMYT-WHMY2-89M6G (bei Starter)

Wenn ja, wurde die Key-Eingabe bei der Installation übersprungen und Windows nimmt die oben genannten Keys mit denen man installieren aber nicht aktivieren kann.

So also ich habe jetzt verstanden, dass ich es neu kaufen muss :)
Geht das denn, wenn ich jetzt nur den Key kaufe und den eingebe ? Ohen Windows neu zu machen undso.
Und falls das geht kennt ihr Seiten wo man das kaufen kann ( am besten mit psc)
Was haltet ihr von 800key.com

LG
Ergänzung ()

Ja der von Home Premium ist das "RHPQ2-RMFJH-74XYM-BH4JX-XM76F (bei Home Premium)"
Ergänzung ()

So also ich habe jetzt verstanden, dass ich es neu kaufen muss
Geht das denn, wenn ich jetzt nur den Key kaufe und den eingebe ? Ohen Windows neu zu machen undso.
Und falls das geht kennt ihr Seiten wo man das kaufen kann ( am besten mit psc)
Was haltet ihr von 800key.com

LG

Zu einem legalen Windows gehören ein Installationsmedium (DVD) und COA-Aufkleber mit dem product-Key.

Bekommst du beides bei 800key.com? Sehr wahrscheinlich nicht. Der Key kommt sehr wahrscheinlich per Mail und einen Datenträger (DVD) erhältst du dort sicherlich auch nicht. Was daran dann legal ist/ sein dürfte, kannst du sicherlich selber ohne unsere Hilfe entscheiden.

Aber kann ich, wenn ich im Laden W7 neu kaufe den Key einfach benutzen und da bei dem PC eingeben, ohne irgendwas neu zu installieren ?

Das kannst du machen .... Es muss eben ein gültiger und legaler Key sein.

Gut das wollte ich wissen :) Danke euch allen , naja ich schätze aus dieser Dummheit werde ich lernen ^^

Bevor du dir irgendwo günstig einen Professional-Key holst: Du hast Home Premium installiert. Wenn du nicht neu installieren willst, muss der Key auch zu dieser Version passen (32/64Bit und Sprache spielen aber keine Rolle).

Leute, er hat den Key niemals eingegeben, deshalb kann er ihn auch nicht auslesen,
bei Windows 7 kann man die Eingabe überspringen.

Zurück
Oben