Windows 7 Lizenz Problem

Mr.Glaskugel

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBase,
Ich hab seit heute früh ein problem mit meiner Windows 7 Lizenz.

Ausgangssituation:
Originales Windwows 7 Ultimate mit einer 64 bit und einer 32 bit DvD.

Die 64bit Version war auf meiner alten Festplatte installiert. Dann hab ich mir einen neuen PC angeschafft.
-> alte Festplatte formatiert und 32 bit OS Draufgeladen( läuft soweit auch in meinem alten PC bei meinem Bruder weiter
-> 64 bit Version auf aktuelles System aufgespielt.

So nun das Problem:
Heute Früh kam nach dem Booten die Meldung das ich mein OS aktivieren muss, wenn ich hier den Lizenzschlüssel eingebe, nimmt es diesen aber nicht an.

In meiner rechten unteren Bildschirmecke steht nun auch.
Windows 7
Build 7600
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Benötige ich nun eine neue Windows 7 Lizenz, oder kann ich da irgendwas machen?

Danke schonmal im Vorraus.

Offiziell benötigst du eine weitere Windows-Lizenz, wenn du diese auf dem PC deines Bruders nutzt.

Hast du dir tatsächlich die teure Vollversion gekauft? Für das Geld hättest du auch 3 Windows 7 Home Premium bekommen oder 3x Windows 2000 Lizenzen und ein Windows 7 Home Premium Family Pack :freak:

Zuletzt bearbeitet:
alte Festplatte formatiert und 32 bit OS Draufgeladen( läuft soweit auch in meinem alten PC bei meinem Bruder weiter
also willst du grade einen key für 2 verschiedene computer verwenden? dann gehts natürlich nicht, must noch nen key kaufen (oder eben dein bruder)

Ich will dir ja nichts unterstellen aber die meisten die das Ultimate 64 bit haben.....sind gecracked oder sonst was. Ich kauf dir das nicht ab ich sags wie es ist.

Naja offiziell braucht jeder PC sein eigenes BS und das geht ja dann über den Lizensschlüssel von daher machst dich eigentlich Strafbar wenn du es so machen willst und ja Windows meckert das es aktiviert werden muss ist doch auch logisch .

Nein gecrackt ist da nichts. Der grund warum ich die Ultimate habe, liegt darin das ich sie geschenkt bekommen habe.
Gut dan werd ich mir wohl, noch eine Lizenz kaufen müssen :/

Naja du hast nur eine Lizenz, aber in der Regel gibts da keine Komplikationen wenns auf zwei Systemen läuft. Die Keys werden identisch zu den MSDNAA Keys sein (ok die sind für Professional,aber tut nix) und die darf man auch auf mehreren PCs aktivieren wenn se einem persönlich gehören (also meinetwegen Desktop PC und Laptop), dabei tuts jetzt aber auch nix zur Sache,dass jeder MSDNAA Account quasi 20 Keys hinterher geschmissen kriegt. Darfst du aber nicht machen ;) Start-Rechtsklick auf Computer-Eigenschaften. Ganz nach unten scrollen. Da stehen weitere Details zur Aktivierung, bzw deren Status

Zuletzt bearbeitet:
1. darfst du es nur auf einem pc nutzen 2. man kann es wieder über die telefon hotline aktivieren ....

Deine Ultimate ist eine 1 Platz Lizenz.
Selbst wenn da 2 Datenträger (32 oder 64 Bit) drin sind, darfst du es nur auf einem PC betreiben.
Das du da jetzt Probleme hast ist normal.

Du brauchst 2 Versionen für 2 PCs

Pro PC (PC (Desktop)/ Notebook) EINE Lizenz.

Wenn die gleiche Lizenz auch bei deinem Bruder läuft (gleicher Key), da dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr immer wieder mal abwechselnd dazu aufgefordert werdet, die Echtheit zu bestätigen.

Es wird immer wieder spoardisch Kontakt mit MS aufgenommen und da fällt eben auf, dass der Key auf 2 unterschiedlichen Systemen in Verwendung ist und dann wird halt "gemeckert" ... Echtheit der Lizenz bestätigen ...

... aber hey, einmal in die EULA reingucken und das Problem hätte sich von allein gelöst ... ohne Forum ... :D

Deine Fehlermeldung deutet tatsächlich stark auf ne illegale Lizenz hin.
Falls sie tatsächlich Original ist, wende dich an Microsoft, die helfen dir sicher gerne weiter.

Das eigentliche Problem, scheint mir folgendes.

Dein alter PC war ein Komplett-PC mit Windows 7 und OEM Massen-Lizenz.
Soll heißen dass im BIOS des alten PC Lizenziformationen hinterlegt sind, genau wie in der Installations-DVD des alten PC. Der Key der dabei war funktioniert nur, wenn die entsprechenden Infos im BIOS und in Windows vorhanden sind.

Sprich wenn Du am PC deines Bruders eine andere DVD nimmst, funktioniert der Key auch nicht mehr.
Bei dir fehlenden die entsprechenden Infos eben im BIOS.

Davon abgesehen, darfst Du den selben Key sowieso nicht für zwei Installationen nutzen.

Halb richtig.
OEM SLP-Keys funktionieren nur unter genannten Bedingungen.
Daher ja "OEM Massen-Key" auch nich mit einem MAK-Key zu verwechseln.
Es ist so, das diese Key auf hunderten/tausende Rechnern/Laptops eines jeweiligen Herstellers genutzt werden. JA genau tausende Male der Selbe Key auf verschiedenen Rechnern weltweit.
Das ist SLP.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Glaskugel schrieb:
Ausgangssituation:
Originales Windows 7 Ultimate mit einer 64 bit und einer 32 bit DvD.

Die 64bit Version war auf meiner alten Festplatte installiert. Dann hab ich mir einen neuen PC angeschafft, alte Festplatte formatiert und 32 bit OS Draufgeladen
( läuft soweit auch in meinem alten PC bei meinem Bruder weiter
-> 64 bit Version auf aktuelles System aufgespielt.

Normalerweise...
Siehe Verpackung oder beiliegenden "Handbuch".
Windows 7 32 bzw. 64Bit DVD + 1 Produktkey...
Du kannst nur auf einem PC oder NB (32- oder 64Bit Version) installieren und aktivieren.
Da Einzelplatzlizenz.

Und das Windows 7 Ultimate hätte es nicht sein brauchen.
Es reicht halt das Home Premium oder alternativ das Windows 7 Professional...

http://www.chip.de/news/Windows-7-Versionen-Das-richtige-Upgrade-fuer-Sie_34996217.html
Siehe die Tabelle.

Mr.Glaskugel schrieb:
Heute Früh kam nach dem Booten die Meldung das ich mein OS aktivieren muss, wenn ich hier den Lizenzschlüssel eingebe, nimmt es diesen aber nicht an.
In meiner rechten unteren Bildschirmecke steht nun auch.
Windows 7
Build 7600
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Siehe Desktop Oberfläche => Rechtsklick auf Computer Icon => Eigenschaften =>
scrolle nach unten => Windows aktivieren.
Wenn du jetzt den gleichen Key aktivierst, der auf einem anderem PC schon aktiviert ist, wird das so nicht funktionieren.
Es ist nicht zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Keys sind immer auf Aufklebern. :rolleyes:
Und da funktioniert eben nicht jeder, überall.

Ich habe jedenfalls keine andere Erklärung dafür, warum ein Key auf dem einen Rechner angenommen wird und auf dem Anderen nicht. Oder wie erklärst Du dir das?

nein die keys die du nämlich meinst sind im system voreingetragen und funktionieren in der tat nirgends anders...

die keys auf den aufklebern müssen überall funktionieren... voraussetzung: die richtige version wurde installiert...

die erklärung ist einfach: zu viele aktivierungen in nem bestimmten zeitraum...

deshlab meine frage was für ein fehler kommt

Die Keys auf den Aufklebern funktionieren 100% auf jedem Rechner, solange man sie nicht zweimal verwendet!

Zurück
Oben