Windows 7 lässt sich nicht mehr starten

marcel3105

Newbie
Hallo liebe Gemeinde und zwar habe ich ein riesiges Problem ich habe in meinem Rechner 3 Festplatte und hatte auf einer 80gb Festplatte windows XP drauf auf der 2. Festplatte eine 1tb Festplatte habe ich win 7 drauf u auf der dritten 500gb sind meine Daten drauf nun habe ich auf die 80gb Platte windows 8 installiert um es parallel zu win 7 laufen zu lassen das Problem ist jetzt das die win 7 Installation nicht erkannt wird bzw. Ich von der Platte nicht Booten kann hatte noch eine 80gb Platte rumliegen wo win 7 schon drauf ist die hatte ich eingebaut u da konnte ich windows 7 starten von der 80gb Platte aber von meine 1tb Platte klappt es nicht und da komm ich nicht weiter bräuchte dringend Hilfe wie ich meine win 7 Instalation wieder zum laufen bekomme u das die dann auch im bootloader aufgeführt ist bitte ganz dringend um Hilfe MfG marcel3105

Hast du schon einmal etwas von Punkt, Komma und anderen Satzzeichen gehört?

Das zu lesen fällt sehr schwer und somit ist es auch schwer den Sinn zu begreifen.

Der einfachste Weg ist natürlich erst das ältere BS zu instalieren und dann das neuere,wenn du aber Windows 8 dann schon drauf hast und Windows 7 nachträglich installiertst mußt du nur nachher den Bootmanger bearbeiten sodaß dann auch Windows 7 erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da irgendein Fehler, wenn du mit der "kaputten" Festplatte starten willst?

@Spock55000 tut mir leid hatte es gestern Abend noch schnell mit meinem Handy geschrieben. @mastertier79 windows 7 war schon vor dem Windows 8 installiert, war ja das hauptOS.
@Neon_ wenn ich von der Platte starten will macht er normal denn POST und dann macht er nicht weiter.

Wird die Windows 7 Installation denn vom Windows 7 Setup noch erkannt (Computerreperatur)?

Setz mal die C Partition per Windows 7 Reperaturkonsole (Programm Diskpart) als active.

> diskpart
> list disk // nachschauen welche Nummer die Windows 7 Festplatte hat
> select disk (Nummer der Windows 7 Festplatte)
> list part // nachschauen welche Nummer die C Partition hat
> select part (Nummer der C Partition)
> active
> exit

Könnte evtl. das Problem des nicht anzeigens im Windows 7 Setup beheben.

@Suchtbolzen danke werde es nachher wenn ich Zuhause bin gleich ausprobieren
Ergänzung ()

@Suchtbolzen hab es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast aber er zeigt mir trotzdem die Installation nicht an. Und wenn ich von der Platte Booten will steht da bootmgr fehlt
Ergänzung ()

Thema hat sich erledigt !!!! Hab es glöst @Suchtbolzen so wie du es beschrieben hast und dann per bcdboot und da die win 7 Platte "anmelden". werde es die Tage nochmal ausführlich hier rein schreiben und vielen dank nochmal an euch alle für die Hilfe MfG marcel3105

Zurück
Oben