News Windows 7 M1: Screenshots und Video

Die_Zahnfee schrieb:
wenn die Paladium ausbauen und OpenGL wieder reinbasteln könne wir gerne nochmal drüber reden.
Gegenvorschlag: Wenn du auf dem aktuellen Stand der Dinge bezüglich Palladium und OpenGL in Zusammenhang mit Vista gebracht hast, reden wir weiter. Ansonsten bleibt die Frage, wo du die letzten paar Jahre verbracht hast und ob dich deine Familie nicht vermisst hat.

Die_Zahnfee schrieb:
außer wenn ich Support will den hast du bei einer Systembuilderedition nicht!
Das stimmt so nicht. Man hat nur keinen Support von Microsoft, weil bei den OEM-Versionen der Händler den Support übernimmt.
Wobei ich bei meiner Vista OEM dennoch den Microsoft-Support angerufen habe und die trotz OEM mich sogar mehrmals wegen meinem Problem zurückgerufen haben.

bugfixx schrieb:
Das ist bestimmt ein Fake!!
Du bist auch ein Fake, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib
Kann ich nicht?
Kann ich doch. Denn du schriebst

Vista ist seit einem Jahr draußen, d.h. wenn nach 2 1/2 Jahren ein neues Windows kommen sollte, heißt das nicht, dass es sinnlos war, sich Vista zu holen. 2 1/2 Jahre, das sind normale Windows-Zyklen, oft waren sie sogar kürzer...

Dein absichtlich belehrendes Geschwofe steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Äußerung.
Daher ist es sogar in doppelter Hinsicht Unsinn. Aber macht ja nix...

Achso - nur zur Info, der offizielle Starttermin für PRIVATKUNDEN war der 30.01.07.
Der Termin zählt, kein anderer. Und verbessert mich jetzt bitte wenn ich mich täusche,
doch ich bilde mir ein, dass Vista für Frimenkunden bereits im November 2006
erhältlich war... Also erzähl doch kein Mist von wegen "Dezember & fertiggestellt".
Die Firmenkunden hatten dann die Vista-Beta oder wie?:stock:

Mensch, Mensch... du machst mich echt fertig...

Ach so, XP64 erhielt überhaupt Support Seitens Microsoft? Das ist ja mal was neues...

Häh? Entschuldige, aber du bist irgendwie nicht mehr ganz knusprig in der Birne - kann das sein?:streicheln:

Und Haetzer hat absolut recht wenn von der "DX10-Schweinerei" spricht,
ebenso davon 'ne weile Ruhe zu haben. Wer's unbedingt haben will der soll sich's
doch gerne holen. Hab ich keinerlei Problem mit. Nur hab ich was gegen diesen
Zwangsumstieg und die Leute, die das auch noch mit einem enstprechenden
"Sendungsbewusstsein" vertreten.

Deinetwegen (und natürlich auch wegen ein paar anderen muss_immer_das_neueste_und_teuerste_haben_auch_wenn_es_völlig_nutzlos_ist - Menschen)
habe ich übrigens diese "primitive" Signatur erstellt.
Mit Argumenten kann man euch ja sowieso nicht beikommen.

Herzlichst
Berber-J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hallo

@1668mib

Ich dachte man kann sich irgendwo mal einig werden bei dieser Disskusion, aber so wie dein letzter Beitrag, da tut es mir leid. 6 setzen:rolleyes:

Die EU hat auch Microsoft dafür verurteilt, wegen dieser Sache also stehe ich ja nicht alleine da.

Ein schönen Tag noch.

Microsoft freut sich über solche Kunden wie dir.

MFG Haetzer

1. Vista ging schon früher auch an Endkunden raus, in Form von manchen Komplett-PCs und in Form mancher Händler, die es einfach früher verkauften
2. Hab ich geschrieben "Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt.". Das heißt nicht, dass es tatsächlich im Dezember fertiggestellt wurde, sondern es war bereits im Dezember fertig. Was logischerweise auch heißen kann, dass es schon früher fertiggestellt wurde, z.B. im November. Um die paar Tage ging's mir hier aber auch gar nicht.
3. Ich rede von 2 1/2 Jahren, weil Vista schon seit über einem Jahr fertig ist, und es mit Sicherheit noch 1 1/2 Jahre gehen wird, bis Windows 7 kommt. Die höhere Mathematik lehrt uns, dass 1 + 1 1/2 ziemlich genau 2 1/2 gibt.

Häh? Entschuldige, aber du bist irgendwie nicht mehr ganz knusprig in der Birne - kann das sein?:streicheln:
Der Support für die 64-Bit-Version von Windows XP ist sehr durchwachsen, was sich auch daran zeigt, dass z.B. keine Windows Home Server Connector-Software für die XP x64-Versionen erscheinen wird, wohl aber für Vista 64-Bit. Dass du jetzt sagst "das braucht doch keiner" ist mir auch klar, ich will damit nur zeigen, welch Stellenwert das Betriebssystem bei Microsoft genießt.
Zudem finde ich Beleidigungen ersetzen keine Argumente.

Und Haetzer hat absolut recht wenn von der "DX10-Schweinerei" spricht,[...]
Nein hat er nicht. Sony zwingt mich übrgeins eine PS3 zu kaufen, Nintendo eine Wii, Microsoft eine X-Box 360, und jede Firma zwingt mich ja zu irgendeinem Kauf. Die Filmindustrie zwingt mich ins Kino zu gehen, die Zigarettenindustrie zu rauchen, und die Drogenmafia zu koksen. Gott leben wir einer von Zwängen beherrschten Welt.

Du hast meinetwegen eine Signatur erstellt, obwohl ich gar keine Signaturen anzeigen lasse?

Mit Argumenten kann man euch ja sowieso nicht beikommen.
Mit Argumenten schon, aber nicht mit falschen Vorurteilen und Beleidigungen.

Haetzer schrieb:
Die EU hat auch Microsoft dafür verurteilt, wegen dieser Sache also stehe ich ja nicht alleine da.
Wenn man keine Ahnung hat, wofür die EU Microsoft verurteilt hat, sollte man auch nicht zu laut schreien. DirectX hatte rein gar nichts damit zu tun.

@ChilliConCarne: Ja, schon, aber wenn man von Linux spricht, meint man eigentlich den Kernel. Wobei da gibt's doch noch häufiger Updates...

Zuletzt bearbeitet: (Unschöne Aussage an Haetzer entfernt)
Ist ja erstmal gut, dass es wie Vista aussieht.

Dann wird hoffentlich an wichtigeren Baustellen gearbeitet als an der Optik...

@supastar: Eben, das denke ich auch.
Wobei wie gesagt ich denke, dass die Dinge, die mich an Vista wirklich nerven, bei Windows 7 nicht anders gehandhabt werden :-/

1668mib schrieb:
2. Hab ich geschrieben "Und dennoch war es schon im Dezember fertiggestellt.". Das heißt nicht, dass es tatsächlich im Dezember fertiggestellt wurde, sondern es war bereits im Dezember fertig. Was logischerweise auch heißen kann, dass es schon früher fertiggestellt wurde, z.B. im November. Um die paar Tage ging's mir hier aber auch gar nicht.
Hä, was ?! *LOL* :freak::D

1668mib schrieb:
Nein hat er nicht. Sony zwingt mich übrgeins eine PS3 zu kaufen, Nintendo eine Wii, Microsoft eine X-Box 360, und jede Firma zwingt mich ja zu irgendeinem Kauf. Die Filmindustrie zwingt mich ins Kino zu gehen, die Zigarettenindustrie zu rauchen, und die Drogenmafia zu koksen. Gott leben wir einer von Zwängen beherrschten Welt.

Der Vergleich hinkt insofern, da du einmal von Konsolen mit realer Leistungsstärke redest und dann von einer mehr oder weniger nutzlosen Schnittstelle (nutzlos im Sinne von Qualitätssteigerung), die Zwangsportiert wurde.

@ChilliConCarne: Wenn du den Unterschied zwischen "es war fertiggestellt" und "es wurde fertiggestellt" nicht erkennst, dann würde ich nicht so laut lachen.

Zudem vergleiche ich nichts. Ich möchte nur veranschaulichen, dass es keine Zwänge gibt. Wenn man kein Vista will, dann kauft man sich einfach keine DirectX 10-Spiele. Wenn ich keine X-Box 360 will, kauf ich mir keine X-Box 360-Spiele, und wenn ich kein BlueRay-Laufwerk will, dann kauf ich mir halt auch keine BlueRay-Filme. So einfach ist das. Ich sehe nicht, wo hier ein Zwang ist. Wenn das Spiel auf der Verpackung stehen hat "erfordert mindestens Windows Vista", dann brauch ich anschließend nicht weinen, dass das böse Spiel nicht unter XP läuft.

Und nur mal so am Rande: ich bin zum zweiten Mal auf meinem Desktop wieder zurück auf XP umgestiegen, weil mich Vista einfach an so vielen Dingen wirklich ankotzt. Und ich hab DirectX 10-Hardware und auch Spiele, die DirectX 10 nutzen können...

Hallo

@1668mib

Zitat von dir:

Mit Argumenten schon, aber nicht mit falschen Vorurteilen und Beleidigungen.

Und unten wieder so!

Und ich freue mich über korrekte Grammatik wie dich.

Das das falsch war weiß ich selber.

DX10 Sache: Man wird trotzdem zwangsläufig dazu gezwungen!

Gut dann wars die EU nicht, trotzdem wurde Microsoft von irgendeinen kritisiert, kann dir leider nicht sagen wer.

MFG haetzer

@Haetzer:
Wenn Microsoft nicht von irgendwem kritisiert würde, dann würden sie was falsch machen.

Und ja der Spruch bzgl der Grammatik war unangebracht, da hast du recht. Entschuldigung dafür. Wenn ich noch was anmerken darf: "Dass/Daß das falsch war ..."

Und dennoch wird man nicht zwangsläufig zu irgendwas gezwungen. Es konnte mir noch keiner argumentativ den Zwang nachweisen. Haben vor 10 Jahren die Leute genauso rumgeheult mit Zwängen, als die Spiele-Industrie anfing, Windows-Spiele statt DOS-Spiele rauszubringen?

Das ist einfach normal.

@Falk01: Du machst es dir zu einfach sach ich nur

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@ChilliConCarne: Wenn du den Unterschied zwischen "es war fertiggestellt" und "es wurde fertiggestellt" nicht erkennst, dann würde ich nicht so laut lachen.
Jetzt hab ich's! Der Satz liest sich so verwurschtelt, dass man da erstmal gar nicht dahinterkommt :D .

Zum Vergleich:
Für Programmierer könnte es aber ein Zwang sein. Um technische high end Titel zu kreieren, ist man unter Windows gezwungen DX10 zu nutzen, womit ein inderekter Zwang zu Vista entsteht. Das färbt letztendlich auch auf den Käufer ab. Ich würde schon behaupten, dass seitens Microsoft zumindest ein indirekter Zwang da ist, die Welt zu DX10 zu bewegen, damit sich das neue OS gut verkauft. Ob das technisch nötig war, darüber streiten die Gemüter ja.
DX 9 gitbt es ja sogar noch für win98, wenn ich mich nicht täusche.

Bin mir da mit DX9 und Win98(SE) nicht sicher, ka ob da überhaupt noch Support betrieben wird...
Die ganz aktuellen Versionen unterstützen es zumindest nicht mehr: http://www.microsoft.com/downloads/...C0-1B2F-428E-BD79-02DF977D17B8&displaylang=de
ganz aktuelle Titel lassen sich also mit Sicherheit nicht mehr auf Win98(SE) spielen, wohl auch nicht mehr auf Me.
(Edít: Lustig übrigens diese Aussage hier: "We recommend Windows Me and Windows XP users create a "System Restore" point before installing")
Aber im Grunde ist es ja egal, denn was zählt ist das, was auf der Verpackung steht. Klar kann es durchaus sein dass ein neues Spiel unter 9x läuft, aber dafür wird zumindest keine Gewähr ausgesprochen und kein Support geleistet.

Und als Software-Entwickler hat man grundsätzlich mal das Interesse, ein möglichst briet gefächertes Zielspektrum anzusprechen, d.h. das Produkt soll auf möglichst vielen Rechnern laufen (ok, Crysis ist da ne Ausnahme :P). Die Zahl der DX10-only-Titel ist momentan noch sehr gering.

Ich selbst habe keine Konsole und dennoch erscheinen relativ gute Spiele häufig ausschließlich auf Konsole... sehe ich mich gezwungen wegen z.B. Mass Effect eine Konsole zu kaufen? Ob man ein Spiel kaufen will oder nicht, das ist die Entscheidung des Kunden.

Falk01 schrieb:
Kostenpflichtiges Vista Updates sach ich nur :)

Mag sein.
Es wird aber ja niemand dazu gezwungen, upzudaten...
1 Version kann man auch ohne Supportverlust (Updates) auslassen...

Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Vielleicht wird es ja den Erwartungen gerecht, die man in Vista steckte. Beim UI hätte ich aber noch eine Bitte: Lasst Leute daran arbeiten die zumindest im Ansatz wissen was sie machen und den Begriff Ästhetik annähernd korrekt interpretieren. Wenn ich mir ansehe was so mancher Chinese für WindowBlinds zusammen baut und das mit Vista vergleiche, dann frage ich mich schon was für Gestalten da bei Microsoft gestalten.

Vista-style mit dem gleichen murks-startmenü.. sorry, aber war der Entwickler völlig stoned/besoffen/beides? als er das geschrieben hat, dass das Startmenü inenander aufklappt und net nebeneinander, wie bisher üblich? :freak:

Ja, ich weiß, man kann das umstellen :P

Dennoch halte ich von vista bzw dessen Nachfolger nicht viel, da ich persönlich bis jetzt mehr Probleme und Frust damit hatte, als Freude..

XP rockt ;) imho...

@ 1668mib

Sag mal - kannst du nicht lesen oder tust du nur so?

1. Ist das völlig Bockwurst. Start war 30.01.07. Bitte kein weiteres Geschwalle hierzu.
2. Dafür, dass es dir nicht um ein paar Tage hin oder her geht betreibst du aber einen recht
großen Aufwand um diesen "essentiellen Deutungsunterschied" deiner Formulierung herauszustellen...
Tatsache ist - du hast blöd formuliert. Denn ob es fertiggestellt "war" oder "schon fertiggestellt wurde"
ist unerheblich in dem Fall, weil nach wie vor vom Monat Dezember die Rede ist.
3. Du hast es immernoch nicht begriffen Herr Mathematik-Oberlehrer.
Es kratz mich kein bisschen an meinem Piephahn, ob es nun 1, 2, 2 1/2 oder 3 Jahre sind bis der
FindosFister-Nachfolger erscheint. Die Philosophie lehrt uns, dass wir zunächst zuhören und die
Klappe halten, um bedeutsamerweise zu eruieren worum es unserem Gegenüber geht...

Der Support für die 64-Bit-Version von Windows XP ist sehr durchwachsen, was sich auch daran zeigt, dass z.B. keine Windows Home Server Connector-Software für die XP x64-Versionen erscheinen wird, wohl aber für Vista 64-Bit. Dass du jetzt sagst "das braucht doch keiner" ist mir auch klar, ich will damit nur zeigen, welch Stellenwert das Betriebssystem bei Microsoft genießt.

Da schau her - schon wieder nur heiße Luft... Wenigstens gibst du's jetzt halbwegs zu.
Dein anschließendes Fazit ist allerdings dennoch verheerend (falsch & dumm).
Das SP 2 für XPx64 kam zum Bleistift letztes Jahr raus. Was für eine Stiefmütterliche Bahndlung!!! :lol:
Nochmals zum Mitschreiben -> allein auf Grund dessen dass XPx64 auf dem NT 5.2 Kernel basiert,
garantiert einen längeren Support als den ohnehin schon langen von XP. Ich erinnere abermals
und zugelich zum letzten mal an WS 2003 und WS 2008 der erst Ende Februar die große Bühne betreten wird. Und jetzt rechne mal auf die 10 nachkommastelle aus, wieviele Jahre das hinter demm offiziellen (wahlweise auch deinem gefühlten) Vista erscheinen liegt.
Falls du dich jemals womöglich nur ein ganz, ganz klein wenig mit den Produktlebszyklus-Richtlinien
von MS vertraut gemacht haben solltest, dann müsste dir spätestens JETZT ein Lichtlein aufgehen.....

Beleidigungen? Wo denn? Das war eine wirklich ernst gemeinte Frage.
Zudem finde ich, dass Pseudo-Argumente und Geschwalle auch keine Argumente ersetzen.
Und ich für meinen Teil erkenne ein Argument wenn es mir gerade in der Arsch beißt.

Auf denn Rest Antworte ich nicht mehr. Das ist mir zu dumm (-> siehe "Pseudo & Geschwalle").

Zurück
Oben