Windows 7 lässt sich nicht installieren

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Hallo Leute habe zurzeit ein echtes Problem! Ich habe mir kürzlich ein Notebook gekauft. Nachdem ich all den Schrott gesehen habe der darauf installiert war habe ich beschlossen ihn gleich neu aufzusetzen. Nun, eine Windows 7 CD war ja nicht dabei also habe ich eine runtergeladen und probiert. Alles geht reibungslos bis das Setup zum Punkt "Installation abschliessen" kommt. Doch dann kommt ein Fenster mit der Fehlermeldung

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

und alles was ich machen kann ist "ok" zu drücken. Beim nächsten Systemstart meldet mir Windows nun dass die Installation noch nicht abgeschlossen wurde (logisch) und startet sich immer wieder neu! Hat jemand irgendeine Ahnung was man da machen könnte?

Info:
Beim Notebook handelt es sich um einen HP Pavilion dv6-7145ez (B8G15EA) und ich will Windows 7 Home Premium 64-Bit installieren (war auch beim Kauf vorinstalliert).
Genaue Spezifikationen finden sich hier:
http://www8.hp.com/ch/de/products/la...ml?oid=5293000

Ich bedanke schon im Voraus für Beiträge :)

hast du ein windows 7 installationsmedium mit sp1 genommen? falls nein, probiers mit integriertem sp1!
am anfang der installation kannst du zusätzlich versuchen, den intel rapid storage technology treiber einzubinden (per usb-stick o.ä.)

Woher hast du denn die Windows 7-Version? Also wo runtergeladen?

Normalerweise verfügen die Notebooks über eine Recovery-Partition, so dass du die ursprüngliche Version wiederherstellen könntest. Dann hast du zwar wieder die ganze zusätzliche Software drauf, aber immerhin läuft es so erstmal.

MfG Tim

hast du das image von windows7 das du gedownloadet hast, irgendwie bearbeitet, mit ultraISO oder so, ein oem-ordner hinzugefügt?

Gute Idee -aber Win7 sollte mit AHCI an sich schon klar kommen..:cool_alt: Wenngleich sich bei meinem Notebook dadurch auch keine sichtbaren Verbesserungen gezeigt haben.

Wow, danke @ alle für die schnellen Antworten! :D

@D4L4!L4M4
Ich habe sie hier heruntergeladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Und die Recovery-Partition habe ich kaputtformatiert :freaky:

@Stocki13
Nein, ich glaube nicht dass da ein OEM ordner drauf war.. Was muss ich denn da hineintun? Muss ich nur einen leeren Ordner erstellen?

@saznik
Danke, werde ich mal ausprobieren!

@T.I.M.
probier mal im bios den sata mode von ahci auf ide umzustellen!
Geht leider nicht weil mein BIOS beschränkt ist! Alles wichtige kann ich nicht umstellen :(

Ok dann such ich mal nach einem Downloadlink für Win7 x64 Home Premium SP1.. ich glaube der Chip download hatte noch kein SP1 drauf. Oder hat jemand gerade einen Link zur Hand?

Geht leider nicht weil mein BIOS beschränkt ist!
ganz sicher? bisher ist mir kein notebook untergekommen, welche diese option nicht hatte...
ansonsten wie schon gesagt, den intel chipsatztreiber bei der installation einbinden.
noch ein vorschlag:
festplatte richtig formatieren (alle paritionen löschen und eine aktive primäre partition erstellen mit einer live-cd)

Also noch ne Frage: Ich hab ne SATA-Festplatte mit 1 Terabyte Speicher. Welcher der beiden treiber soll ich hier downloaden?

http://www.intel.com/support/chipsets/imsm/sb/CS-031502.htm

EDIT: Habs rausgefunden. Meine Festplatte unterstützt glaub ich kein AHCI
Ergänzung ()

Statusupdate:
Ich hab nun die Installation noch mal versucht und dabei den Intel-Chipsatztreiber eingebunden, wie es auf der MS-Webseite beschrieben ist (http://support.microsoft.com/kb/2466753/de) - kein Erfolg!
Dann habe ich noch einmal eine Windows 7 DVD gebrannt, diesmal mit SP1 drauf - wieder kein Erfolg (den Chipsatztreiber habe ich trotzdem geladen).

Weitere Vorschläge? :/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon ein wenig betagt ist: Ich hatte vorhin das gleiche Problem und bin über Google hierher gelangt. Lösung war bei mir, die ISO auf DVD zu brennen, anstatt über einen USB-Stick zu booten.

Zurück
Oben