@serra.avatar: Sorry, aber Windows Me war kein verfrühtes XP... Me war ein 9x-Ableger, und ich denke die Welt wäre nicht mal so unglücklich gewesen, hätte Windows 2000 nicht eingeschlagen wie ne Bombe. Aber nach Windows 2000 wollte halt keiner mehr einen 9x-Kernel haben... Me basiert auf 98 SE, XP basiert auf NT5 - ich weiß nicht, wie man von Me behaupten könnte, es wäre ein verfühtes XP... *kopschüttel und nach Sachverstand serra.avatars zweifelt*
@BERBERJESUS: Vista ist seit einem Jahr draußen, d.h. wenn nach 2 1/2 Jahren ein neues Windows kommen sollte, heißt das nicht, dass es sinnlos war, sich Vista zu holen. 2 1/2 Jahre, das sind normale Windows-Zyklen, oft waren sie sogar kürzer...
@Voyager10: Und in den ersten Whistler RCs stand im Setup noch Windows 2000 - das heißt gar nichts und ist vollkommen normal. Ich halte die Bilder für authentisch.
@katanaseiko: Vista SP1 wird auf Code-Basis vom Server 2008 sein... also nein.
@nutel: Ach du kannst anhand der Screenshots erkennen, wieviel sich getan hat? oO
@Claus1221: Was ist daran lustig? Willste nochmal lachen? Windows XP hat auch die Versionsnummer NT 5.1 und Windows 2000 NT 5.0 - genug gelacht?
@RuL3R (uvm): Ich bin enttäuscht, dass du nicht in der Lage bist, die Meldung durchzulesen...
@dawo: Schreib das im Suse-Forum, da interessiert's wenigstens jemanden.
Ich verstehe nur nicht das einige so verwundert sind. Es war doch damals schon das Gerücht das Vista nur ein Zwischending ist!
Sorry, aber
jede Windows-Version ist ein Zwischending. Es wird nie ein "letztes", "perfektes", "finales" Windows geben. Es wird immer eine neue Version geben. Das war bei Windows 95 auch nicht, und da kam - in ähnlichen Zeitabstand wie nun bei Vista - auch der Nachfolger nach knapp 3 Jahren in Form von Windows 98. Haben dann 1997 die Leute gesagt "gott sei dank bin ich bei Windows 3.11 geblieben, weil das viel toller ist als Windows 95" und dann vielleicht noch "Windows 98 wird dann wieder viel besser und viel näher an Windows 3.11 sein wie Windows 95, denn alles was Windows 95 schlechter macht als Windows 3.11 wird in 98 wieder toll sein".
Leute: Windows 7 wird ein Vista sein. Es wird die genau selben Software-Probleme haben. Und mal ehrlich: Ich finde nicht dass Vista das Problem ist, es sind hauptsächlich die Programme. Und die Dinge, die mich an Vista stören, die werden mich mit 100%iger Sicherheit auch an Windows 7 stören. Insofern kann ich hier dieses "Beta-Tester gespielt" und "mit Windows 7 wird alles gut"-Gerede gar nicht nachvollziehen.
Vista hat seine Stärken und leider auch viele Schwächen, und Windows 7 wird diese Schwächen mit sehr großer Sicherheit erben. Ich rede hier nicht von Bugs, denn Programmfehler wird's auch nach wie vor in Windows 7 geben...